Test Blue Yeti X WoW Edition im Test: World-of-Warcraft-Mikrofon vergoldet den Klang

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, [wege]mini und eine weitere Person
Jetzt fehlt nur noch die Overwatch-Edition.

* würg *

Das Yeti ist und bleibt viel zu teuer für ein Mikrofon ohne brauchbare Aufhängung und Nierencharakteristik. Das hat sich auch mit der Übernahme durch Logitech kein bisschen geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, NerdmitHerz und JackA
Als ich was von einer WoW Edition gelesen und das Bild vom Mikro gesehen hab, musste ich unfreiwillig den Tag kontrollieren. Ich dachte erst, der Artikel gehört zur Retro-Serie. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, TouchGameplay, Justuz und 34 andere
Darauf hab ich all die Jahre gewartet .... warte .... ne doch nicht.

Wie überflüssig ist sowas? :D

Selbst als ehem. WoW Spieler finde ich sowas ziemlich albern.

Aber es gibt ja bekanntlich für alles einen Markt ^^

Einen Monat Gametime (Card) hätten die ruhig noch beilegen können ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, McFritte, aid0nex und 3 andere
Hauptsache nach 5 Minuten direkt ein dummen Kommentar raus hauen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, HiT-Killer, aid0nex und 9 andere
Naesh schrieb:
Einen Monat Gametime (Card) hätten die ruhig noch beilegen können ;D

Wir reden hier über Activision Blizzard... Die würden ihre Oma verkaufen für 12 € mehr im Monat...

Ich hab WoW ja auch lange gespielt aber das ist echt albern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, aid0nex, acty und 10 andere
Bei dem Teaser-Bild dachte ich als erstes, es wäre hier ein weiterer 15 Jahre Retro-Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, Nookyn, aid0nex und 13 andere
Der Stimmenverzerrer macht alles, nur keine Orc oder Gnome Stimme O.o

Und die vorgefertigten Soundclips klingen erst recht unpassend neben dem dumpfen blubbern des Stimmenverzerrers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Pulsar77, Wadenbeisser und 3 andere
Naesh schrieb:
Aber es gibt ja bekanntlich für alles einen Markt ^^

Eben. Direkt will man damit wahrscheinlich WoW-Streamer ansprechen und solche, die das gerne wären.

Darüber hinaus hat man durch diesen Werbegag mehr Aufmerksamkeit und vielleicht kaufen sich deswegen einige eine etwas weniger teure normale Version.
 
Ich selbst als langer wow Spieler finde das Mic von seinen Farben her sehr Allianz lastig angelehnt.

Für den ein oder anderen Streamer sicherlich nicht verkehrt wenn die Technik passt und das Endergebnis so gut aus fehlt sicherlich eine Alternative. Bei vielen Streamer sieht Mann überhaupt kein Mikrofon im Stream.
Ich selbst kenne mich aber zuwenig damit aus ob es hier gute Alternativen gibt in der Preisklasse.
Das Fazit spricht aber für sich.
 
nette idee, umsetzung ist eher naja ... die verzerrer treffen nicht wirklich den ton und die samples sind bissl cringe. wer mag schon leute, die soundboards spammen? aber trotzdem besser als einfach nur das design zu ändern.
 
Mei.. was gibt´s als nächstes, vielleicht Klopapier mit Warcraft Logo drauf?
wenigstens kann ich mir damit den Arsch abwischen... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Snoggle, McFritte und eine weitere Person
Und wo kann ich das an meinem Motu 624 anschliessen? Hab nur XLR oder 6.3mm Klinke :evillol:
 
Mei.. was gibt´s als nächstes, vielleicht Klopapier mit Warcraft Logo drauf?
wenigstens kann ich mir damit den Arsch abwischen... :lol:
Gibt es schon ;), bzw gab es
Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Telefonschnecken wie sie in One Piece verwendet werden würde ich "kreativ/lustig" finden :)
das mikro hier sieht ja wie ein "normales mikro" aus und ist aufgrund des goldanteils zu sehr "allianz"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn und ChrisM
Also die Aufnahmequalität ist echt super. Das Logitech klingt dagegen wie 3x durch Teamspeak gejagt :D
 
Erinnert mich sofort wieder an die erste WoW Maus.....das war der erste Artikel den ich zurück gebraucht hatte nach dem auspacken.
 
Der Stimmverzerrer hört sich mal richtig räudig an...

Die Soundsamples sind aber recht interessant
Das als Addon für jedes Logitech Headset wäre klasse. Und am besten für mehrere Spiele. Dann müsste man sowas nicht selbst am Soundboard machen
 
Salamimander schrieb:
Das Logitech klingt dagegen wie 3x durch Teamspeak gejagt
Was ich mich frage ist warum man Ein 210€ Mikrofon mit nem Logitech Headset vergleicht.
In der Preisklasse gibt es sehr gute Mikrofone von Røde, Audio Technica und anderen namhaften Herstellern.
Es reicht sogar in den Einstieg in XLR.
Die Yeti Mikrofon sind meist bekannt für ihre recht schlechte Richtcharacteristik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, dersuperpro1337, Der Kabelbinder und 3 andere
Zurück
Oben