Windows 10 Update 2004 gescheitert?

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Heute kam die Info, dass ich auf Win10 2004 updaten kann, wie im Bild sichtbar. Dann habe ich das getan und es kam zu einer Fehlermeldung. Dort war der Punkt "wiederholen" zu sehen. Danach wurde nach Updates gesucht und es waren keine verfügbar. Meine Version ist immer noch die 1909. Woran liegt das?

1594113598147.png


1594112890564.png
 

Anhänge

  • 1594112875185.png
    1594112875185.png
    55,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da: Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt.
 
Moin,

du kannst Du ja mal das MediacreationTool holen und damit eine ISO vom aktuellen Windows 10 erstellen und dann daraus installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

aber bitte genauso machen. Und nicht mit dem MCT installieren sondern erst eine IOSo auf dem PC oder Stick erstellen. Die dann einbinden und daraus installieren. Und immer BackUp´s parat haben.

MfG
 
So ähnlich wa es bei mir auch. Anfang Juni konnte ich es noch herunterladen, jetzt wird es nicht mehr angeboten. Ich habe noch die Version 1909. Es wird seit dem 30. oder 31.06.20 nicht mehr angeboten. Hätte es aber definitiv installieren können. Warum wurde es zurückgezogen?
 
Aber es macht doch auch eigentlich Sinn, darauf zu warten, dass das Update zur Verfügung gestellt wird. Möglicherweise gibt es tatsächlich bekannte Hardwarekonflikte, die dann ein Problem verursachen, wenn man das Update über ne ISO installiert, oder? Man hat ja durch die 1909-Version keinen wirklichen Nachteil zurzeit, oder?
 
Ohne nähere Angaben zum System kann man bei der Fehlersuche genau so gut die 9Live Kristallkugelreiber zur Problemidentifizierung nutzen... ;)
 
Möglich dass MS das Update wegen Inkompabillität zurückgezogen hat.
Entferne beim nächsten Upgradeversuch sämtliche USB-Geräte, bis auf Tastatur und Maus.
Einige Geräte machen beim Upgraden Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
cyberpirate schrieb:
Moin,

du kannst Du ja mal das MediacreationTool holen und damit eine ISO vom aktuellen Windows 10 erstellen und dann daraus installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

aber bitte genauso machen. Und nicht mit dem MCT installieren sondern erst eine IOSo auf dem PC oder Stick erstellen. Die dann einbinden und daraus installieren. Und immer BackUp´s parat haben.

MfG
Warum soll er überhaupt auf Zwang sofort auf die 2004 wechseln, die auch noch recht viele Fehler hat?
Es besteht doch überhaupt keine Eile, wenn seine 1909 fehlerfrei läuft...
 
Ich klinke mich mal ein......... ich hab etwas zu lange gewartet und mein Gaming PC mit WIN 7, I7 6700 und 1070er Graka wollte ich updaten auf Win 10 Pro. Mein uralter PC mit DualCore im Ladengeschäft läuft ohne Probleme beim Update und mein damals High-End PC kackt ab.... :confused_alt: :rolleyes:
Beim Herunterladen bleibt er immer bei 31% stehen... bitter. Hab das 2x versucht und immer der gleiche Fehler bzw. Stand.... 31% und Schluss. Ätzend.... soll ichs mit ISO auf nem USB versuchen oder bringt das nix?
 
Am besten legst du dir den Stick mit dem MediaCreationTool von Microsoft an.
Der Stick sollte mindestens 8GB groß sein, auf dem Stick befindliche Daten werden gelöscht.
 
@AfterBusiness
Wow, dann bist Du also seit einem halben Jahr mit einem unsicheren Betriebssystem (W7) unterwegs...
Wenn das Upgrade scheitert, sichere halt die Daten und setze neu mit USB-Stick auf.
Tue Dir übrigens selbst den Gefallen und nimm die 1909, nicht die 2004er-Version von W10.

Bei der 2004er gibt es noch ganz viel "Investigating" bei den Known Issues:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-information/status-windows-10-2004

Irgendwie verstehe ich nicht, warum man auf Zwang immer die neueste (unausgereifte) Version von Windows 10 installieren muss. Die 1909 bekommt noch bis zum 11. Mai 2021 Sicherheitsupdates. Genügend Zeit also, wenn man nicht als Betatester für Microsoft fungieren möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
@AfterBusiness
Wow, dann bist Du also seit einem halben Jahr mit einem unsicheren Betriebssystem (W7) unterwegs...
Wenn das Upgrade scheitert, sichere halt die Daten und setze neu mit USB-Stick auf.
Tue Dir übrigens selbst den Gefallen und nimm die 1909, nicht die 2004er-Version von W10.
Na ja, ich bin gerade mitten in Skyrim. Was anderes hab ich die letzten Monate nicht gemacht. Da war mir das BS wurscht..... ich hab auch das 1909er genommen. Ich hab hier diesen Thread einfach mal genommen, weil ich dachte es passt gut hier rein, ohne jetzt noch einen neuen Thread aufzumachen.... trotz allem nervig, das es bei meinem uralt PC sofort funktioniert und bei meinem Gaming - Baby nicht.... :freak:
 
Genug Platz auf der SSD frei?

PS.: Super, und nur, weil Du es nicht schaffst, Deine Skyrim-Installation in eine neue Windows-Installation zu migrieren, gefährdest Du nicht nur Deine eigene IT-Security, sondern auch die Deiner Mitmenschen (Botnetz)? Das Supportende wurde lang und breit in den Medien verkündet...
 
Zurück
Oben