Bluesceen beim booten

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Hay, hoffe das ich hier mit meiner frage richtig bin

Seit ein paar tagen bekomme ich immer wenn ich mein system starte einen bluescreen.
Der PC fährt hoch bis zum Win zeichen wo die punkte zusammen fliegen und dann kommt der Bluescreen.
Habe mein System schon neu aufgesetzt aber immernoch das selbe.

Hier der Fehler. Stop: 0x0000007F wenn ihr mehr wissen müsst einfach fragen.

Mein system ist ca. 3 Monate alt.

CPU I7 950
Mainboard: Gigabyte X58 USB 3.0
Graka: Gtx 480 SC
Ram: Corsair 3x2GB 1333
HDD: Samsung 1TB, SSD Mushkin 60GB
Win 7 64bit

Danke schonmal

Hey, riecht nach Hardware- oder Treiberfehler. Hast du irgendwas an deinem Computer verändert?

nein habe als ich den rechner neu hatte den fehler schon nach ein paar wochen habe mir dann vor ein paar monaten eine neue SSD gekauft alles bestens aber jetzt wieder der fehler habe gestern eine neue 1TB platte bekommen und das selbe.

Manchmal kommt man bis ins Win rein dann lauft auch alles
Ergänzung ()

laut googel fehler mit Ram...

Hatte exakt den selben vor einiger Zeit, bei mir war der Ram schuld, Memtest laufen lassen, wette ist zu 99% der ram

schau mal bei chip oder heri memtest 86 ist sehr empfehlenswert, einfach die iso auf cd brennen und vom laufwerk booten, alternativ windows cd -> vond er booten gibts auch ein ähnliches programm

Verschiedene Speichertests kannst du auch mit Windows7 machen. Vorm Booten von Windows F8 drücken und den Test auswählen. Welche Punkte du dann nehmen musst zum testen weiss ich atm nicht, aber wenn der Speicher defekt ist, sollten ja fehler angezeigt werden :)

lg
fire

So Problem gelöst denk ich mal

habe gerade mein system einfach nur mit einem ram riegel laufen lassen und der fehler wa weg alles bestens.
habe dann den riegel wieder duch einen anderen getauscht und der fehler wa wieder da. Jetzt sind
2 rigel drin und der 3. liegt ihr alles bestens Denke das der wohl Def. ist.

Ist das eig. noch garantie sind jetzt ca. 3 Monate alt

Schick se auf jeden Fall ein, dauert zwar ein wenig aber wieso solltest du unnötig geld ausgeben, irgendwie scheinen die Corsairs sehr unzuverlässig zu sien, meine Dominators musste ich schon 2 mal einschicken ...

Zurück
Oben