News Blu-ray-Verkäufe legen drastisch zu

wieso kommt man daran nicht vorbei? pack die ganzen filme die du hast auf ne externe platte und du hast das selbe ergebnis. was ich meine is... in zeiten in denen der gb pro cent bei anderen datenträgern so billig ist, versteh ich diese aussagen einfach nicht. was bietet bluray denn, was man nicht auch anders und vor allem billiger auf den markt bringen könnte? bring mir einen wirklichen vorteil, ohne den vergleich mit dvd ranzuziehen. :confused_alt:
 
Blu-ray Rekordverkauf- und Umsatzzahlen: Bei diesen hohen Preisen ist es kein Wunder wenn ein paar 100 000 Blu-ray Medien massiv zum Umsatz beitragen. Blu-ray hat für mich dann gewonnen wenn Schluss mit Abspielproblemen und Regionen Codes ist. Und wenn die Blu-ray auch auf jedem DVD Player abspielbar wird. Das ist mit Technik heute machbar. Ein Stopp der DVD Produktion zu Gunsten der Hybrid Blu-ray würde die Blu-ray von heute auf Morgen zum Sieger erklären.

Und: inzwischen müssten auch die Medien so langsam verstanden haben, dass die Playstation 3 ein denkbar ungeeigneter Blu-ray Player ist. Massiver Mehrverbrauch an Strom, als Blu-ray Player extrem teuer und die Bildqualität der PS3 wird heute praktisch von jedem neuen Standalone Blu-ray Player erreicht und locker auch übertroffen. Bei den massiv gefallenen Preisen für Blu-ray Player spielt die PS3 als nur Player für Filme keine Rolle mehr. Codefree DVD gucken geht damit genauso wenig wie es Blu-ray Region Code Mods für die PS3 gibt.
 
KL0k schrieb:
wieso kommt man daran nicht vorbei?

Na weil die Filme nur auf BD angeboten werden. Das muss man wohl oder übel in Kauf nehmen. Oder gibts Alternativen ?

Ich will nicht paar Jahre keine Filme mehr schauen und auf andere Speichermedien warten. :lol:

KL0k schrieb:
pack die ganzen filme die du hast auf ne externe platte und du hast das selbe ergebnis.

Dafür müsste man den Kopierschutz umgehen und wenn sie dann auf der Festplatte liegen, muss man sie umständlicherweise als Image mounten.
Dann gibt nur 2-3 Player die das BD-Material abspielen und noch keine Soundkarte, die TrueHD und DTS-HD als Bitstream ausgibt. Die Auzen lässt ja immer noch auf sich warten und die wenigsten sind bereit 150-250 Euro dafür auszugeben.


Aber kann schon sein, wenn es die Industrie/Unterhaltungselektronik-Hersteller/PC-Hersteller / Filmstudio-Bosse und wer auch immer wirklich wollten, die Entwicklung eine andere wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Naja ich muss sagen Preislich ist das ganze wie damals als ich mit der DVD angefangen habe, mein hochwertiger Player hatte 1998 (oder 1999) knapp 2000 DM gekostet. Und ich hatte unzählige Filme für 55 bis 60 DM gekauft. Deswegen weiß ich heute das ich eher noch ein wenig warten werde bis ich mir einen Standalone BluRay Player kaufen werde, vorallem aus dem Grund weil ich auch meinen Rotel Receiver upgraden müsste... Aber HD ist eine geniale Sache, habe mein MediaCenter mit ein paar HD DVDs gefüttert und das sieht schon klasse aus. Wobei ich zur Zeit mit dem Upscaling von meinem Denon 1940 DVD Player auch sehr zufrieden bin.
 
kann ich kaum verstehen, bei den preisen im moment.
Ich meine die bildquali ist hammer... aber nicht für den preis.
 
Nitschi66 schrieb:
man überlegt sich halt zweimal ob man sich die blu-ray (im falle batmans) für 20€ holt oder die DVD für 10€!

wenn man n bluraylaufwerk oder nen player hat sicher nicht, kann mich noch an zeiten erinnern wo man für ne frisch erschienene dvd deutlich >30€ geblecht hat also warum jetzt bei 20€ für n sau guten film knausern, hab mir ja auch keine videos mehr gekauft als ich nen dvdplayer hatte nur weil die vhsversion billiger war
 
Es schmerzt mir in der brust, zuerst hieß es das zuwenig BD verkauft werden was auch fakt war und nun wird die DVD regelrächt vom markt gedrückt mit allen mitteln so das der autonormal user was draufzahlen muss ohne das er dies realiesert.
Vor 1 Monate hatte Hancook auf DVD 25 Euro gekostet EV ! und die BD hatte 18euro gekostet.
Gester im Fachhandel die DVD Batman TDK 15Euro die BD auch 15 Euro.
 
leute wartet einfach ab. die ganzen diskussionen bringen doch eh nix. das ganze bd und dvd gelaber geht tierisch auf den sack.

der eine kauft bd, der andere dvd und gut ist.

hauptsache der inhalt des FILMES stimmt. was bringt schon die technik, wenn der film rotz ist? ^^

mir ist es auch egal, ob ich einen meiner lieblingsfilme bei mir auf dem mirkigen tft gucke, oder beim kumpel, auf einem großen fullhd tv.

aber keine ahnung was alle am dark knight so toll fanden. es war nicht schlecht, aber auch kein knaller. wurde ziemlich gehyped wegen dem heath ledger. ich jedenfalls wäre beim film fast eingeschlafen.

:evillol:
 
haschhasch schrieb:
das ganze bd und dvd gelaber geht tierisch auf den sack.

Keiner zwingt dich es zu lesen. :rolleyes:

haschhasch schrieb:
aber keine ahnung was alle am dark knight so toll fanden. es war nicht schlecht, aber auch kein knaller. wurde ziemlich gehyped wegen dem heath ledger. ich jedenfalls wäre beim film fast eingeschlafen.

Also ich habe mir gestern aufm ZDF den Batman von 1989 angeschaut, dieser war ebenfalls ein Erfolg, ich war damals auch im Kino.
Ich dachte gestern es kann nicht sein, man war der langweilig. In den letzten 20 Jahren sind wir anscheinend zu sehr verwöhnt worden ... .
Ich find den neuen einfach nur geil, auch wenn er ne halbe Stunde kürzer hätte sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Also, die PS3 taugt zum Blu-Ray schauen allemal. Nenn mir mal einer einen Standalone-Player in dieser Preiskategorie, der die Wiedergabequalität der PS3 nennenswert (!) übertrifft. Funktional (Stichworte TrueHD, BR 2.0 oder Mediaserver) ist die PS3 ohnehin nur schwer zu toppen. Und was den vielzitierten Strom angeht: Die PS3 genehmigt sich 150 Watt. D.h. ein 90 minütiger Film kostet sage und schreibe 4 Cent an Strom (0,18€/kWh). Jeder 08/15 LCD genehmigt sich das doppelte, größere das dreifache. Und der TV läuft sicher häufiger als die PS3, oder?

Kurz: Das Thema Stromverbrauch ist wichtig, wird aber in diesem Fall überbewertet.

Das einzige was mich an der PS3 nervt ist die Bedienung mittels Controller, ich werde mir auf jeden Fall noch nen passende Fernbedienung zulegen.

Wenn es mir NUR um Blu-Ray ginge, würde ich mir heuzutage auch keine PS3 mehr kaufen, da gibt es günstigere und kaum schlechtere Lösungen, aber wer über den Tellerrand blickt und auch die anderen Funktionen nutzt (spielen kann man mit ihr angeblich auch :D), der bekommt für sein Geld ein qualitativ hochwertiges Produkt, darauf dürft ihr mich festnageln.
 
Hackedicht schrieb:
Jeder 08/15 LCD genehmigt sich das doppelte, größere das dreifache.

:lol: wo haste das Märchen gelesen?

Also mein 42" LCD Toshiba verbraucht 130-160W.

Und es doch ein Unterschied ob ein Player 150W oder 30W verbraucht.
 
BD bzw HD im allgemeinen ist einfach genial.
Ich verstehe nicht wie man über die Preise meckern kann. DVDs haben noch vor kurzer Zeit mindestens genau soviel gekostet wenn nicht sogar mehr. Neues kostet Anangs immer etwas mehr. Außerdem bekommt man ws geboten.
Wer meint keinen Unterschied zu erkennen bzw sogar behauptet sein IP-TV würde gleiche Quali wie BD bringen, sollte vlt nicht mehr auf seiner 37cm Rühre gucken..

Spätestens in einem Jahr wird die BD mit DVD gleichziehen
 
Mein 52 Zoll Toshiba verbraucht 360 Watt. Aber: ich betreibe ihn mit Backlight Einstellung 30 anstatt 100. Mit der Anpassung sind es dann noch 160-180 Watt. Bei der Playstation 3 gibt es keine Einstellung die den Stromverbrauch bei der Wiedergabe senken könnte. Ausser dem Power Off Knopf.

Es ist schon sehr wesentlich was ein Gerät an Strom verbraucht. Nicht unbedingt weil das sich in der Stromrechnung niederschlägt, bezahlen lässt sich das immer. So viel kostet Strom ja nicht, noch nicht.

Aber es geht um den Carbon Footprint und der sieht beim Betrieb einer PS3 zum Schauen von Filmen eben unter dem Strich einfach tief negativ aus.

Ein Panasonic Blu-ray Player wie z.B. der DMP-BD35 zum Preis von 250 Euro ist in der Bildqualität der PS3 sicher ebenbürtig, bei DVD Upscaling sogar überlegen. Und die Panasonic Player kann man alle für Blu-ray Code A oder B umrüsten lassen. So ein Player benötigt um die 20 bis maximal 30 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir meinen LCD (37" Philips) eigentlich nur geholt damit ich vernüftig mit der PS3 zocken kann und endlich mal wieder alles beim TV-Programm gucken sehen kann! Da ja fast jeder Sender alles nur noch in 16:9 sendet bleibt einem ja fast nix mehr anderes übrig einen 16:9 TV zukaufen.

Ein weiterer Kaufgrund war natürlich auch Blu-Ray, dafür nutze ich natürlich die PS3 UND "the dark night" das ist einfach nur dsa geilste Bild was ich bisher gesehen habe.

Ein paar Seiten vorher wurde in meinen Augen was sehr wichtiges angesprochen: warum noch ins Kino gehen wenn man alles für HD zuhause hat und die Blu-Ray "nur" 20euro kostet?
 
@Hackedicht

Der Sony S550 ist der erst BD Player der technisch mit der PS3 gleichauf ist und günstiger ist

BTT:
Blu-ray Referenz ist aktuell die Doku "Baraka" -> Die stelt selbst BDs wie DarkNight oder Planet Erde (weit) in den Schatten :)

@Nitschi
bei 52" Zahl ich lieber 30€ für die BD als 10 für die DVD ;)
 
Der Sony S550 lässt sich auch auf Region Code A und B umrüsten.

Gute DVDs sehen auf dem 52 Zoll TV mit dem HD DVD Player Toshiba HD-XE1 im Rahmen der Möglichkeiten echt traumhaft gut aus.

Mit Blu-ray habe ich kürzlich sehr negative Erfahrungen gemacht. RV lief auf meinem Blu-ray Player gar nicht (Kollege musste bei seinem Sony Player erst die Firmware von Dezember 2008 einspielen, damit ging RV dann) und der Englische Dolby True HD Ton auf der Deutschen Cars Blu-ray setzt beim Abspielen ständig aus.

Ich kann mich an keine Probleme diesbezüglich bei der DVD erinnern, abgesehen von Regionen Code Einschränkungen, aber die hat Bla-ray leider auch. Selbst DTS und Dolby Digital ab DVD schafft jeder Baumarkt DVD Player heutzutage.

Tja Blu-ray ist eben selbst nach drei Jahren seit der Einführung noch ein nicht ausgereiftes und leider allzu oft inkompatibles Gebastel. Deshalb müssen die Hersteller vieler Blu-ray Player auch immer nachbessern wenn die Film Industrie bei den Blu-ray Scheiben etwas vermurkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wird aber auch Zeit, dass die Scheiben sich verkaufen.
Ich finds ne tolle Technologie und möchte mein Sony 32W4000 FullHD TV / PS3 / Blu-Ray Gespann nicht mehr missen!

Leider geht mir das alles noch ein wenig zu langsam bzgl. Umstellung von DVD-Standard auf Blu-Ray.
Als kleines Beispiel meine Videothek um die Ecke...
Kommt ein neuer guter Film - mind. 20 Exemplare der DVD Version aber nur eine Blu-Ray - da dauerts dann schon ein Weilchen bis die mal nicht verborgt ist :-(
Dafür ist der Preis mit 1,10€ pro Tag der gleiche wie für DVD :-)
 
TheK schrieb:
naja, wirklich wundern tut es mich nicht - unter 100€ sind die BluRay-Laufwerke inzwischen angekommen; die Player unter 200€... Offenbar wird diese Technik damit für weitere Zielgruppen interessant.
Bis man merkt wie unausgereift der Standard Blu-Ray ist! Profil 1.0; 1.1; 2.0; BD-Live ... lang leben die nicht unterstützen Profile der Player und die ständigen Abspielprobleme weil man ein Update hier braucht und dann wieder hier, ach es gibt noch keins, jaja, schöne Technik die sich der Verbraucher aufzwingen lassen hat ...

Bei mir hat nie eine HD-DVD Scheibe von insgesamt ~30 gestreikt, die gleiche Anzahl hatte ich an BR (ausgeliehen) und davon musste ich locker bei der hälfte immer erst ein Update machen! Mal ging eine BR nicht im Player, dafür auf dem PC, die andere wiederum nur im Player, nicht aber über den PC und wenn es ganz gut kommt geht sie weder im Player noch im PC, echt geile Technik für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
#99

kann von solchen problemen nicht berichten.
hab mir mittlerweile schon ca. 15-20 Blu-Rays ausgeborgt und alle liefen wunderbar auf der ps3. diese hängt allerdings nicht am i-net deswegen hat sie auch keine updates gezogen.
lief alles auf standard auslieferungs firmware wunderbar!

wies auf diversen playern aussieht kann ich allerdings nicht sagen...
 
Hmm, wenigstens spricht hier mal alles dafür, das es nicht immer an den Raubkopierern liegt, wenn ein Produkt schlecht ankommt !!!
 
Zurück
Oben