Bluescreen bei Vista Systemstart

Hallo,

hier ist der Link zur Datei http://stefan.freakmaker.de/Mini022108-01.dmp .

Habe die auch mal grad ausgelesen und erhalte "Probably caused by : Cdr4_xp.SYS ( Cdr4_xp+306d )".

Viel weiter bringt mich das jedoch noch nicht.

EDIT: Es sollte wohl was mit dem CD-ROM Treiber zu tun haben. Ich könnte mir natürlich die Freude machen, alle Updates installieren und mein CD-Laufwerk deaktivieren um zu sehen ob es das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen bei Vista andauernd

Ich möchte dann noch abschließend zu dem anderen Problem (regelmäßige Bluescreens) sagen: Dankeschön für die Mühe, ich habe nun Windows XP wieder drauf (hätte zwar lieber Vista gehabt), nun scheint das Mainboard und Speicher und sämtliche Hardware wieder repariert zu sein. Es muss ein Software-Problem (Treiber oder was auch immer) sein. Gut, dass ich nichts für Vista bezahlen musste ...

Allerdings war wohl Partitionstabelle oder MBR oder so kaputt, die Wiederinstallation hat sich als sehr schwieriges Unterfangen rausgestellt. Vista-Installation wäre gegangen - XP aber nur durch Neupartitionierung per Linux. Und natürlich sichern aller Daten der Festplatte auf DVDs (da NTFS auf den Festplatten).


Schöne Grüße!

Und für etwaige zukünftige Suchen: "Fehler im Betriebssystem" beim Versuch, Windows XP nachträglich zu installieren. Von Windows-xp CD kann nicht gebootet werden (vermutlich Problem beim Laden der Treiber). Reparaturoptionen der Vista Boot-DVD schlagen fehl (Fehler: MissingBootRecord) nicht behebbar. Lösungsmöglichkeiten: Vielleicht fdisk der alten Win98 Startdisketten oder Linux (auch Live-Systeme): (Gegebenenfalls umount) und Partitionen löschen. Neuerstellung per Windows XP Installation möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Fehler ja nun "Probably caused by : Cdr4_xp.SYS ( Cdr4_xp+306d )" war, habe ich mal alle Windows Updates wieder installiert und erneut einen Bluescreen bekommen. Darauf hin habe ich dann das CD-Laufwerk abgeklemmt und im BIOS gänzlich deaktiviert. Immernoch BlueScreen ... Dann ist mir eingefallen, dass ich ja DeamonTools Lite drauf habe und es folglich runtergeworfen. Der Rechner startete danach ganz normal.

Wenn ich mir jetzt eine Herleitung erlauben könnte, dann schiebe ich es mal auf das virtuelle Laufwerk, welches das System vielleicht durch ein neueres Update nicht richtig mounten konnte. Mal sehen wie sich das System die nächsten paar Starts verhält.
 
Ich würde gerne einen neuen Versuch mit Vista wagen. Seit meinem oben genannten Problem sind ja nun einige Monate vergangen. Seitdem läuft wieder xp auf dem Rechner. Wie sind die Erfolgsausichten? Wurden mit ServicePack1 oder sonstigen Updates die Fehler behoben, die meine Bluescreens verursachten oder sollte ich mir die Installation besser schenken?
 
Zurück
Oben