Unregelmäßiger Blue Screen nach SSD und GPU Upgrade

Musste auch nochmal auf der SATA SSD Windows installieren, weil irgendwas futsch war.

Datentransfer von 100GB auf M2 SSD erfolgreich, Temperatur hatte sich auch nicht veraendert. 28 Grad konstant.

Jetzt bleibt nur noch die M2 SSD auf den anderen Steckplatz zu packen, aber ich kann ehrlich gesagt nicht mehr. Habe heute 4x Windows installiert und alle Spiele runtergeladen. Bin aber auf den PC angewiesen und er funktioniert ja notduerftig, aber nicht verlaesslich. Sowas laesst mir keine Ruhe

Ich werde die M2 SSD einfach umtauschen und dann neu aufsetzen, bei Fehlern auf Platz 1 dann auf Platz 2 testen und falls da ein Fehler kommt, muss es ja Mainboard oder Einstellungssache sein, wenn alles auf der SATA SSD funktioniert...
Ergänzung ()

EST schrieb:
Wechsel mal das AV Programm und deinstalliere alles nicht notwendige progs, Icue usw. Vielleicht ist es wie bei mir ein Softwareproblem nach einem Update
Habe kein AV Programm. Die andere WIN installation war komplett bereinigt und das Problem trat trotzdem auf.
 
Ich empfehle Dir eine Crucial P5 Plus oder eine Samsung 990 pro. Hab beide mehrfach, Probleme: Null (auf Asus und Gigabyte Mobos).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vCrashed
Nach dem der Frust vom Vortag abgeklungen ist, melde ich mich hier nochmal.

Ich habe letztendlich ein weiteres Mal Windows auf die M2 SSD gehauen und diese nun endlich auf dem zweiten Slot getestet, nachdem ich im Internet noch auf weitere Nutzer mit dem Problem von M2 SSDs in Kombination mit MSI B550-A Pro (und / oder Ryzen 7 5800x) gestoßen bin.

In der Konfiguration funktioniert alles sauber. Leider kann ich so nicht das MSI Heat Sink verwenden, aber die M2 SSD läuft bei vollauslastung trotzdem nicht wärmer als 50 Grad. SATA Ports sind auch nicht eingeschränkt.

Danke nochmal an alle die geholfen und mich auf der Reise begleitet haben! :D

Vorallem @AMD-Flo @Ned Flanders @Mr.Seymour Buds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Mr.Seymour Buds, AB´solut SiD und eine weitere Person
Keine Ursache! Dafür ist das Forum ja da. Wir haben hier noch jedes Problem kurieren können (fast jedes ;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vCrashed
vCrashed schrieb:
In der Konfiguration funktioniert alles sauber. Leider kann ich so nicht das MSI Heat Sink verwenden, aber die M2 SSD läuft bei vollauslastung trotzdem nicht wärmer als 50 Grad. SATA Ports sind auch nicht eingeschränkt.
Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat oder bekannt ist, auf dem unteren Steckplatz ist bei B550 Boards halt nur PCIe3.0 Anbindung über den Chipsatz.
Der obere ist direkt zur CPU mit PCIe 4.0 durchverbunden.
Meine weil deine SSD ist ja eine 4.0 und läuft dann halt nun mit 3.0 aber eben stabil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vCrashed
Also mir hat's Spaß gemacht!

War aber auch ein eher kniffliges Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vCrashed
Zurück
Oben