Bluescreen bei längerer Abwesenheit

Gamexstar

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo! ;D

Ich bin neu hier, und habe mich wegen eines Problems mit Bluescreens registriert.
Nämlich:
Ich lade eine Datei herunter, und der Energiesparmodus von Windows unterbricht ihn, also habe ich auf Höchstleistung eingestellt, und nur der Bildschirm schaltet sich nach 15 min selber aus.
Jetzt kommen aber immer wieder Bluescreens, so ca. nach 20 min, und wenn ich die Maus bewege um den Bildschirm zu "wecken" sehe ich das Anmeldefenster! Und Windows sagt danach, "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt!".
Früher kam auch immer noch eine Bluescreen Meldung, die kam aber diesmal nicht, sonst hätte ich sie kopiert ;D (Wird noch nachgeliefert!)
Was kann man dagegen machen?
Ach ja, der Bluescreen kommt nicht immer! Ich habe irgendwo (ich meine es war sogar hier im Forum) gelesen, dass die anderen es mit einem GRAK-Treiber gelöst haben, aber irgendwie besteht das Problem auch weiterhin, auch, weil ich nicht sicher wusste, welcher Treiber für mich das richtige ist. (AMD Radeon HD 6670)
Ich habe einen Medion PC, bei dem alles schon eingebaut war (keine Hardware Änderung).
Treiber habe ich ansonsten nochmal deinstalliert, und von der DVD von Medion neu installiert, aber änderte auch nichts.
Ansonsten, versuche ich jetzt einmal das Tool NoSleep! aus dem Forum, und den Memtest von Windows 7 (der eingebaute) hat mein PC auch ohne irgendwelche Probleme überstanden. Und auch der Virenscanner scannt den ganzen Computer!

lg Gamexstar
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.960
Wie lange hast du das Windows Memory Diagnostics Tool laufen lassen? Empfohlen wird, es mehrere Stunden (also z.Bsp. über Nacht) laufen zu lassen.
Die Einträge über die Bluescreens sollten in der Ereignisanzeige zu finden sein.
Oder mit Bluescreenview die Bluescreentexte auslesen:
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
 
Zuletzt bearbeitet:

command1989

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
262
windowstaste+pause drücken, Einstellungen, Automatisch Neustart ausführen enthaken. Damit bleibt der Screen sichtbar wenn er denn auftaucht und du kannst uns ein schickes Foto posten :)
 

Gamexstar

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2
Der Bluescreenviewer zeigt mir alle Bluescreen-Bilder! Soll ich eines hochladen?
Habe im mom keine Zeit, aber so in 2 h wieder ;D

Danke für eure Geduld!
Ergänzung ()

So, wieder da :D
Habe während meiner Abwesenheit keinen Bluescreen bekommen, vielleicht wegen dem NoSleep-Tool!
Aber, werde die Dateien von dem Bluescreenviewer noch hochladen!
Aber nicht mehr heute! :D

Gamexstar
 
Top