Bluescreen 0x00000F4

rotzdiekuh

Commander
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Beim Kaltstart des PCs( also vorher war der PC meist mehrere Stunden aus ) kann es vorkommen - nachdem Windows hochgefahren ist - dass es nach einigen Minuten Benutzung zu dem angehängten Bluescreen kommt (meist 3-5 Minute Nutzungsdauer).

Der Mauszeiger fängt an leicht zu stottern, irgendwann geht einfach garnichts mehr und der Bluescreen erscheint..

Wenn ich den PC anschließend resette, fährt er ganz normal hoch und ich kann ihn stundenlang ohne Bluescreen nutzen, keine Fehler / Abstürze , rein gar keine Auffälligkeiten!

Helft mir ^^

Danke im Vorraus, im Inet finde ich leider nichts dazu...

PC:
Core i7 920 D0
Asus P6T (normal)
6GB DDR3 von Mushkin (1333er)
kein OC
GTX 260
450/500W OCZ

falls ihr noch was genaueres wissen müsst, schreibt :)

Anhänge

• WP_000492.jpg
    WP_000492.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 1.742
RAMs sind in "A1 / B1 / C1" eingesetzt ?

Im BIOS "DRAM Timing Mode" = 2N

Treiber sind korrekt deinstalliert / installiert ?

Rams sind richtig drin, ja.
Ich werde das mit dem 2N testen, leider ist der Bluescreen nicht immer reproduzierbar.

Dankeschön :) Noch jemand eine Idee?

hab das neue schon, das Problem besteht schon seit einigen Monaten... eventuell könnten es die Timing-Einstellungen schon gewesen sein :-)

Nach dem Restart lief es ja bisher immer einwandfrei.. schon ein ziemlich nerviges Problem :D

Stimmt , sollte ein Timing Prob sein. Oder Inkompatibilität mit dem Arbeitsspeicher.

jop, ich melde mich die Tage nochmal wenns gefixt sein sollte bzw. wenn nicht :)

Danke!

Zurück
Oben