Blue Stacks , wirklich seriös ?

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben ,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Handy Spiele auf dem PC zu spielen, MIT meinen Google Account bzw. Facebook Account.
Ich habe von den Programm Blue Stacks gehört nur weiß ich nicht wirklich ob das so funktioniert und mich würde interessieren ob ihr das auch nutzt ?
Ist das Programm zu empfehlen ? Oder gibt es dort besseres ?

warum ich so eine Möglichkeit suche. Weil ich nicht immer Bock habe am Handy das zu machen . PC ist da doch bisschen bequemer
 
Ich würde den NoxPlayer nutzen.
Ansonsten gibts es noch MEmu.

Bluestack geht nervt aber mit Werbung und dteht unter dem Verdacht Schadsoftware mit zu installieren.

AndY ist wegen Schadsoftware quasi tot, seit 4 Jahren keine Updates mehr.

Microsoft bietet mit Windows 11 demnächst wohl auch eine Android Emulation aber ohne PlayServices stattdessen mit Amazon Store an. Aktuell noch pre Beta.
 
Von Wikipedia:

Chip Online lobt die Bedienung und einfache Installation von Apps innerhalb des Emulators, kritisiert aber auch, dass nicht alle Apps mit dem Emulator kompatibel sind und die kostenlose Basic-Version nervige Werbung enthält.[3] Besonders nützlich wird der Emulator bei Apps, die keine vergleichbare PC-Version haben, wie zum Beispiel einzelne Messenger oder Spiele. Computer Bild gibt dem Emulator 3 von 5 Sternen.[6] WinFuture rechnet damit, dass Daten über das Nutzungsverhalten gesammelt werden.[5]

Um welches Handy gehts denn? Samsung hat zB "Dex" um das Handy auf dem PC zu benutzen.
 
CaptainPicard schrieb:
Von Wikipedia:



Um welches Handy gehts denn? Samsung hat zB "Dex" um das Handy auf dem PC zu benutzen.
Ich hab das Xiaomi 11T Pro ...


FR3DI schrieb:
Bliss OS for PC

Sollte passen?

Gruss Fred.
Oh shit , das ist ja mal nice , habe ich mir gerade mal angeschaut ...
Aber ich suche nicht ein eigenes OS , sondern eher was man beim Chrome Surfen neben bei nutzen kann ...
 
Ich kann den LDPlayer empfehlen. Installation ist sehr einfach. Im Bios die Virtualisierung aktivieren.
 
Nero FX schrieb:
Bluestack geht nervt aber mit Werbung und dteht unter dem Verdacht Schadsoftware mit zu installieren.

Ich nutze BlueStacks, allerdings ausschliesslich für WhatsApp. Werbung kann ich nicht bestätigen und das mit der Schadsoftware ist mir neu. Hast Du dazu eine Quelle?
 
Metalveteran schrieb:
Ich nutze BlueStacks, allerdings ausschliesslich für WhatsApp.
Warum so umständlich? Warum nutzt Du nicht die Windows App? Funktioniert neuerdings auch, wenn das Handy offline/ausgeschaltet ist.
 
@McFritte weil es erst "neuerdings" ohne Handy funktioniert und ich nur ein altes Windows Phone habe, auf dem WhatsApp schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr unterstützt wird. :) Handy taugt also nur noch zum SMS Empfang, um WhatsApp zu aktivieren.

Werd mir die Windows App mal anschauen. Übernimmt die auch bereits empfangene Nachrichten und gesendete/empfangene Bilder? Hab keine Lust, meine "Sammlung" zu verlieren...

Haha, schon hat sich das erledigt :lol: Hab gerade mein Handy rausgekramt und es lässt sich nicht mehr einschalten. Also -erstmal- keine Chance, auf BlueStacks zu verzichten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metalveteran

Die Werbung gibt der Hersteller an und ich hatte Bluestack selbst im Einsatz.
Werbung erscheint sporadisch beim Wechseln zwischen Apps.
Ggf. blockt ein PiHole oder ähnliches die Werbung bei dir.

Aktuelle Versionen direkt vom Hersteller sollten sauber sein. In der Vergangenheit gab es aber verseuchte Versionen deren Ursprung unbekannt ist.
 
Zurück
Oben