Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blu Ray Player - jetzt oder nicht?
- Ersteller -zOOm-
- Erstellt am
tobias1
Lt. Commander
Ich verwende folgenden Player:
Sony BDP S 360
Dazu gibts noch ein paar Filme kostenlos von Sony:
https://www.sonydeutschland.de/bluray-aktion/
Er ist günstig (habe selber nur 99€ bezahlt) und ich finde ihn angenehm leise und auch recht flott, verwende ihn ausschließlich zur Wiedergabe von Blu-rays und damit bin ich sehr zufrieden, kann den Player nur empfehlen.
Er kann halt kein mkv. oder ähnliches wiedergeben, aber das brauchst du ja auch nicht, wie gut das Upscaling von DVDs ist kann ich nicht sagen, da ich ausschließlich Blu-rays schaue.
Sony BDP S 360
Dazu gibts noch ein paar Filme kostenlos von Sony:
https://www.sonydeutschland.de/bluray-aktion/
Er ist günstig (habe selber nur 99€ bezahlt) und ich finde ihn angenehm leise und auch recht flott, verwende ihn ausschließlich zur Wiedergabe von Blu-rays und damit bin ich sehr zufrieden, kann den Player nur empfehlen.
Er kann halt kein mkv. oder ähnliches wiedergeben, aber das brauchst du ja auch nicht, wie gut das Upscaling von DVDs ist kann ich nicht sagen, da ich ausschließlich Blu-rays schaue.
P4ge
Commodore
@ Tobias1
Kannst du dem zustimmen? Gut, nicht jeder nutzt BD-Live, aber die Eject Taste sollte doch schon standardmäßig auf einer FB sein.
@Zoom
Wie ist denn dein Filmverhalten? Also schaust du überwiegend (>80%)BD, überwiegend noch DVD (BD-Anteil <5 Disc keine tendenz), oder steigt dein BD-Anteil demnächst stärker? Solltest du zur Gruppe 1 gehören, sind für dich nur die Faktoren einlesezeit und evtl Video-EQ wichtig, für das reine BD sehen reichen da fast alle Geräte. Bei Gruppe 2 ist es wichtig auf gute Upscaler zu achten, ich schwöre da auf meinen DMP-BD 60, es gibt aber auch andere Link. Bei der letzten Gruppe wird es etwas schwieriger, denn der DVD Anteil bleibt konstant und sollte gut abgespielt werden, dadurch das der BD-Anteil seigt, sollte man bedenken das neue Features (3D TV, 4k, Ton-Formate) nicht einfach mittels Firmware nachgeliefert werden. Hier sollte man ebenfalls in der Mittelklasse zugreifen. Die Oberklasse ala Pioneer BDP-LX91 oder Denon DVD-A1UD brauchen schon ihre Umgebung. Ich gehe einfach mal davon aus, das dich eher der Film interessiert, als die exate punktgenaue Farbwiedergabe.
- keine Eject-Taste auf der FB
- kein mitgelieferter USB-Stick (für BD-Live)
Kannst du dem zustimmen? Gut, nicht jeder nutzt BD-Live, aber die Eject Taste sollte doch schon standardmäßig auf einer FB sein.
@Zoom
Wie ist denn dein Filmverhalten? Also schaust du überwiegend (>80%)BD, überwiegend noch DVD (BD-Anteil <5 Disc keine tendenz), oder steigt dein BD-Anteil demnächst stärker? Solltest du zur Gruppe 1 gehören, sind für dich nur die Faktoren einlesezeit und evtl Video-EQ wichtig, für das reine BD sehen reichen da fast alle Geräte. Bei Gruppe 2 ist es wichtig auf gute Upscaler zu achten, ich schwöre da auf meinen DMP-BD 60, es gibt aber auch andere Link. Bei der letzten Gruppe wird es etwas schwieriger, denn der DVD Anteil bleibt konstant und sollte gut abgespielt werden, dadurch das der BD-Anteil seigt, sollte man bedenken das neue Features (3D TV, 4k, Ton-Formate) nicht einfach mittels Firmware nachgeliefert werden. Hier sollte man ebenfalls in der Mittelklasse zugreifen. Die Oberklasse ala Pioneer BDP-LX91 oder Denon DVD-A1UD brauchen schon ihre Umgebung. Ich gehe einfach mal davon aus, das dich eher der Film interessiert, als die exate punktgenaue Farbwiedergabe.
Also im Moment hab ich halt noch keine Blu Ray's. Ich werd jez auch nicht direkt in den nächsten Elektronik-Markt gehen und mir alle Blu Ray's kaufen. Es werden so nach und nach immer mehr werden, ich denke so 40% BD und 60 % DVD, weil ich im Moment einfach mehr DVD's habe =D
tobias1
Lt. Commander
Ja die Eject Taste fehlt, warum auch immer, bisher hats mich nicht gestört, zum Film einlegen muss man ja sowieso aufstehen. Falls man eine Universalfernbedienung hat kann man davon die Eject Taste verwenden.P4ge schrieb:Kannst du dem zustimmen? Gut, nicht jeder nutzt BD-Live, aber die Eject Taste sollte doch schon standardmäßig auf einer FB sein.
USB Stick fehlt auch, aber eigentlich hat doch jeder noch einen alten Zuhause liegen, mich störts nicht da ich bisher kein BD-Live verwendet habe, notfalls kann man sich ja für eine Paar Euro einen kaufen.
Der Player glänzt halt nicht durch viele Zusatzfunktionen oder Zubehör, dafür ist er leise und liefert ein hervorragendes Bild.
Stande auch zwischen der Wahl Sony oder Panasonic, habe mich dann für den Sony entschieden, da er einiges billiger war und ich konnte keine Vorteile beim Panasonic finden.
Wenn natürlich auch viele DVDs geschaut werden sollen lohnt sich vielleicht auch ein etwas teurere, ob sich die Aufpreise lohen kann ich nicht sagen, da ich selber nur Blu-rays schaue.
P4ge
Commodore
Eject Taste ist doch sinnfrei
Es gibt aber auch Menschen, wie mich die lieber die FB benutzen möchten.
Als reinen BD-Player lohnt sich der Sony, Für die BD-Live Inhalte (die nutze ich am meisten) finde ich es zumindest schade, das sie da nicht nen kleinen speicher verbaut haben. Aber wie gesagt, wer nur die Disc einlegt, um den Film zu schauen, für den sollte der vollkommen reichen.
also der BD-60 kann schon gut mithalten mit Denon 3809 und Co. und mit ca. 146 € ist der nicht mal so teuer.
PCTüftler
Fleet Admiral
Hallo,
ich habe den Samsung P1600 und bin auch sehr zufrieden damit. Gutes Design, perfektes Bild - auch DVDs wirken erheblich besser.
Verdammt ich hab noch mehr dafür bezahlt
ich habe den Samsung P1600 und bin auch sehr zufrieden damit. Gutes Design, perfektes Bild - auch DVDs wirken erheblich besser.
Verdammt ich hab noch mehr dafür bezahlt
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei amazon in einer Bewertung gelesen, dass der BD-60 kein 5.1 im Tonausgang hat??
Hat derjenige scheiße gelabert? Ich mein selbst mein alter DVD - Player kann 5.1?
Liegt da die Betonung auf "analog"?? Dh mit einem optischen Kabel würde doch 5.1 gehen oder?
Hat derjenige scheiße gelabert? Ich mein selbst mein alter DVD - Player kann 5.1?
Zusätzlich sei jedoch noch folgendes angemerkt (Unterschied BD 60 / BD 80):
Für "alte" Verstärker ohne HDMI-Eingang lohnt sich der Kauf des Panasonic BD 80, da der BD 60 über keine 7.1 / 5.1 analog Ausgänge verfügt. Mit dem BD 80 kann man somit in den Genuss von Audio mit hoher Bitrate bei Lautsprechersystem 7.1ch und Lautsprechersystem 5.1ch kommen. Zudem bietet der BD 80 zusätzlich einen Coax-Anschluss (Digital)!
Liegt da die Betonung auf "analog"?? Dh mit einem optischen Kabel würde doch 5.1 gehen oder?
Hansdampf12345
Commodore
Genau das.
Wenn du halt nen Verstärker ohne optischen Eingang hast, bringt dir der BD80 eben mehr, weil du dann nicht noch ne Wandlereinheit auf analog brauchst.
Wenn du halt nen Verstärker ohne optischen Eingang hast, bringt dir der BD80 eben mehr, weil du dann nicht noch ne Wandlereinheit auf analog brauchst.
tochan01
Rear Admiral
also ich bin mit meiner ps3 recht zufrieden. klar, strom ist etwas hoch und man kann das gerät bei leisen szenen noch war nehmen, allerdings wird kaum ein standalone player so gepfelgt wie die ps3 mit updates. 3d soll per patch nachgereicht werden und dank des freewaretool ps3 media server kann man so gut wie jedes videoformat über netzwerk auf dem kasten abspielen.
ich bleibe noch ne ganze weile bei dem gerät und dank der fernbedinung geht auch die bedienung gut von der hand
ich bleibe noch ne ganze weile bei dem gerät und dank der fernbedinung geht auch die bedienung gut von der hand
Hansdampf12345
Commodore
Jemand der keinen Decoder vor seine Anlage geschaltet hat und auch keine Lust hat sich einen zu kaufen 
Da man sonst nicht in den Genuss von 5.1 kommen könnte, der passende Decoder/Receiver aber sicherlich mehr als 70€ kosten dürfte, wäre der BD80 die bessere Alternative.
Da man sonst nicht in den Genuss von 5.1 kommen könnte, der passende Decoder/Receiver aber sicherlich mehr als 70€ kosten dürfte, wäre der BD80 die bessere Alternative.
hififan
Lieutenant
Genau!
Um es noch genauer darzustellen: Wenn ich evtl. schon einen hochwertigen AVR habe der aber die aktuellen HD Tonformate noch nicht beherrscht, so ist so ein Player eine sehr günstige Alternative zu einem neuen AVR der dem alten in den anderen Belangen entspricht.
Um es noch genauer darzustellen: Wenn ich evtl. schon einen hochwertigen AVR habe der aber die aktuellen HD Tonformate noch nicht beherrscht, so ist so ein Player eine sehr günstige Alternative zu einem neuen AVR der dem alten in den anderen Belangen entspricht.
P4ge
Commodore
hochwertigen AVR habe der aber die aktuellen HD Tonformate noch nicht beherrscht
Das würde dann doch heißen, ich schaue hochwertiges Bild (BD) mit max. DD oder DTS. Da nutze ich ja gerade einmal 50% der Technik. Wenn der unterschied nur ca. 30-40 € wäre, dann hätte ich das verstanden aber bei 70 (und das ist in dem Preissegment schon viel [50% mehr als der BD-60 kostet]) hört der spass doch auf.