Bluescreen bei neuem System

BerkoEM

Cadet 1st Year
System:

Asus Maximus VIII Ranger
Intel Core i7-6700k
GeForce GTX 1070
WD Black
Samsung Evo 850 (Systemplatte)
2x 8GB G-Skill Ripjaws
Windows 10 x64

Nabend Leute,

ich habe enorme Probleme mit dem oben genannten System.
Komponenten sind neu und von Anfang an ist der PC ständig abgestürtzt, bzw hat sich aufgehangen.

Habe heute nun zum 3ten mal Windows neu installiert und alle Treiber.
Temperaturen CPU idle liegen bei 20°, unter prime95 bei 45°. Sobald man Prime startet hält er ca 30sekunden durch bevor dieser Bluesrcreen kam:

Daraufhin habe ich alle Treiber nochmals neu installiert und nun kommt dieser Bluescreen:

Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann?

Im Anhang die Screens vom BlueScreenViewer

Anhänge

• IMG_20161230_023254.jpg
    IMG_20161230_023254.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_20161230_023249.jpg
    IMG_20161230_023249.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_20161230_023242.jpg
    IMG_20161230_023242.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_20161230_023235.jpg
    IMG_20161230_023235.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 136
Hi,

teste mal jeden Ram Riegel einzeln. Vll. auch in verschiedenen Slots.

Auf was ist der Ram im Bios eingestellt ? XMP ? 2133, 3200? Vll. dort 2133 fest einstellen.

Ist das neuste Bios installiert ?
Asus hat alleine 8 Bios Versionen rausgebracht wo -> Improve system stability verbessert wurde

Neuste Version sollte Version 3007 sein

Zuletzt bearbeitet:
Teste alle Riegel als erstes zusammen. Nur so hast du die Konfiguration wie sie auch im Betrieb ist. Einzelne Module kannst, falls Fehler gefunden werden, dann testen um herauszufinden ob ein Modul defekt ist oder die Module bloß nicht zusammenarbeiten wollen.
Test natürlich nur mit Memtest86

Im Allgemeinen sind deine Hardwareangaben ohne Taktraten sehr dürftig. Das Netzteil ist auch nicht aufgeführt.

pfn_list_corrupt deutet auf defekten Arbeitsspeicher hin, einfach mal einzeln testen.

Ja der Arbeitsspeicher kann es sein. Ist auch sehr wahrscheinlich. Aber es könnte auch eine nicht ordnungsgemäß laufende Festplatte sein. So was soll ja auch bei neuer Hardware passieren.
Noch eine Möglichkeit wäre ein falscher oder zu alter Treiber.

Hallo rg88! Kannst du mir mal bitte eine private Nachricht schicken? Finde in deinem Profil leider keinen Button.

Guten morgen,

danke für die Antworten.
Das NT ist ein bequiet straight power 10 mit 600w.
Werde die Werte im Bios:
DRAM Frequenzey > Auto
Und meine Bios Version ist 2.17.1246.

Okay Memtest werde ich mal ausführen sobald ich wieder zu Hause bin.
Ergänzung ()

Ihr seid super, danke Leute!

Habe beide RAM Riegel einzelnd getestet, auch auf mehreren Steckplatzen und siehe da einer funktioniert nicht ordentlich. Sobald ich Anwendungen oder Prime starte, stürzt er sofort ab.
Vielen Dank Leute, ich hätte den Fehler wohl alleine nie gefunden.

Jemand Erfahrung mit Alternate, was Retoure angeht?
Die Riegel wurden in einem Paket geliefert. Reicht es wenn man nur den defekten zurückschickt oder muss man beide zusammen verschicken?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da es ein Artikel ist musst du, würde ich sagen beide zusammen zurück schicken.

Ansonsten einfach beim Händler kurz anrufen und nachfragen.

ps: schau nochmal im Bios nach welche Bios Version du hast, du von dir geschriebene ist irgenwie komisch

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kits muss idR das komplette Kit also beide Riegel eingesendet werden. Wenn du nur 2 einzelne 8GB Riegel gekauft hast sollte es auch einzeln gehen. Im Zweifel nochmal beim Händler nachfragen.

mfg

Zurück
Oben