Bluescreen bei Sapphire R9 280x Vapor-X

chillex0106

Newbie
Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar tagen die Sapphire und seit gut 4 tagen kommt es zu unregelmäßigen Bluescreens oder Anzeigefehler mit verschobener Anzeige und Grünen oder Blauen streifen beim öffnen von Programmen zudem habe ich Treiberprobleme wo der Monitor schwarz wird und nach 3 sek wieder angeht und eine Windows Fehlermeldung kommt:"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.Der Anzeigetreiber AMD driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" Diese Fehler sind bis jetzt eigentlich nur aufgetreten wenn der PC 10 min unbenutzt auf dem Desktop ist. Ich hatte anfangs das Netzteil im verdacht könnte das sein?

Mein System:
Asus Z87 Sabertooth
Intel Xeon E3 1240v3
Sapphire Vapor-X R9 280x
400 Watt be quiet! Straight Power E9
8gb Kingston Ram

Ja, das könnte das Netzteil sein mMn.

Hättest Du mal Eins zum Testen - oder Eins vom Kumpel.

Und welches Betriebssystem haben wir denn drauf?

Der Anzeigetreiber hat aber mit dem NT nix zu tun - das wird wohl Treibersache sein.

Wenn es das Netzteil wäre, würde es sich laut meiner Erfahrung eher in direkten Abstürzen äußern.

​Welchen Treiber verwendest du?

Hast du den aktuellen Catalyst Treiber sauber installiert? Nicht das sich da noch andere Treiber der alten GraKa mit einmischen wollen. Ansonsten mal automatischen Neustart nach BSOD deaktivieren und Fehlercode aufschreiben und google zu befragen.

karte zurük geben bzw tauschen lassen

im forum sieht man im moment etwas mehr threads mit (R9 xxx karte blackscreen/bluescreen)

meiner meinung nach fast nur sapphire (persönliche meinung)

Hast Du es schon mal mit den Original Treibern von der CD versucht?

Ja die Treiber-CD hatte ich als erstes installiert da dort Probleme auftraten habe ich den neusten 14.4 Treiber installiert.

Das Problem hat sich nach der Formatierung der Festplatten gelöst waren wohl noch irgendwo Nvidia Treiber ...

Zurück
Oben