• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blue Screen bei Start von Source Spielen

N

Nezlobznar

Gast
Hi

ich weiß echt nicht mehr weiter und habe schon Google durchforstet aber nichts gefunden :(
Also:

Wenn ich Day of Defeat.Source starten will kriege ich einen Bluescreen mit folgendem Inhalt:

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und dann
Stop: 0x00000D1 (0x00000000,0x00000002,0x00000000,0x0000000)

wenn ich den PC danach wieder hochgefahren hab, funktioniert Day of Defeat jedoch reibungslos bis ich das Spiel schließe udn versuche neuzustarten dann habe ich dasselbe Problem wieder

( das gleich passiert auch bei andren Source Multiplayer Games ( zb Zombie Panic: Source)

Ich habe DoDs schon neuinstalliert und auch die graka-treiber verändert

vllt hat es etwas damit zu tun das ich mir einen neuen Prozessor eingebaut habe ( was ich aber nicht glaube da andere Spiele ( zb Company of Heroes) funktionieren)

MEIN system:
Windows XP SP 2
Intel Core 2 Duo E4700 @ 2,6 Ghz
Geforce 8800GT
Mainboard: Asrock Conroe P945L-Glan
3 gb Arbeitsspeicher

Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten und hoffe ihr könnt mri helfen!

MFG
Niko

Welche CPU hattest du vorher ?

nen Intel Pentium D @ 2,8 Ghz

aber day of defeat lief ja nach dem wechsel noch ne woche komplett stabil!!
was mir ncoh eingefallen ist ist , dass es anfing nachdem ich ein spiel gespielt hab, das im 16 bit modus gestartet wurde!!
vllt hat es ja damit was zu tun

Edit: Für den neuen Prozessor musste ich das Bios updaten aber das hab ich schon vor ca 2wochen gemacht und da lief wie gesagt alle normal

Zuletzt bearbeitet:
soo hab ma die sache auf dem link getestet http://support.microsoft.com/kb/916595/de
könnte nämlcih sein das meine neues antiviren system den fehler verursacht hab von Norton auf Norman gewecheslt wenns klappt meld ich mich

EDIT: funktioniert nicht ... leider

Zuletzt bearbeitet:
Bios zurückgesetzt ?
RAM Spannung und Timings richtig eingestellt ?
Nur mit 2 RAMs getestet ?
RAM getestet ? ( zB. memtest unter DOS )

Ich habe ein Memtest gemacht... der nichts gefunden hat
aber ich glaube nicht das es so "schwerwiegende" Probleme sind, da ja mein rechner sosnt stabil läuft
Gestern habe ich außerdem herausgefunden, dass die Probleme nur passieren wenn ich mit dem Internet verbunden bin...

was für ne Firewall hast du?

hast du schon probiert sowohl die Firewall als auch den Antivirus zu deaktivieren bevor du das Game startest?

soooo

hab firewall deaktiviert und alles schien wieder rund zu laufen^^
das problem ist nru das ich die firewall ja eig brauch
aber vllt hilft eine neuinstallation
mal sehn
DAnke für die hilfe

also wenn du nur zockst und nicht gleichzeitig im hintergrund was downloadest oder so kannst die firewall während dem zocken deaktivieren. Hast dadurch eventuell ein niedrigeren Ping.

Zurück
Oben