Blue Screens nach Windows 10 Update 2004

@ Schildkröte09
Machine ID Information [From Smbios 2.6, DMIVersion 0, Size=3827]
BiosMajorRelease = 7
BiosMinorRelease = 5
BiosVendor = AMI
BiosVersion = 7.05

BiosReleaseDate = 11/16/2010
SystemManufacturer = Hewlett-Packard
SystemProductName = p6720de
SystemFamily = 103C_53316J G=D
SystemVersion = 1.04
SystemSKU = LF841EA#ABD
BaseBoardManufacturer = Hewlett-Packard
BaseBoardProduct = 2AB6
BaseBoardVersion = 1.04
Es ist ein Rechner/Motherboard von Hewlett Packard.
Das Bios ist ein AMI Bios mit der Version 7.05
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Mittlerweile habe ich folgenden (schlechten) Stand:
- Habe die Festplatte formatiert über das SanDisk Dashboard (USB Boot), in der Hoffnung danach über den Windows USB Stick booten zu können und Windows neu installieren zu können.
Problem: Ich bekomme immer noch einen BlueScreen (Stop Code: 0xc000021a) wenn ich über den Windows USB Stick booten möchte. Zudem hab ich noch die BIOS Batterie 2 Minuten entfernt.

Aktuell geht leider gar nichts mehr. Gibt es noch eine Möglichkeit das Ding irgendwie zu retten?
 
Da hat man doch zumindest mal die Produktseite des PC´s :
https://support.hp.com/de-de/produc...-series/5035348/model/5053339/troubleshooting

holdermus schrieb:
Habe die Festplatte formatiert über das SanDisk Dashboard (USB Boot)
Wieso macht man so etwas? Das macht man alles über das Windows Setup und nicht mit diesem SanDisk Dashboard! Im Windows Setup einfach alle Partitionen der Systemplatte löschen und dann in den unzugeodneten Speicherbereich der Festplatte installieren lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Da hat man doch zumindest mal die Produktseite des PC´s :
https://support.hp.com/de-de/produc...-series/5035348/model/5053339/troubleshooting


Wieso macht man so etwas? Das macht man alles über das Windows Setup und nicht mit diesem SanDisk Dashboard! Im Windows Setup einfach alle Partitionen der Systemplatte löschen und dann in den unzugeodneten Speicherbereich der Festplatte installieren lassen ...
In das Windows Setup komme ich doch nur über den Windows Boot USB Stick, den ich im MCT erzeugt habe, oder habe ich hier einen Denkfehler? Es lässt sich aber nicht von Windows Boot USB Stick booten, sondern geht immer gleich in den Blue Screen.
Der USB Stick mit dem SanDisk USB Dashboard hat funktioniert und ich konnte davon booten.

Gibt es noch irgendeine Rettung? Windows per CD installieren / formatieren, da USB nicht funktioniert?
 
Stop Code: 0xc000021a ist in der Regel ein Treiber Fehler.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Von hier noch mal Windows neu herunterladen.
Den Stick erstellen und dann noch mal die Installation versuchen.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Keine Partition selbst erstellen, dass soll das Programm selber machen.
Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdermus und Schildkröte09
Ich hatte kurzzeitig wieder Hoffnung geschöpft.
Wie von Silver Server vorgeschlagen den USB Boot Stick nochmals neu heruntergeladen. Ich konnte sogar booten und die Installation fast abschließen. Bei der Eingabe wie der PC benannt werden soll dann wieder Blue Screen! KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

Zum Thema Partition selbst erstellen: Hier stand nur mein Laufwerk mit dem Text "kein zugewiesener Speicher", ich denke dass das so richtig war.

Ich werde mich nun von vermutlich von dem PC verabschieden müssen, und dass aufgrund eines Windows Update.
 
Ich würde mir niemals einen solchen PC kaufen mit einem selbstgestrickten Mainboard vom PC Hersteller.
Niemals!

Zum Thema Partition war es richtig, mit "kein zugewiesener Speicher" weiter zu machen ...
Ein BIOS Update für diesen HP Desktop gibt es auch nicht. Das einzige was mal reinkam, ist ein Firmwareupdate für den Brenner!

Und leider passiert es in der letzten Zeit häufiger, dass man für die Windows 10 Installation ein aktuelles BIOS ausspielen muss. Wenn es aber seit mehreren Jahren schon keines gibt, wird es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC habe ich von einem Kumpel übernommen und er hat mir jetzt 3 Jahre lang täglich gute Dienste geleistet. Ich werde mich nun nach einem neuen PC umschauen müssen, danke Windows.

Vielen Dank trotzdem für eure ganzen Bemühungen, auch wenn am Schluss nur der Gang zum Wertstoffhof übrig bleibt.
 
Du kannst ja versuchen, die Windows 10 Version auf dem PC zu installieren, welche schon vor dem Windows Upgrade einwandfrei lief ...

Die ISO´s gibt es auch hier bei CB ...

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Vielleicht klappt es damit besser. Ich glaube aber nicht, dass es an Windows liegt. Die DUMP Files sagen etwas anderes! Vielmehr ist es demnach das Problem des Boardes oder der CPU ...
Wenn schon das Setup versagt, kann es kein Treiberproblem sein. Natürlich ist auch die Festplatte denkbar.
Auch diese mal auswechseln! Aber auch der USB Stick ist denkbar! Nicht jeder Stick funktioniert! Mal unterschiedliche ausprobieren ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdermus
Zurück
Oben