Blu Ray Player mit Soundnlage verbinden

linnje

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Mein DVD Player der in meinem Soundsystem Harmon Kardon HS350 integriert ist, ist leider kaputt gegangen.
Also habe ich mir gedacht bevor ich das Laufwerk reparieren lasse, hole ich mi lieber gleich einen Blu Ray-Player und kann dann auch meine Blu Rays abspielen. Das Modell was ich mir gekauft habe ist ein LGBP250. Allerdings hat der Blu Ray Player nur ein HDMI Eingang und sonst nichts.
Mein Problem ist nun das ich zwar Bild empfange und Ton auch, allerdings ist der Ton nur über die TV Boxen zu hören (Sony 55hx855).
Fernsehen gucke ich ausschließlich über meinen Sky Reciever und habe hierfür zum Verbinden mit dem Soundsystem ein optisches Kabel benutzt. Das klappt auch einwandfrei.
Meine Frage ist also:
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie den Ton vom Blu Ray Player über das Soundsystem zu steuern oder muss ich meinen Blu Ray Player zurück schicken und mir einen kaufen den ich auch mit einem optischen Kabel mit dem Soundsystem verbinden kann?

Schon mal danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das TV Gerät einen optischen Ausgang hast, dann schließe das TV Gerät an die Boxen an. Dann kommt jeder Ton vom TV zu den Boxen. Wenn das TB Gerät keinen hat, dann brauchst Du einen anderen BD Player. Einen mit optischen Ausgang.
 
Super! hat geklappt.
Der optische Ausgang war sehr versteckt und hab ihn übersehen, aber habe eben nochmal genau geguckt.
Vielen Dank!
 
Richtig, wie Blubbs sagt, wäre die optische Verbindung vom TV zum Soundsystem eine Variante. Allerdings hat dein Haman Kardon System nur 1x Optical und 1x Koax, d.h. du musst entweder die Sky Box oder den TV per Koax verbinden können, ansonsten hast du keine Möglichkeit um beide Geräte darüber laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben