blue-ray player mit 5.1 Heimkinosystem verbinden aber wie ?

Nice.

Lieutenant
Also normalerweise müsstest du auf der Rückseite des Heiminosystems einen Optical oder Coaxialen Eingang finden, denn brauchst du eigendlich nur mit dem BD Player zu verbinden und dann denn richtigen Eingang wählen. Kann allerdings sein dass du beim BD Player was an den Audio Setting einstellen musst...

ah okay, und wie ist das dann mit dem normalen Fernsehen schauen muss ich da hin und her stöpseln ? weil ich will den sound auch im Heimkinosystem hören

Zuletzt bearbeitet:
also diese kleine box die dabei ist bei deinem heimkinosystem soll sicherlich der verstärker sein und hat entsprechend auch Audioeingänge

wie mein vorredner bereits schrieb sollten dort coaxial oder auch optische eingänge vorhanden sein.

ich nehme auch stark an, dass bei einem zeitgemäßen system nen HDMI eingang zu finden sein wird.

gehen wir mal von diesem schönen fall aus => HDMI vom TV zu dieser neckischen kleinen box (oder halt nen coaxial oder optisches kabel)

und das gleiche für den blu-ray player

günstigerweise sollte an dem heimkinodingels ne fernbedienung dabei sein, wo man nun zwischen den unterschiedlichen eingängen hin und herschalten kann (bezeichnungen sollte da auf der rückseite der box stehen)

ums einfacher zu machen => mach mal nen foto von der rückseite dieser box und poste es hier :)

nein brauchst du nicht da der Ton einmal über HDMI zum TV und zum Heimkinosystem geschickt wird.

@ Nice:

Da wirst Du schlechte Karten haben, da das 5.1-System von LG keine Eingänge für externe 5.1-Quellen besitzt. Schau mal hier

Ist übrigens bei Systemen in dieser Preisklasse oft so, das sie externe Geräte nur sehr eingeschränkt unterstützen.

das ist ja mal erbärmlich was sich LG da leistet... heimkinosystem mit 5.1 und man kann net mal 5.1 eingang dran anschließen?!?!?!

tjo... du kannst im moment nur den chinch ausgang (rot weiß) vom BluRay nehmen und an dein heimkino anschließen... dann hast alles belegt.

HDMI out oder Componenten ausgänge vom bluray zum TV fertig

dann hast du stereo ton, wo man eigentlich TrueHD oder sowas erwarten will

meiner meinung nach hast da nen griff ins klo gemacht (mit dem vermeintlichen heimkinosystem) *duck*

an das Heimkino System kannst du in der tat nix weiter anschließen.

sag uns mal was du alles für Geräte hast und was du max. ausgeben willst. dann können wir dir etwas gutes empfehlen. (vorausgesetzt du willst das Heimkinosystem nicht mehr)

mein Vorschlag wäre ja:
günstiger AV-Receiver --> 200€
Günstige/gute Kompaktboxen --> 400€
Subwoofer? --> 100-200€

kommt natürlich ganz darauf an wie viel du ausgeben willst und was für anschlüsse du brauchst.

ins blaue hinein Kaufen klappt ja wie du gesehen hast nicht ;)

also max. 300 euro für alles geht das ?:(

ich möchte dann den Sound von Blueray und vom Fernsehen empfangen

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe jetzt mal davon aus, dass wenigstens die lautsprecher von deinem LG system über 2 adrige litzen mit der "tollen" verstärkerbox da verbunden werden und diese kabel nicht fest verdrahtet sind...

dann könntest zumindest für den anfang die lautsprecher weiter nutzen

da kaufst dir nen AV Receiver und schließt dort BluRay Player und TV an und natürlich die lautsprecher.

dann hast alles da dran und das geht auch :)

um in deinem preisrahmen was erschwingliches zu besorgen, würde ich pauschal jetzt sowas hier empfehlen (farbe müsstest selber raussuchen)

http://geizhals.at/deutschland/?fs=yamaha+rx-v365&in=

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort, mit die Boxen die kann ich einfach abnehmen das ist kein Problem.

Brauch ich noch was das, das alles geht :) ?

Und danke für die schnelle hilfe NiceEvil :schluck:

:)

nur noch ne frage => der subwoofer des LG systems hat nen Mono Chinch kabel, oder wurde der dort auch mit 2 adrigen Litzen angeklemmt?

ansonsten kann ich dir nur den thread hier empfehlen => https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-soundanlage-fuer-meinen-samsung-tv.612264/

da steht wie du was miteinander dann verkabelst. achte dort auf den hinweis von florian => die 2 frontboxen über die schraubklemmen anschließen und net wie bei mir im foto an die klemmbuchsen

d.h. du müsstest nen passiven subwoofer haben (hat keine endstufe auf der rückseite verbaut) und der verstärker darf den befeuern => in dem sinne der AV Receiver

die verbleibenden 100€ würde ich ggf. in nen suby stecken :P

hab mal gehört das dann manche die litzen vom suby mit denen der frontlautsprecher verdrillt haben... dafür ist der AV Receiver aber nicht ausgelegt... imho birgt das nen risiko!

besorg dir lieber noch nen richtigen sub! oder wenn du noch 2-3 wochen warten kannst => ich würde mein teufel concept G dann verkaufen für nen guten preis :)

welchen sub kannst du mir empfehlen ?, soll am besten unter 100 Euro sein.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifisubw&sort=p

wie du siehst ist die auswahl für unter 100€ subys recht mager. zu diesen möchte ich jedoch auch keine empfehlung aussprechen, da ich ehrlich gesagt keine ahnung habe, wie gut die sind bzw. ob die deinen (ich nenns jetzt mal so... erschlag micht nicht :)) "nicht sonderlich hohen ansprüchen" genügen werden

vielleicht hat ja der florian hier noch ne empfehlung parat

Zurück
Oben