Blue Screen nach Installation/Start von SUPER

Kamikatze

Captain
Hallo!

Hab mir heute Früh SUPER installiert und beim anschließenden Start nach der Installation gab es gleich danach mal einen BlueScreen (hab mir dabei natürlich auch noch gleich mein FF-Profil zerstört :rolleyes:).

Hab schon im Internet danach gesucht, anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.

Benutze
  • Windows Vista Home Premium SP1
  • SUPER 2008.30

Danach konnte ich SUPER nicht mehr starten - es passiert einfach nichts mehr (der Prozess öffnet sich und schließt sich gleich darauf wieder).

Traut sich jemand überprüfen, ob das Problem bei euch auch auftritt (Daten sichern!) und ggf. bestätigen bzw. hat sonst jemand schon diese Erfahrung gemacht?

Danke!

Deinstallier das Tool wieder, es gibt bessere, jedenfalls habe ich bessere schon gesehn... ;)

Super ist sehr träge, und die Konvertierung klappt auch nur mit viel Glück,
bestimmt 3 mal hatte ich es schon installiert, allerdings noch keine einzige
Konvertierung erfolgreich. Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich
kann dich trösten, ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Tool gemacht... :(

Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. ;) Außerdem ist SUPER doch nur eine GUI für die Klassiker unter den Encodern, oder?
Hab es dann mit MediaCoder probiert (verwende ich sonst nur für Audio-Dateien) - bin aber nicht zum ganz zum gewünschten Ergebnis gekommen.

Gute, deiner Meinung nach empfehlenswerte Alternativen?

PS: Meine ursprüngliche Frage besteht trotzdem weiterhin. ;)

Also ich benutze Super auch, jedoch eine ältere Version und unter XP. Ein Kumpel von mir hat sich aber vor ein paar Tagen die Build 30 unter Vista Business 64bit installiert und hat keine Probleme mit Bluescreens.
Das Problem, dass Super einfach nicht starten will, hatte der jedoch auch mit der vorherigen Build und ich mal bei einem anderen PC. Daher habe ich mir auch verschiedene Versionen auf der Platte gesichert, da meist nur die neueste im Internet zu finden ist (auch 2006 und 2007). Falls du die mal Probieren willst, könnt ich sie dir ja hochladen.

Mich würde auch interessieren, was es für bessere Tools gibt. Sehr gut an Super finde ich den einfachen Aufbau und die große Kombatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, will vorerst keine ältere Version probieren, danke trotzdem.
Wenn es ein weitläufigeres Problem ist, wird man das ja vermutlich bald beheben.

Trotzdem, hat noch jemand etwas dazu beizutragen? :)

Danke für die Bestätigung!

Allerdings möchte ich mich an dieser Stelle selbst zitieren. ;)

Kamikatze schrieb:
Hab es dann mit MediaCoder probiert (verwende ich sonst nur für Audio-Dateien) - bin aber nicht zum ganz zum gewünschten Ergebnis gekommen.

Hab auch bluescreen :( :(
auch Vista SP1 - auch Build 30

vielleicht ist es ja system bedingt???
Was hast denn für ein Sys?

meins ist hier:
http://www.sysprofile.de/id13991

vielleicht ergeben sich ja gemeinsamkeiten...

Hab ein Dell-Notebook...

Bisher hat aber noch niemand gesagt, dass er keinen Bluescreen hat, scheint also ein recht verbreitetes Problem zu sein... einfach mal auf ein Update abwarten.

X1800er schrieb:
Deinstallier das Tool wieder, es gibt bessere, jedenfalls habe ich bessere schon gesehn... ;)

Und welche wären das?
Du verweist auf bessere Tools aber nennst nicht einmal einen Namen ;)

Zurück
Oben