Bluescreen 1E

FameO3

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe das Problem das ich einen Bluescreen habe. Der Bluescreen tritt immer auf wenn ich Spiele spiele. An der RAM kann es nicht legen da ich die Ram erst gestern neu (umgetauscht) bekommen habe. Nun ist meine Verwirrung groß und ich frage mich ob es ein system fehler ist. Der bluescreen ist

Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 1e BCP1: 0000000000000000 BCP2: 0000000000000000 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 617601 Service Pack: 10 Product: 2561

Mein System ist

Cpu: Fx-8120 AMD Mainboard:M5A78Lm/usb3 /Mainboard Ram: Dimm 8gb DDR3-1600kit Grafikkarte: Nvidia GTX760 superclocked Acx Cooler Festplatte:WD10EZRX 1 TB CD laufwerk: BDC-207DBK, Blue Ray Combo Gehäuse:VS3-S chrome Netzteil:Berlin 630W netzteil VS238N

Nun weiß ich nichtmehr weiter ich habe keine lösung dafür.

LG,

Felix

nur beim Spielen? bei allen Spielen? hast du schon den neusten Graka-Treiber drauf? Temps auch alles im grünen Bereich

Nicht bei allen Spielen, ich habe derzeit Skyrim Assassins Creed 4 und League of Legends auf dem PC und Graka treibe müsste ich aktualisiren das mache ich Jetzt auch noch und temps sind eigentlich normal denke ich liegen so bei 50-65 Grad.
Ergänzung ()

Achso der Bluescreen is unregelmäßig ich bekommen ihn mal recht früh mal recht spät mal garnicht.
Ergänzung ()

Achso nebenbei ich habe kaspersky skype und einen W Lan stick am laufen

oki, teste erst mal mit dem neusten Treiber

An der RAM kann es nicht legen da ich die Ram erst gestern neu (umgetauscht) bekommen habe
naja, RAM müsste nicht immer defekt sein, manchmal könnte es auch an falschen Einstellungen oder zu scharfe Timing liegen , am Besten ist, im Bios D.O.C.P für deine Speicher einstellen, dann werden die Werte deine Speichermodule korrekt eingestellt. Zur Sicherheit könntest du dann deine Module mit dem Programm Memtest durch testen lassen, denn du weisst doch, neue Sachen sind auch nicht immer fehlerfrei ^^

Das habe ich schon getestet und es kam nix raus soll ich es nochmal ausführen? und am bios da ich nicht der vertrauteste damit bin möchte ich ungern rumpfuschen. Ich danke dir aber einmal für die schnelle hilfe
Ergänzung ()

Achso soll ich mal den modus hochleistung ausstellen?

Hochleistung? meinst du Energie unter Windows? wenn ja, könntest auf Ausbalanciert stellen ^^

bevor du im Bios was anders machst, probierst erst mal nur den neusten Graka-Treiber aus ^^

ein freund meines bruders hat mir den PC zusammengebaut und dieser modus wurde von ihm eingestellt ich kann ihn nur beenden
Ergänzung ()

sonst steht dort nix
Ergänzung ()

Noch etwas was ist wenn ich versuche alle treibe zu aktualisiren ich weiß leider nur nicht wie das müssten Sie mir dann erklären

du Nase :D wenn ein Freund von deinem Bruder das zusammengebaut hat, hat er wahrscheinlich bisschen Ahnung von PC , vllt sollte er mal vorbei kommen und mal den PC anschauen, denn Ferndiagnose ist manchmal nicht so optimal, dann bräuchtest du auch nicht deinen Kopf zerbrechen ^^

wie, du kannst nur beenden, im Bios oder unter Windows? ansonsten wie gesagt, erst mal mit GRakatreiber ausprobieren, wenn es nicht hilft, den Typ da anrufen xD

Es ist so das unten in meine taskleiste ein gelbes fluhgzeug sybol ist wo modus hochleistung steh er hat sich den pc auch schon angeschaut aber er meinte ich solle die ram einschicken sonst hat er nix gesagt.

Symbol mit Flugzeug, achso, das ist vllt so ein Programm von deinem Mainboard, wahrscheinlich wurde alles von der Cd von deinem Mainboard installiert , meisten Sachen auf der Mainboard-CD sind sowieso veraltet und man bräuchte normalerweise auch nicht alles ^^ Treiber für die Graka hat er wahrsciiehnlich auch von der CD installiert ne ^^

Nein das war einer den ich vor drei wochen aus dem internet installt habe der mainboard treibe wurde nichteimal ansatzweiße benutzt habe nur direc x 11 und flash player über die mainboard cd installt

achso, dachte er hat alles gemacht ^^ wie gesagt, teste erst mal mit dem neusten Graka-Treiber ^^

Ja danke super das du so schnell und nett geantwortet hast noch einen schönen abend und viel spaß bei spielen, Musik hören, fragen beantworten oder was auch immer^^

dir auch viel Spaß ^^ falls das Problem nochmal mit dem 1E auftauchen sollte, dann könntest du das Programm BlueScreenView runterladen, damit kannst du den Fehler besser analysieren, manchmal stehts da noch bisschen mehr als nur 1E, wenn du Zeit hast , könntest bei Google auch nach BlueScreen 1E suchen ^^

Hallo ich bin es nochmal heute is mir erschreckent ein vorfall passirt
mein lüfter ist an meinem rechner vorne vor montiert und er hat gegen das gehäuse geschlagen nun frage ich mich wie ich ihn nachschrauben kann und ob man dazu was braucht denn im internet finde ich immerwieder das wort kühlerpaste im zusammenhang mit lüfter ausbau / fest machen wäre nett wenn du antworteste^^ und entschuldige das ich alles immer klein schreibe

hää? du meinst ein Gehäuselüfter vorne? gegen Gehäuse geschlagen? verstehe ich nur Bahnhof :D wenn du "der Lüfter ist bisschen locker "meinst, dann macht doch mit einem Schraubendreher einfach fest ^^

Ok wenn das schon reicht mache ich das mal.
Ergänzung ()

könnte das teil der ursache sein?

keine Ahnung, hab nicht mal dein Problem verstanden, nur irgendwas gegen Gehäuse geschlagen verstanden xD oder meinst du , aus deinem Gehäuse kommt jetzt die ganze Zeit ein komisches Geräusch raus? Wenn du denkst, irgendein Lüfter könnte das verursachen, dann könntest du auch ihn auch vorsichtig mit den Finger kurz anhalten, dann würdest du ja wissen, woher das Geräusch kommt

ja der lüfter schläg gegens gehäuse und ich muss den rechner ausmachen warte dann so 10/20 min und dann gehts halbwegs wieder
Ergänzung ()

entschuldige das unverständliche

mhh, vllt ist der Lüfter nicht mehr in Ordnung, also dreht sich nicht mehr normal?! vllt brauchst du einen neuen ^^ Wenn es dich das Geräusch nervt, zieh doch das Kabel von diesem Lüfter ab ^^ oder wenn du den Lüfter angucken willst, könntest ja das Frontteil abmachen, dort müsstest du an den Lüfter rankommen , hier eine PDF, im Abschnitt "Installation eines optischen Laufwerks" da siehst, wie man das Front-Teil abmacht, also unten anfassen und nach vorne ziehen http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-2382/images/manual_int_58843.pdf

oder wie gesagt, den Lüfter einfach abziehen und hast erst mal deine ruhe xD

Zurück
Oben