Blue Screen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

mchammer

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
11
Guten Abend und zwar habe ich seit heute Probleme mit meinem PC.

Ich hatte den ganzen Tag am PC gearbeitet und während dem Mittag essen hat er sich neu gestartet, dabei habe ich mir nichts böses gedacht, daraufhin am Abend noch einmal.

Dann habe ich das System Protokoll angesehen und dabei kam der Fehler 0x000000d1.

Dann habe ich Prime 95 laufen lassen um zu sehen ob es in Last anders ist. Prime 95 ist dann abgebrochen und hat einen Fehler gebracht. Bis dahin lief alles gut.

Jetzt bekomme ich seit 3 Stunde nur noch Blue Screen mit dem Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Und meine CPU Lüfter laufen nicht mehr. Nur noch die Gehäuse Lüfter (CPU Lüfter habe ich an den kleinen Controller von BeQuite angesteckt). PC startet nur über den abgesicherten Modus.

Seit letzter Woche habe ich neue RAM Riegel.

Jetzt ist meine Frage woher genau bekomme ich diese ganzen Fehler und was kann ich tun?

Liegt es an den neuen RAM Riegeln?
Brauchen meine CPU Lüfter zu viel Strom?
Treiber Probleme?
Sonstiges?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe bin ein bisschen verzweifelt, da ich morgen wieder weiter Arbeiten sollte.

CPU: I7-6700k
GPU: AMD Radeon R9 390
RAM: G.Skill Trident Z F4-3600C18D-32GTZN
Netzteil: 450W BeQuite Gold+
Gehäuse: BeQuite Dark Base 900 Pro rev.2
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Seit letzter Woche , als RAM getauscht wurde?
 
0x000000d1 ist doch eigentlich ein Treiberfehler oder beschädigte Systemdateien.
SFC / Scannow schon mal ausgeführt?
 
Zurück
Oben