Blue Screen und Neustart

nseafort

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Uraltrechner von meinem Nachbarn zur Überbrückung bekommen bis mein neuer PC zusammengebaut ist.

Betriebssystem ist Windows7. 1 Woche lang ging das Teil einwandfrei. Dann fuhr er nicht mehr richtig hoch, stürzte beim hochfahren ab und versuchte permanent neu zu starten.
Ich hatte den Verdacht, dass die Grafikkarte nicht mehr in Ordnung war. Neue Grafikkarte rein und siehe da das hochfahren klappte einwandfrei.

Nur habe ich aber das Problem, dass nach spätestens einer halben Stunde der Blue Screen auftaucht, Windows beendet wird und das Sytem neu startet.

Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, hab ich keine Probleme. Da funktioniert alles mehrere Stunden einwandfrei.

Die Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hat nix gebracht. Ich habe mal alle externen Geräte (Drucker, Festpallte usw.) abgehängt, weil ich dachte es wäre vielleicht ein Hardwareproblem.

Igendjemand ne Idee?

Windows platt machen und neu aufspielen geht net, der Nachbar ist in Urlaub.

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Deinstalliere mal alle Grafikkartentreiber , starte dann neu und installiere dann die passenden für deine neu eingebaute Karte.

Sollte das Problem danach noch bestehen , nenn uns mal den Fehlercode vom Bluescreen.

Den Automatischen Neustart bei einem BSOD stellst du wie folgt ab:
Rechtsklickt auf den Arbeitsplatz -> Eigenschafften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellung -> den Haken bei "Automatischer Neustart" entfernen.

Schon mal vielen Dank!

Werde dann heut Abend mal nach dem Fehlercoder sehen.

Dumme Frage, aber wo find ich denn die Grafikkartentreiber?

in der Systemsteuerung in der Softwareverwaltung.
Je nachdem was du hast , oder vorher drin hattest , Nvidia oder ATI Treiber Grafikkartentreiber deinistallieren.

Hallöchen,

ich weiss es klingt bescheuert, aber Windows7 und ich werden so schnell keine Freunde. In der Systemsteuerung finde ich keine Softwareverwaltung.

Unter Programme werden folgende Untermenüs angezeigt:

Programme und Funktionen
Standardprogramme
Desktopminianwendungen

Und da finde ich keine Grafikkartentreiber :mad:
Ergänzung ()

Ich hab mir mal die Fehlernummern vom Blue Screen aufgeschrieben:

stop: 0x00000116(0x846A1510,0x9281656A,0x00000000,0x00000002)

atikmdag.sys - Adress 9281656A base at 92806000,Datestamp 49b5 at 039

Kann da jemand was mit anfangen?
Ergänzung ()

Ich hab mir mal die Fehlernummern vom Blue Screen aufgeschrieben:

stop: 0x00000116(0x846A1510,0x9281656A,0x00000000,0x00000002)

atikmdag.sys - Adress 9281656A base at 92806000,Datestamp 49b5 at 039

Kann da jemand was mit anfangen?

Zurück
Oben