Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich habe seid längeren ein problem mit meinem Bluescreem code 124 habe ein speicherdiagnosetol durchlaufn lassen da ist alles gut. habe mir hwmonitor durchlaufen lassen wegen der überhitzung habe nur leider kein plan davon, hier ein foto bzw anhang glaube es ist ein hitze problem bzw taktungs fehler....hab davon leider null ahnung
Entweder liefert HWMonitor an dieser Stelle wirklich ganze 3 Messfehler (+3,3V ist zu niedrig, Temperatur mit 128 °C zu hoch und auch der eine Lüfter mit 337.000 rpm) oder es ist wirklich etwas größeres kaputt.
Speziell der viel zu niedrige Wert der +3,3V Schiene würde mir Sorgen machen.
Auch ist die Temperatur der CPU für einen 775er Core2 mit 74°C irgendwie recht hoch.
Eine Google-Suche nach dem Fehler ergibt, dass er oft im Zusammenhang mit zu hohen Temperaturen auftritt, was darauf hindeutet, dass die 128°C und 74°C schon stimmen könnten.
Wie sieht denn der PC aus? Wie viele Lüfter sind installiert und laufen die alle? Wurde der CPU-Kühler mal getauscht?
Tritt der Fehler auch auf, wenn der PC "geöffnet" (also z. B. die Seitenteile abgeschraubt) ist?
gut.. wie dem auch sei - poste mit dem Programm ruhig nochmal Deine Sensorwerte! Da offenbar keine genauen Werte mit dem anderen Tool zu sehen sind. (Fan1 über 300000 Umdrehungen pro Minute?)
Sonst tippe ich auf - Übertaktet? Möglicherweise mit zuviel Spannung? Mainboard hat einen defekt? Netzteil hat einen defekt?
PC neu aufgebaut... nur neu installiert mit selber Konfig? Wie lange hast Du mit dem Problem zu kämpfen... welche Hardware ist verbaut?
schon seid längerem mal weniger schlimm mal schlimmer ist eben wieder eingefroren dann neu start hab ein neues "foto"gemacht graphikkarte ist eine AMD Readom Hd 5450, es sind 2 lüfter verbaut und laufen beide.. cpu kühler wurde noch nicht getauscht ob das prob auch beim "offenen "zustand besteht weiss ich nicht noch nicht gemacht und danke fürn link aber welchern davon muss ich jetzt downloaden?
Gehe vom Netzteil aus. Dass bei 3.3v zu wenig Saft geliefert wird spricht auch dafür. Zumal der Bluescreen 124 gerne bei zu wenig Vcore bzw. generell gerne bei "Spannungsproblemchen" auftritt.
**EDIT**
Und auch die Temperaturen sehen bedenklich aus, wenn das im idle ist.
Sieht nach einen Wärmestau aus. Die Temperatur der Festplatte sollte auch (auf Dauer) nicht so hoch sein.
Und deine Grafikkarte 52 Grad im Idle?
Ausserdem laufen FANPWM0 + 1 auf 0%.
Was für einen CPU-Kühler hast du? 2800 RPM? Eventuell läuft er am Maximum! --> Kühlung unzureichend.
Auch hier wieder: +3,3V ist mit ca. 1,2 V viel zu niedrig.
Und HWInfo wirft sogar bei +12V einen zu niedrigen Wert aus.
Mainboard oder sehr viel wahrscheinlicher Netzteil defekt.
Die CPU Temp ist eigendlich viel zu hoch, Temp2 -> Mainboard bei 46 Grad, auch einwenig zu hoch!
50 Grad -> GPU ist auch eigendlich ziemlich hoch, da sie im Idle ist.
Also...
Netzteil austauschen?
Wärmeleitpaste erneuern?
CPU-Kühler austauschen?
Gehäuselüfter überprüfen -> Austauschen (Hatte auch mal welche mit defekten Lager)
Stimmt. Die ersten Screenshots zeigen ja über 70°C.
Die Frage ist, ob die beiden Probleme zusammenhängen.
Eine zu hohe Temperatur im Gehäuse kann durchaus auch das Netzteil beschädigen.
Also doch wie weiter oben vorgeschlagen, den PC aufschrauben (da kann man ja gleich mal das Netzteil begutachten) und die Temperaturen noch mal auslesen.
Apropos aufschrauben: Staub kann auch eine Ursache sein. Sind alle Öffnungen, durch die Luft eindringen kann, halbwegs sauber oder liegt allgemein viel "grauer Dreck" im Gehäuse?