Blu Ray wird nicht wiedergegeben

B

B737

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir ein internen BluRay Brenner gekauft. Jetzt wollte ich Dateien mit dem auf eine Bluray brennen. Soweit so gut. Am Pc ist alles in Ordnung und wird auch wiedergegeben, allerdings wenn ich dann die Bluray in ein normalen Blurayplayer lege, kann dieser die Dateien nicht erkennen.

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen? Würde mich über Antworten freuen.

MfG Marcel

... und was sind das für Dateien?

... und das Format?

Er meint wohl eher, was für ein Dateiformat / Videocodec. Interessiert doch keinen ob es Urlaubsvideos oder "Urlaubsvideos" sind.

Mit was hast du die Videos gebrannt? Hast du die Videos einfach nur drauf kopiert, oder ins Bluray Format umgewandelt?

Achso, also auf dem Pc .wmv

@Turas Ich hab die Dateien mit der Maus auf das Laufwerk gezogen und dann Rechtsklick auf das Laufwerk und bin dann auf brennen gegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umgewandelt ins BluRay-Format? Mit welchem Tool authored?
BluRay mit UDF2.50 beschrieben?

Marcel-Freak schrieb:
Achso, also auf dem Pc .wmv

:D

Wie wäre es mal mit ein paar Details? Hier muss man ja wieder jedes ach so kleine Detail erfragen.... :rolleyes:

Marcel-Freak schrieb:
@Turas Ich hab die Dateien mit der Maus auf das Laufwerk gezogen und dann Rechtsklick auf das Laufwerk und bin dann auf brennen gegangen.

Du weißt aber schon, dass BluRays ein spezielles Format haben? Du kannst auch nicht einfach hingehen und beliebige avi Dateien auf DVD brennen! Die müssen schon dem DVD-Standard, sprich MPEG2 entsprechen und sich in den Ordnern AUDIO_TS und VIDEO_TS der DVD-Struktur befinden.

Nachtrag: Du kannst schon avi-Dateien brennen, dann muss der Player aber auch in der Lage sein, diese abzuspielen, denn es handelt sich um keine Standard-DVD, sondern lediglich um eine Daten-DVD

Zuletzt bearbeitet:
Und Du denkst, dass ein BluRay-Player WMV direkt abspielt.?
Ist zwar dem VC1 ähnlich, aber nicht vollkommen.
Steht denn im Datenblatt des Players, dass er WMV abspielen kann, wenn ja von welchem Medium?
Bei manchen gehts nur von USB.

Tut mir leid aber ich kenne mich damit nicht so gut aus. Ich habe es auch so, wie bei einer DVD versucht, klappt aber auch nicht.

@ Wishbringer Das kann ich dir nicht sagen, am besten wäre es aber das es auf allen klappt :D

Nur ein Hinweis:
Viele der alten DVD-Player konnten auch WMV-Files von DVD abspielen.
Dass heißt aber nicht, dass BluRay-Player das auch können.
Ins Datenblatt Deines Players musst Du schon selbst schauen.
Wenn er es kann, dann steht da auch wann, von welchem Medium.
Wenn nicht, musst Du die Videos nach BluRay umwandeln.
Gibt dafür zig Tools.

Bei deinem BluRay-Laufwerk sollte eigentlich eine Software dabei gewesen sein, die dazu in der Lage ist - es sei denn du hast ärgerlicherweise die "Bulk"-Version gekauft.

In der Software sollte es dann einen Punkt geben, a la "Film/Video auf BluRay brennen". Dann sollte die BluRay/DVD in einem für BluRay-Spieler "verständlichen" Format erstellt werden.

Alternativ fallen mir auf die Schnelle nur Nero (wobei ich nicht weiß, ob die in der kostenlosen Version mit BDs umgehen können) und CDBurner XP Pro ein.

Ich hatte nur das nackte Laufwerk

Nachtrag: Kennt jemand eine Erklärung im Internet, habe es gerade mit Nero versucht bekomme es damit aber auch nicht hin.

Zurück
Oben