Bluescreen bei der Vista Installation

oemer_1991

Lt. Commander
Ich wollte soeben Vista Ultimate installieren zum ersten mal auf meinem Rechner da ich xp drauf hatte.
Ich habe die cd ins Laufwerk reingetan und den Installationspfad befolgt.
Danach hat der Installer egsagt das er den Rechner neu startet.
Er hat den Rechner neugestartet dann sah ich den Vista Ladebalken und danach kam der Fehler:Hier ein Bild vom Fehler:

Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll hilft mir bitte weiter ich kann xp nur starten wenn ich F2 drücke beim starten des computers und den pfad wähle die alte software soll geladen werden.

Vielen dank im vorraus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein bisschen gegoogelt:

Wahrscheinlich fehlen dir die Treiber für den Festplattencontroller. Bei der Installation kannst du diese zusätzlichen Treiber hinzufügen.

Lg

Hab' ich aus deinem Post verstanden, dass du Vista und XP auf einer Festplatte (Partition) betreiben möchtest ? Falls ja, dann musst du auch eine seperate Partition für das Vista wählen. Normalerweise
sollte eine Installation dann keine Probleme machen. Ausnahmen bestätigen aber die Regel und so kann
es schon sein, dass der Bluescreen mit dem bereits installierten XP Prof. zusammenhängt. Ausserdem kann
ein übertaktetes System oder besonders der Arbeitsspeicher zu solchen Bluescreens führen.
Falls du also übertaktet hast, solltest du auf default zurück setzen. Versuchsweise würde ich die
Installation von Vista in deinem Falle nur mit 1 Ram-Riegel versuchen.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich noch, dass du auch das XP deinstallierst und Vista auf einer
neu formatierten Festplatte installierst.

Poste bitte mal dein genaues System.
Mainboard, Ram Settings, evtl. Übertaktung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem !
Hast Du Cool & Quiet an ?
Wenn ja, dann mach es aus, nach dem Ausschalten verlief die Installation bei Mir einwandfrei !

MfG curtis1989

Ich habe jetzt meine Festplatte formatiert als ich jetzt vista installieren wollte fand der installer keine festplatte.
Ich habe die mitgeliferte cd auch versucht zu installieren die geht auch nicht mehr.

mfg

Der möchte einfach nicht meine Festplatte erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den SATA Controller im Bios aktiviert ?
Win XP lässt sich aber noch installieren ?

Edit: Was für ein Mainboard hast du und hat es neben den üblichen SATA Anschlüssen noch einen speziellen SATA Controller Anschluss, wo du die HD anschliessen kannst.
Evtl. schliesst du die HD dort an und startest die Installation. Der SATA Controller sollte im Bios aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn aktiviert und xp lässt sich installieren.
Wenn ich es schaffen würde es zu installieren würde die gleiche meldung wieder kommen also dieses bluescreen
Ich weiß nicht mehr weiter.
bitte hilft mir.

Edit:Ich habe ein ASUS M2N-MX der ist aktiviert im bios früher hat es immer wunderbar geklappt damit.
Ich habe kein spezielles anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Das prob hatte nen bekannter von mir auch. Wie göschel mit der aussage "Hast du den SATA Controller im Bios aktiviert ?
Win XP lässt sich aber noch installieren ?" hat er schon recht. Und ich weiss ist merkwürdig aber mit cd meinst du doch DVD oder? nicht das du da nen Vista im klein format hast :P

Ich meine dvd xp lässt sich installieren aber wie komme ich den zum sata controller im bios.
Ich kann die festplatte anwählen im bios.

mfg

Ich habe den sata kabel bei port 4 angesteckt trotzdem der gleiche fehler.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der SATA Controller sollte im Bios bei den onboard Settings zu finden sein.
Dort deaktivierst du auch den onboard Sound, Raid, USB und das Cool'n Quiet, was unter einer
anderen Rubrik in deinem Bios zu finden ist. Mit F10 abspeichern und dann die Installation mit der Vista DVD
starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt wieder xp drauf gemacht und alles funktioniert wieder super würde es jetzt wieder zum bluescreen kommen wenn ich es jetzt installieren würde.

mfg

Probieren geht über studieren...
Deaktiviere jedenfalls die onboard devices, wie sound, raid, usb und das cool'n quiet.
Ein Bios-Update deiner Platine wäre auch noch eine Möglichkeit.

Danke für deine tipps göschle.

mfg

Zurück
Oben