Blue Screens

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

hier mein System:

AMD64 3700+
Abit An8 SLI
2x512 MB DDR400 OGZ
200GB Sata2 Samdung
XFX 7800GT

So mein Problem ist, dass immer Blue Screens kommen. Ich habe keine Ahnung warum. Die letzten 2 hießen so:

1. Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_BQUAL
NVTOP.SYS

2. 0x0000008E

Hilft mir bitte. Den Pc habe ich grad neu. Soll ich mal die Win XP Professional reparieren? Hab das schon versucht aber, wenn ich angegeben habe welches Windows und dann noch das Admin Passwort, kommt nur C:\Windows\ was soll ich da denn jetzt machen?
 
Die Datei nvtop.sys sollte zum Gerätetreiber gehören der Fehler macht. Leider is da bei google nix zu finden. Ich würde aber mal blind auf ein Gerät von nVidia (nvtop.sys) tippen.
Daher mal GraKa-Treiber (nVidia GeForce) und Motherboard-Treiber (nVidia nForce) neuinstallieren oder aktualisieren.

Allerdings is das nur ne Vermutung anhand des Dateinamens. Kannst ja mal die Datei unter Windows suchen (wenn du soweit reinkommst) und unter Eigenschaften schauen, von welchem Anbieter/Hersteller die Datei kommt.

Good Luck

Micha
 
Zurück
Oben