Bluescreen bei Installation von XP

Pixelgamer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.305
Hallo,

ich habe hier einen älteren Laptop auf den Windows XP installiert werden soll, doch leider erhalte ich bei der Installation einen Bluescreen und das bereits beim laden der Treiber von CD.

Der Fehlercode ist: Stop: 0X0000007B

Soweit ich weiß wurde wohl bei der Formatierung der Festplatte durch XP Setup einfach ausgeschaltet, seit dem geht nichts mehr.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll. Ist übrigens ein älterer Laptop und die Festplatten sind noch per IDE angeschlossen, also können Fehler mit ACHI ausgeschlossen werden. Ein Diskettenlaufwerk ist nicht vorhanden.
 
Festplatte nochmal neu via Parted Magic Boot CD formatieren und anschließend XP nochmal von CD installieren?
 
Der Laptop muss aber ganz schön alt sein wenn die Platten noch per IDE angeschlossen sind.
Biste ganz sicher?

Ansonsten ist 7B "Bootlaufwerk nicht gefunden". Fehlt halt der Treiber für die Festplatte bzw. es ist gar keine vorhanden. Musste nur rausbekommen was für ein Treiber da nötig ist und den in die CD patchen. Aber von hier aus ist das extrem schlecht zu sehen, Du benennst das Kind ja nicht mal beim Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder boote Parted Magic und lese über die Option "Disk Health" die SMART-Werte der HDD aus und poste einen Screenshot davon. Vielleicht ist die HDD einfach defekt.
 
Scheinbar hat das Laufwerk ein Problem mit gebrannten CDs, habe jetzt Windows nochmal auf DVD gebrannt und diesmal lief die Installation glatt durch.

@Hisn
Ja im Bios steht noch IDE Master and Slave. Da is nichts mit Sata. Der Laptop müsste so ca. von 2004 sein.
 
Steht bei meinem H67-Board von GA mit einem Sandy-Bridge auch noch, auch wenn es gar keinen IDE-Anschluss mehr auf dem Board gibt^^.
Aber wenns denn die DVD war. Vielleicht konnte er ja den IDE-Treiber nicht laden :-)
 
Zurück
Oben