Radeon Sapphire R9 290X Vapor-X 8 GB...behalten ?

Ich empfehle dir ganz dringend mal deine Anforderungen an das System zu konkretisieren, Fragen in ganz verschiedene Richtungen helfen bei der Gesamtbewertung nur schwer weiter, auch wenn alles was hier steht richtig ist.

Meine persönliche Erfahrung bei „übrig gebliebenen“ Teilen ist, das es sich nie gelohnt hat in alte Hardware bzw. Systeme etwas nachzuinvestieren. Entweder du nutzt die Teile so wie sie sind wenn es deinen Anforderungen genügt oder aber alles verkaufen und zum Erlös etwas drauflegen und in etwas gänzlich schnelleres investieren. Alles dazwischen hat sich bei mir nie rentiert.
 
Ich steh da fast genauso da, habe eine r9 290 mit wakue und den i5 haswell k, und ich warte momentan auf die radeon vii. die kommt ja in ein paar tagen. dann sehe ich erstmal weiter.
Die nächsten 2 Wochen würd ich keine Graka kaufen, da ist einfach grad der Launch....
Nvidia kommt mir nicht in die Tüte, aber das ist persönliche Präferenz. Einfach viel zu viel Ärger mit Treibern. Und keine wirklich funktionierenden OS treiber. Nene.
Beim Zen2 werd ich dann auch noch schwach.

Ich würd dir raten einfach die Kiste zu lassen, auf Crossfire vorerst zu verzichten, eine R9 290 zu vertickern und bis Sommer abzuwarten. Wirklich langsam ist es nicht, und dann hast du viel mehr Optionen.
 
Würde ich auch so machen wie masakari666 vorschlägt. Die i7 4790 CPU liefert überall noch 60+ FPS, mit OC um so mehr. Die Limitierung findet eher hinter 100 FPS Marke statt, kann dort aber schon deutlich ausfallen. Somit reicht die auch noch für ne Radeon VII. Crossfire/SLI Zeiten sind gelaufen, selbst AAA Games supporten das mittlerweile nicht durchweg, siehe z.B. BF5. Wer richtig Kohle hat, kauft eine Titan.
 
Zurück
Oben