Blu-Ray Player, aktuelle Kaufempfehlung

Fraido

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Blu-Ray Player für mein Wohnzimmer.
Der dort angesiedelte Samsung BD-P1580 soll nun ins Schlafzimer wandern.

Über aktuelle Player habe ich mich schon ein wenig informiert.
Jedoch ist mir auch aufgefallen das in verschiedenen Test die Player auch sehr unterschiedlich gewertet werden.
Mein Hauptkriterium liegt auf Bildqualität, gefolgt von Lautstärke.
Wifi ist nicht wirklich notwendig, Lan Anschluss liegt direkt neben dem TV-Rack.
Budget habe ich mal zwischen 100 und 150€ gesetzt.

Danke für Hilfestellung und Tips

Der Philips 7700 ist ein sehr guter Allrounder, spielt alles ab Bild und Ton sind erstklassig und leise ist er auch!

kommt auch immer auf den TV an außer es stört eine 3 oder 4 Fernbedienung nicht die dann noch rumliegen

Panasonic DMP-BDT234, hat ein super Bild, ist leise und eine gute Ausstattung.

Hab mal ein paar Modelle rausgesucht die mir zusagen.
Vllt könnt ihr mir sagen welcher lohnt, und welcher bei euch schon durchgefallen ist.

- Sony BDP-S790
- LG BP730
- LG BP620

und die schon genannten

- Philips BDP7700
- Panasonic DMP-BDT234

Technisch gesehen sind sich die genannten Geräte ziemlich gleichwertig. Als Kaufentscheidung spielt hier mehr die Bedienung und die Ausstattung eine Rolle, was dir hier besser gefällt und welche Ausstattungsdetails dir wichtig sind kannst aber nur du am Besten entscheiden.

Direkt falsch machen wirst du mit keinen der Geräte etwas und ein Montagsgerät kannst du bei jeden Hersteller erwischen, aber dafür gibt's Garantie. Von Vorteil ist auch wenn TV und BD Player vom gleichen Hersteller sind, denn dann kann man oft beide Geräte über eine Fernbedienung steuern.

Ich würde vor allem auch nach der Lautstärke im Betrieb gehen. Beim Einlesen ist es ja egal. Aber wenn man den Player dann bei Zimmerlautstärke wahrnimmt, ist das mMn nichts. Da scheint glaub der Panasonic zumindest bei der DVD-Wiedergabe etwas zu schwächeln. Schau da mal bei den Rezensionen auf Amazon oder anderweitig im Netz danach. Kann das jetzt aber auch mit den Panasonic 500 verwechseln.

@Mag
Wie bis du mit dem Pio 450 zufrieden? der steht bei mir in der engeren Auswahl.

Wenn du kein eingebautes WiFi benötigst, dann ist der Philips BDP 3490 völlig ausreichend. Bildqualität genauso wie bei dem BDP7700.

Der Pioneer ist super, sehr leise, Bildqualität absolut top und in Zusammenhang mit meinem Serviio Server spielt er alle Formate ab, sogar gerippte BD's. Leider spielt er keine Flac Dateien über Netzwerk ab, nur über USB.

Danke für die Rückmeldung. Serviio hab ich auch laufen. Gut wenn das soweit passt. Und sorry fürs Zwischengequatsche :schluck:

Ich hab den Philips BDP5600 und bin hochzufrieden.

Leise, Schnell, Schön und vor allem technisch stark.

meiner ist der LG BP730, bisher mit Abstand der leiseste Player überhaupt von allen die ich bisher hatte. Dazu klein und schlank und komplett ausgestattet. Kauftipp!

Der LG BP730 ist bisher eigendlich auch mein Favorit. Optik gefällt mir ziemlich gut, und die Ausstattung ist schon nicht übel mit Magic Remote und Miracast.
Ein Händler im Fachmarkt meinte allerdings das der Sony das beste Bild ausspuckt.
Kann das wer bestätigen, oder wollte der nur seine Sony Geräte weg bekommen?

wahrscheinlich letzteres.
In einer Preisklasse wird wohl kaum Unterschiede erkennen. Kanns mir zumindest nicht vorstellen.

Ich möchte mir auch gerade einen Blu-Ray Player kaufen und stehe ebenso vor der Frage: welcher?

DVD Upscaling:
Für mich ist wichtig, dass das DVD Upscaling gut ist, weil ich sehr sehr viele DVDs habe.
Hier wäre der Panasonic DMP-BDT500 ideal, aber mit beinahe 300 Euro einfach zu teuer. Kein billigerer Player kommt an diese Qualität beim Upscaling ran.
Der Sony BDP-S5100 soll beim DVD Upscaling ebenfalls gut sein (wegen Design kann ich den nicht nehmen, weil ich noch was drauf stellen können muss).
Der Sony BDP-S790 soll ein gutes DVD Upscaling haben.
Die LGs sind hierbei nicht so wirklich gut, deswegen kommen die für mich nicht in Frage. Außerdem sollen sie etwas klapprig/billig wirken.
Generell soll Panasonic hier führend sein, aber ich habe nicht rausbekommen, ob das für alle Geräte von Panasonic gilt. Vermutlich nicht.

Firmware/Software-Qualität:
Philips BDP7700 --> absolute Katastrophe!!! (auch wenn die Ausstattung perfekt wäre)
LG BP620 --> solala, auf Amazon liest es sich durchwachsen
Sony BDP-S790 --> ausgereift, schnell, einfach

Lautstärke:
Philips soll hier sehr gut sein.
Von den anderen liest man alles mögliche. Schwierig wird es dann, wenn manche von "sehr laut" schreiben und meinen das Einlesen (und schreiben es nicht dazu).

Nach vielen Nachforschungen werde ich mich eher für den Sony BDP-S790 entscheiden. Am Wochenende werde ich bestellen.

PS: der Sony BDP-S790 hat Anfangs 250 Euro gekostet und bis Juli noch immer 200 Euro. Vermutlich läuft er jetzt aus und ist deshalb so billig. Aber die Ausstattung ist top und er funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Beim BDP 500 soll es wohl wegen der Lautstärke wärend des Betriebs (DVD-Wiedergabe) Probleme geben. Aber Bildtechnisch spielen die Panas schon ganz oben mit seit Jahren. Hab selber auch noch einen 5 Jahre alten DMP-BD80P hier rumstehen und der zaubert immer noch ein tolles Bild. Kann halt leider kein 3D. Deshalb wollte ich da auch mal aufrüsten. Kannst ja mal reinschreiben, wie du den Sony dann findest, sollte er wirklich den Weg zu dir finden. Schiele zwar wie weiter oben geschildert, auf den Pioneer 450. Aber wenn ich etwas günstiger auch zum gleichen Ergebnis komme, soll es mir recht sein.

Ich schwanke auch immer noch zwischen dem LG BP730 und dem Sony BDP-S790.
Die Rezensionen von beiden Playern hören sich doch sehr gemischt an.
Gutes Upscaling von DVDs ist mir auch ziemlich wichtig, da ein nicht kleiner Teil meiner Sammlung immer noch auf DVD ist.
Die Lautstärke beim Einlesen interessiert mich nicht wirklich. Beim Abspielen sollte er aber am besten gar nicht hörbar sein.
Ein gutes Menu und gute Abspielsoftware erwarte ich aber auf jeden Fall. Versorgung mit Updates natürlich auch.

Edit: Der Sony BDP-790 ist heute Abend ab 18:45 Uhr bei Amazon im Cyber Monday Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic DMP-BDT234 und bin sehr zufrieden

Zurück
Oben