blue ray player bis max 800 €

sperber68

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
167
hi,
habe mir vor paar wochen den Panasonic :
TX-55GZW1004 Oled Tv zu gelegt

Suche dafür jetzt guten Blu ray player bin max 800 € !

Welchen könnt ihr mir empfehlen bitte ?

Hatte den hier im Blick :

Panasonic DP-UB9004EGK Premium UHD Blu-ray Player

Aber der kostet über 800 € !
Weis einer wo man den im Angebot gerade bekommt ?
Oder gibt es bessere für weniger taler ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
XBox One S?

Was kann ein 800 € Player, was ein 200 € Player nicht schafft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek, DrSeltsam95, Magl und eine weitere Person
Wie dringend ist es denn?
Bei der Preisklasse kannst sogar bis zu den Next-Gen Konsolen warten, falls du auch zockst.
Hast sonst eh doppelt.
 
ist nicht dringend und ja zocke auch
da muss ich erst mal googlen was das ist :Next-Gen Konsolen
 
Was willst du denn mit einem Blu-Ray-Player für 800€? Brauchst du dessen Features und Vorteile überhaupt ansatzweise?

Eine Xbox One S kostet im Angebot rund 170€. Die kann auch UHD Blu-Rays abspielen und ganz nebenbei hast du dann sogar noch eine vollwertige Spielekonsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Der Fernseher kostet knapp 1.800€.
Warum man jetzt aber 800€ für einen Blu-ray Player ausgeben "muss", weiß ich nicht.

Mein Vorschlag, passend zum Fernseher:
Panasonic DP-UB154 https://geizhals.de/panasonic-dp-ub154-schwarz-a1970614.html für immerhin 140€.
Der dürfte sicher ausreichen.

Konsole wäre z.B. die
Sony PlayStation 4 Pro https://www.amazon.de/PlayStation®4-Pro-Konsole-1TB-schwarz/dp/B07HSJW7HK für 337€.
Mit dem Ding kannst du nicht nur gepflegt zocken, sondern auch Filme auf Blu-ray abspielen. Es spielt nur keine 4K-UHD-Blu-rays ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89
Scheibe rein, Bild via HDMI raus. Digital ist das Bild sowieso, also überall gleich. Was kann es da für Unterschiede geben, die 700 € oder mehr Differenz rechtfertigen? Atmos, DV und HDR10+ können’s ja nicht sein.
 
hat er danach gefragt?
 
Jetzt mal weil ich es nicht besser weiß: was macht ein 800€ player besser als ein 150€ player?
 
Laß Dir das von jemanden sagen, der schon einen 2000 € BR-Player hatte: Es lohnt sich nicht! Mittlerweile habe ich auch nur noch einen Player von Panasonic für 200 € aus, und der ist genauso gut. Scaler braucht heute keiner mehr, der Scaler vom Receiver oder Beamer reicht aus. Als Medienplayer ist eine FireTV oder Nvidia Shield auch besser.
 
Bessere Blu-ray Player bieten z.B. analoge Audio-Ausgänge, für den Fall das man im Besitze entsprechend hochwertiger Stereo-Vorverstärker/Endstufen und genügend audiophil eingestellt ist.
Idealerweise über symmetrisch beschaltete XLR-Buchsen.

Sollen da nur Filme abgespielt werden, bringt das natürlich genau gar nichts.

Ich spreche den deutlich teureren Playern durchaus ein höherwertiges Innenleben zu. Nur wer von uns sieht und hört da einen so signifikanten Unterschied das der Aufpreis gerechtfertigt wäre?
Und wie viel "Wow!"-Bildeindruck geht im Laufe der Zeit duch schlichte Gewöhnung verloren?

Kaufe ich nur einen Player für 150€ statt einen für 800€, kann ich für die Differenz viele Blu-rays kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
es kommt doch immer darauf an was man möchte!
klar, man kann sich auf den Standpunkt stellen: "ich möchte 800€ in einen Player versenken", ob das sinnvoll ist, das muss jeder selber entscheiden.

es gibt schon Gründe für/gegen bestimmte Geräte (Klassen).
ich habe z.B. (u.a.) einen Panasonic UB704, der ist (nahezu) baugleich mit dem UB900, quasi dem Vorgänger von dem vom TE vorgeschlagenen Gerät. Die Unterschiede zwischen 704 und 900 sind: andere Fernbedienung und "fettere" Füße...

ja, der 9000 hat analoge XLR Ausgänge. Selbst wenn man die einsetzen könnte, dann ist meine Meinung zu dem Thema, dass man seine Anlage falsch zusammen gestellt hat! Der bessere DAC (der die XLR Ausgänge füttert) wäre doch in einem (Vor-) Verstärker besser aufgehoben.

Gründe warum ich den Panasonic habe:
  • leises Laufwerk und Lüfter (eine Xbox habe ich auch, aber diese Heulboje käme nicht als Medienplayer in Frage), die neueren haben wohl gar keinen Lüfter mehr.
  • Untertitel (ich gucke Filme eigentlich nur mit englischen original Ton) lassen sich horizontal verschieben (d.h. bei 21:9 Filmen in den schwarzen Balken unter das Bild). Das konnten sonst nur die Oppo. Ich rede natürlich von originalen Scheiben und keinen Raubkopien.
  • UT in der Helligkeit anpassbar, das konnten nichtmal die Oppo

ich möchte darauf auf keinen Fall verzichten, wenn man das nicht braucht, ist es rausgeschmissenes Geld.

bei der Bildqualität ist es auch noch so eine Sache, digital ist digital, ja. Aber die Daten sind komprimiert und müssen erst aufbereitet werden, außerdem laufen noch diverse "Verschlimmbesserer" drüber, die unterscheiden sich auch. Auf jeden Fall bekommt man nicht bei zwei verschiedenen Playern dasselbe Bild, auch wenn man die Unterschiede mit der Lupe suchen muss.
das gilt natürlich gerade für das Upscaling von z.B. BD oder gar DVD auf 4K.
da könnte man sagen: das muss doch der TV sowieso können, warum soll der Player das machen? Und wenn der es besser kann als der TV, warum kaufe ich dann nicht lieber einen besseren TV?
Problem: (nahezu) kein Player kann so eingestellt werden, dass er ohne lange im Menü umstellen zu müssen, SD als SD, HD als HD und 4K als 4K ausgibt. Ist der Ausgang auf 4K eingestellt, wird alles als 4K ausgegeben. Ausnahme waren auch hier wieder die Oppo, die eine "Source-Direct" Funktion hatten.
 
Ist es nicht sinnvoller, den Ton digital unverändert an einen AVR weiterzureichen und den dann XLR-Ausgänge haben zu lassen? XLR an ’nem Blu-ray-Spieler wirkt auf mich so wie ’ne SFP-Schnittstelle an ’nem Access-Point für Privatleute.
 
sorry dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt !
es muss kein 800 € player sein !
ich würde auch einen kaufen der 300 € kostet. Ich dachte nur wegen dem gutem fernseher brauche ich dazu guten player !
 
Zurück
Oben