bluescreen bei instalation

hakiba

Cadet 3rd Year
hallo bevor die instalation abgeschlossen ist will der PC einmal automatisch neustarten nach dem neustart bekomm ich alle das ungeliebte blaue bild....das bild verschwindet so schnell das ich die fehlermeldung leider nicht lesen kann...
Vielleicht kennt ja jemand das problem und die passende antwort

mfg

Na dann erzähle mal,Hardware und welches Betriebssystem du verwendest,denn so kann man dir nicht helfen.

Noch weniger Angaben zur HW und BS wären nicht drin...

Meine Glaskugel sagt etwas von einem RAM Test mit memtest86+

Oder ihm geht es wie mir heute,Bios-Update.:D

hatte vorher exp will jetzt auf win7 prof 64 bit umsteigen... der prossen es ein intel e8400 2*3.3 ghz grafikarte ist eine ati 4850 das motherboard ist ein msi p45 neo2

ah ram test hab ich schon gemacht und es wurde keine fehler festgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere es ohne OC...

Overclocking=Übertaktung.Stelle im Bios mal alles auf Standard.

Wie viel RAM in wie viel Bänken hast du drin?Wenn alle 4 voll,dann nimm mal 2 Riegel raus und teste.

P.S.:Habe mal im Internet geschaut,da steht aber beim E8400 immer nur 2x3,0 GHz,seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das neueste BIOS drauf,das war bei mir heute des Problems Lösung.Ich weiß die BSOD-Meldung kam bei mir auch und war schnell weg,aber ich habe bei mir ganz unten was von Memory Crash lesen können.

Welches MSI P45 NEO2 hast du genau ? -FR oder -FR/FIR oder doch ohne der 2 ? Du musst schon genauere Angaben machen wenn dir jemand helfen soll bitte.

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist sehr wahrscheinlich, Bios auch möglich wenn es die RAM-Kompatibilität verbessert.

Ist der RAM richtig konfiguriert ( Spannung und Timings ) ? - 64bit ist zZ. der beste Stabilitätstest den es gibt...

Zurück
Oben