Blu Ray Wiedergabe am PC. Ein kleiner Vergleich.

Wenn VLC die Lizenzgebühren bezahlen würde, wäre der VLC-Player wohl auch nicht mehr Freeware.
 
Wieso :confused_alt: ? Es wären ja zwei VLC-Versionen möglich: eine kostenlose OHNE Blu-ray-Support und zusätzlich eine kostenpflichtige Fork MIT Blu-ray-Support Die Content-Industrie hat aber einfach was gegen Open-Source-Software :rolleyes: .!
 
Tom Keller schrieb:
Und bei Blu-rays sieht es nunmal ähnlich aus. Auch da wurden prinzipiell ähnliche Fehler auf Seiten der der Content-Industrie gemacht - der "schlimmste" (wie schon bei der Video-DVD): man hat den Linux-Usern keinen ordentliche Blu-ray Software-Player spendiert. Bei der Video-DVD hat sich das gerächt - denn schon da stammte der Großteil der Vorarbeit für Open-Source Software-Player aus der Linux-Gemeinde :) ...

Sehr schön herausgestellt!

Ich muss dazu sagen, dass es ein Programm gibt, mit dem es möglich ist, BluRays unter Linux anzuschauen, zumindest ältere. Wenn es erlaubt wäre, dieses Programm zu nutzen, dann gäbe es diesen Thread nicht.

Mein persönliches Fazit aus der ganzen Geschichte ist, dass ich erstmal auf BluRays verzichte. Die Kosten für das Laufwerk muss ich dann eben als unnötige Ausgabe akzeptieren und bedauern, aber dann kaufe ich weiterhin DVDs. Wenn ich das nächste mal auf einen Film stoße, der auf DVD nur in kürzerer Fassung zu bekommen ist (eigentlich eine Frechheit), dann überlege ich mir das nochmal und kaufe vielleicht eher einen Stand-Alone BD-Player. Bis dahin ist das wahrscheinlich billiger als eine der Software-Lösungen zu erwerben, teilweise gilt das bereits jetzt.
 
Hallo.
Ich habe ein LG GGW-H20L Blu Ray Laufwerk. Leider habe ich die originale Software, die dabei war, nicht mehr. Vermutlich war diese ohnehin nicht dafür gemacht, Blu-Rays abzuspielen.

Meine Frage:
Welche günstige Software-Version muss ich mir kaufen, um bspw. per PowerDVD von der Videothek originale, ausgeliehene Blu-Ray Filme ohne Tricks, Rips oder Festplattenkopien einfach nur anschauen zu können?

Reicht mir dafür die "Power DVD Ultra 11.0" für ca. 50€ aus?

Danke sehr.
 
Oh mann für den Preis der Abspielsoftware bekommt man ja schion nen Standalone Player :-)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Reicht mir dafür die "Power DVD Ultra 11.0" für ca. 50€ aus?

PowerDVD Ultra ist die vollausgestattete Version der Software, damit ist die BluRay-Wiedergabe möglich.

Zwirbelkatz schrieb:
Welche günstige Software-Version muss ich mir kaufen, um bspw. per PowerDVD von der Videothek originale, ausgeliehene Blu-Ray Filme ohne Tricks, Rips oder Festplattenkopien einfach nur anschauen zu können?

Bei mir hat die Demo leider Probleme gemacht, wie im Test geschrieben. Vor allem die grellen Farben, die in keiner anderen Video-Software auftraten, waren merkwürdig. Ich würde deshalb zum Test mit der freien Demo raten, bevor hier Geld ausgegeben wird.
 
Zurück
Oben