blue screen bei x fi treiber

Gragjar

Ensign
hey,
ich habe heute für mein vista home premium 32 bit ne x fi xtreme music gekauft und auf der creative seite den aktuellen treiber geladen.
karte eingebaut, treiber installiert und während dem installieren kommt jedesmal ein bluescreen mit folgender meldung:

........
A driver has overrun a stack-based buffer.
.......

Technical Information:
Stop: 0x00000F7 (0x00000000, 0x0000874F, 0xFFFF78B0, 0x00000000)

....
der rest is glaub uninteressant. und das kommt jetzt auch jedesmal nach dem neustart des rechners bis ich im abgesicherten modus den treiber deaktivier. wenn ich ihn deinstallier, dann installier windows nach dem normalen neustart einen windows treiber dazu automatisch und dann kommt er wieder. nach dem ausbauen der karte geht es aber wieder.

hab vorher den onboard sound genommen, doch der sollte sich ja normalerweise problemlos ausschalten und der karte den vortritt lassen.

also was hat der bluscreen zu bedeuten? ich hab die karte schonmal auf einem vista system benutzt mit dem gleichen treiber und da verlief alles reibungslos. die andere hardware des rechners hab ich grad nicht parat, doch da is nichts seltsames drin würd ich sagen. :P oder hat die meldung definitiv mit einem hardware konflikt zu tun?
gruß
Gragjar

hatte mal genau das selbe Problem bei XP gehabt. Hab mein PC danach formatiert und den mitgelieferten Treiber wiederverwendet anstatt dem aus dem Internet...Hat dann wieder einwandfrei funktioniert. Allerdings ist das auch die billigste und auch zeitaufwendigste Lösung. Gibt bestimmt elegantere Wege
Würd dir trotzdem raten den Soundchip deines Motherboard´s zu deakitivieren

naja, bei der x fi gibts nur xp treiber, was mit vista etwas schwer is. ;) deshalb muss ich sie aus dem netz ziehen.

und das mit dem soundchip werd ich mal machen. wollt den mal deaktivieren, doch hab im bios auf anhieb nichts gefunden. werd da morgen mal in der anleitung nachschauen

so, falls ma jemand das gleiche prob hat, dann ma eine lösung: hab dem versandhaus gemailt, von dem ich die karte hab und die meinten, das ist ein bekanntes problem und ein hardware defekt, ich solle die karte einschicken und bekomme von denen direkt eine neue. schwubs, passiert und nu gehts. ;)

Hab gerade diesen Thread entdeckt - denn bei mir ist der selbe Fehler, allerdings mit eine X-fi Gamer. Hoffe mal dass es auch ein Hardwaredefekt ist...
Bringt mich seit Montag schon zum Wahnsinn das Teil.
Hab gestern Abend den Support von Creative angeschrieben - mal sehen, was die mir vorschlagen.

Zurück
Oben