Blu Ray Player - jetzt oder nicht?

hififan schrieb:
duHANSdu schrieb:
also wenn ich so ein Gerät kaufe, dann denke ich das es auf alle Fälle für die nächsten fünf Jahre halten soll

Dann solltest Du besser keine Unterhaltungselektronik mehr kaufen. Die sind veraltet in dem Moment wo sie den Ladern verlassen haben. .

sorry aber so ein Unsinn! kaufst du dir etwa jedes Jahr einen neuen Flachmann oder Player nur um geringe Features zu haben ?!?

Man kauft sich doch ein TV der ne Weile halten soll - genau so wie Player.

Mein röhren TV ist mittlerweile 8 Jahre und mein DVD um die 5 Jahre. und solange muss auch mein zukünftiger Plasma halten ...

EDIT: okay..besser? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn ist es Zitate aus dem Zusammenhang und ihrem Kontext zu reissen!

Es ging hier doch darum: Jetzt kaufen oder noch warten (eben genau wegen Fetatures!!!).

"Halten" werden die Geräte schon. Und ICH werde wegen Features ganz sicher auch nicht alle paar Monate was neues kaufen. Da bin ich völlig bei Dir.

Wenn man meinen hier unvollständig zitierten Beitrag im Kontext liest und versteht, dann sollte das auch klar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss meinen Beitrag #39 korrigieren, DTS-HD wird nicht auf DTS runtergerechnet, sondern auf die einzelnen Kanäle deodiert.

Ich bitte vielmals um verzeiung.



Wer am Anfang eines Produktzyklus kauft, bezahlt viel für die Forschung, die Technik bleibt aber ,während der Laufzeit, konstant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, naja, für mich lohnt sich der Aufpreis nicht, da bleib ich wohl lieber beim optischen Kabel.. hoffe dass es dann auch der BD60 wird :)
 
P4ge schrieb:
Das würde dann doch heißen, ich schaue hochwertiges Bild (BD) mit max. DD oder DTS. Da nutze ich ja gerade einmal 50% der Technik. Wenn der unterschied nur ca. 30-40 € wäre, dann hätte ich das verstanden aber bei 70 (und das ist in dem Preissegment schon viel [50% mehr als der BD-60 kostet]) hört der spass doch auf.

Es ist ja nicht nur Technik. Da kommen ja auch Lizenzgebühren dazu, um die Tonspuren überhaupt dekodieren zu können. Und warum man dann nur 50% der Technik nutzt versteh ich auch nicht.

Ob jetzt der Player die Signale dekodiert und an die Anlage weiterleitet oder ob das ein Receiver tut, weil es der Player (wie der BD60) nicht kann. Am Schluss wird doch der Ton analog an die Lautsprecher weitergegeben. Wer die Entschlüsselung übernimmt ist im Endeffekt egal.

Und ob der Player 50% oder 100% mehr kostet ist ja egal. Solange es günstiger ist, als sich nen extra Receiver zu kaufen ist der Aufpreis für gewisse Leute ne Überlegung wert.

Ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist oder nicht können wir beide sicherlich nicht beurteilen. Aber es steckt schon ein wenig mehr dahinter, als mal eben 6 Cinchbuchsen auf die Rückseite zu tackern ;)
 
Na dann passt ja alles :)
 
Zurück
Oben