• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blu Ray player der PS3 - tauglich?

legalex

Cadet 3rd Year
nachdem ich einen artikel zum test der ps3 hier auf computerbase.de gelesen habe bestehen beim blu ray player der ps3 einige probleme! es geht unteranderem um einen sogenannten 3:2 Pulldown effekt der besonders in langsamen szenen negativ auffällt, der aber durch ein späteres firmwareupdate behoben werden könne (Stand 2007!).

nun stelle ich mir die frage ob die in dem artikel genannten probleme komplett behoben sind, sodass die ps3 ein sehr guter blu ray player

hier der link zum artikel:

https://www.computerbase.de/artikel...-test.644/seite-23#abschnitt_bluraywiedergabe

gegenfrage... schaust du auf deinem TV etwa die filme in NTSC an?
"Bei der Fernsehnorm NTSC aus den USA und Japan kommt hingegen das 3:2-Pulldown zum Einsatz. "

ich glaub kaum, dass du in deutschland mit NTSC filme glotzt...eher mit PAL oder?

Die PS3 ist atm der preis+leistungssieger bei bd playern, liegt aber eher daran das die BD Player alle Macken (24p, etc) haben und teurer als die ps3 sind. Hätte ich keinen PC, wär mir ne ps3 ins Haus gekommen :)

Mittlerweile würde sämtliche Probleme beseitigt und die PS3 ist als BD Player nahezu Perfekt. Inkl. Unterstützung für BD Profil 2.0.

Abgesehen von nicht vorhandener Bitstream Ausgabe von Dolby und DTS HD ist sie fast perfekt.

korrekt...wobei ich nicht einen kenne der Ansatzweise das passende HifiEquip für Dolby True HD hat ^^

@legalex
http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml

Als Blu-ray-Disc-Player stößt die preiswerte PS 3 nun in die "Champions League" vor, was einige Anbieter hochwertiger reiner Standalone-Blu-ray-Wiedergabemaschinen alles andere als freuen dürfte. Ein authentischer, atmosphärisch dichter Bildeindruck, geprägt von enormer Schärfe, hoher Plastizität und gelungener Farbwiedergabe, bringen die Sony-Konsole weit nach vorn. So verdient sich die PS 3 mit diesem hervorragenden Update eine erstklassige Test-Auszeichnung für ihre Qualitäten als BD- und DVD-Spieler - und selbst als Audio-SACD-Player erbringt sie erstaunliche Resultate.

und der test ist auch schon "uralt" -> kaufen und Spass haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke Dolby True HD ist wirklich nur für richtige movie-freaks oder halt leute, die in der zukunft einkaufen werden...
bisher hat DTS auch immer ausgereicht, von dem her wirds für die meisten auch weiterhin reichen...
hab somit kein schlechtes gefühl dabei immernoch mit der PS3 und meiner Logitech Z-5500 filme zu glotzen in 3-4 jahren...

hayden schrieb:
Die PS3 ist atm der preis+leistungssieger bei bd playern

Vor 12 Monaten vielleicht. Den Sony BDP-S550 gibt es ab 300 Euro und der ist den Tests nach excellent, auch kein Wunder, da frisch von der IFA 2008. Vor allem ist er im Grunde lautlos im Betrieb, was man von der PS3 nicht behaupten kann. Die Welt dreht sich nunmal weiter und der Preisvorsprung der PS3 als BD Player ist nicht nur dahin, sondern hervorragende Stand-alone Geräte sind deutlich vorbeigezogen.

Wer nur BR schauen will, hat bessere Alternativen wie die PS3.

Als laut geizhals ist dieser noch nicht mal lieferbar ;)

http://geizhals.at/deutschland/a361121.html

Und bei den "großen" im Web wird dieser ab 350€ gelistet (UVP 429€).

Aber egal wie, die PS3 bleibt für 399€ einer der besten BD Player am Markt...und da Preissenkungen bei Konsolen immer nur eine Frage der Zeit ist wird sich daran auch nicht viel ändern :)

Sicher...wer nur BDs schauen will kauft sich keine PS3...wozu auch !? Ich wenn ich nen Gerät für Espresso haben will kauf ich mir ja auch keine Senseo ;)

kann man eigentlich auch gebrannte dvds mit der ps3 abspielen oder gibt es da komplikationen?

und noch ne andere frage: weiß jemand zufällig wie lange yellow dog linux braucht um hochzufahren/zu booten?

lg

habe mit keiner DVD-R DL +R probleme

läuft alles wunderbar

und zu deinre frage mit YDL, ich hatte das drauf, hatte damit nur probleme, Ubuntu ist da die wesentlich bessere entscheidung, mein wissensstand ist da aber vor einem jahr, und muss gestehen das ich mich in der hinsicht auch nicht auf dem aktuellen stand gehalten habe

Habe ebenflass 0 Probleme mit gebrannten DVDs....

Linux brauch gute 45sek zum booten. YDL ist für die PS3 "zurechtgeschnitten".
Funzen bei Ubuntu mittlerweile die WLAN Treiber ? (das war der Hauptgrund warum ich doch YDL den vorzug gegeben habe)

Die PS3 ist ein exzellenter Blu-Ray Player. Einer der wenigen, der per Firmware Update auch auf BD-Live 2.0 aktualisiert werden kann.

Bitstream TrueHD oder DTS HD wird die PS3 allerdings nie können. Aber die meisten brauchen das auch garnicht, für die meisten reicht LPCM.

Dass habe ich ja vor, wenn der Preis bei den Bluraybrennern unter 100 € sinkt. Bist du dir denn sicher, dass Sie auch gebrannte liest, ich konnte bis jetzt auch keine eindeutigen Fakten dazu finden.

Abspielmedien und -geschwindigkeiten

* 2 x Blu-ray Disc: Playstation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)

quelle: wikipedia.de

Ja, sie spielt BluRay Rohlinge ab.

Mittlerweile sind auch günstige BD Player verfügbar...

Abgesehen davon solltest du den enormen Stromverbrauch der PS3 berücksichtigen: CB News.

Jaja, der Stromverbrauch :) 150 Watt sind nicht wenig, aber im Vergleich zu den 200-300 Watt, die sich der LCD TV gönnt (Plasma noch mehr) machen die den Braten alles, nur nicht fett. So kostet etwa das Abspielen eines 90 Minuten Films auf der PS3 sage und schreibe 4 Cent an Strom...

Ich bin nicht nur von den Blu-Ray Fähigkeiten meiner PS3 positiv überrascht worden, sie hat sich unerwartet auch als "medialer Allesfresser" entpuppt. So beherrscht sie nicht nur DivX und Xvid - was man ja heutzutage fast schon als Standard voraussetzt -sondern sie gibt - wenn man weiß wie - auch Filme in HD Auflösung wieder, die als .mkv Datei daherkommen. Bis dato brauchte man dafür einen am TV angeschlossenen Rechner (und der verbraucht mit Sicherheit kaum weniger Strom). Und ich konnte sie problemlos mit meinem Rechner verkuppeln, um die dort freigegebenen Film- und Musikdateien zu streamen.

Für das, was die PS3 in dieser Hinsicht bietet, ist sie echt ein Schnäppchen.

Danke für die Info, dass freut mich ja:p

@ IgG: dass mit dem Stromverbrauch stimmt zwar, jedoch habe ich noch keinen vernünftigen Blurayplayer incl. Versand unter 200 € gesehen. Deswegen würde ich den Stromverbrauch in Kauf nehmen, da die PS3 ansonsten ein wirklich guter BR-Player ist, der neben bei auch das Upscaling von DVDs sehr gut beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben