Bluescreen nach Systemstart

Verstehe dein Problem mit dem neueren Board nicht.
Neuste Bios Version drauf?
Windows 10 Treiber gibt es doch auch?
https://www.asrock.com/support/index.asp?cat=Drivers
Brauchts du doch nur noch den Grafikkarten Treiber aktualisieren.
Was sollen die User sagen mit Uralten Win 7 Mainboard wo es keine Treiber mehr gibt.
Die haben nicht mal Probleme.
Die alte Sondkarte kannst du na klar vergessen.
Mit den Creative xf Dingern gab es doch schon immer Probleme seit Windows 95

Überhaupt mal richtig clean installiert im uefi Modus?
Ergänzung ()

Wer jetzt denkt die privaten wurden erhalten , der täuscht sich gründlich , alle privaten daten auf der partion vom windows futsch , na super
Seit Windows Vista,Win 7 gibt es die Bibliotheken die man verwenden soll und genau die Dateien in diesen Bibliotheken bleiben erhalten.
Woher soll Windows denn wissen wo du deine Dateien ablegst beim Zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Neuanfang. Wahrscheinlich hast Du ein Treiberproblem, weniger etwas mit dem BIOS, aktualisieren schadet nicht, aber die Hardware funktionierte ja einwandfrei. Ich weiss allerdings nicht ob es da Zusammenhänge mit der Win10 Version gibt.

Du erwähntest eine uralte Soundkarte, die ich auch
Terrier schrieb:
Dei alte Sondkarte kannst du na klar vergessen.
Mit den Creative xf Dingern gab es doch schon immer Probleme seit Windows 95
verdächtigen würde.

Starte noch einmal die komplette Neuinstallation von Windows, diesmal ohne die Soundkarte und bei der Gelegenheit kannst Du noch alle anderen nicht benötigten Geräte, Karten & S-/HDDs vorübergehend ausstöpseln. Gegen eine BIOS Aktualisierung im Vorfeld würde ich mich nicht aussprechen.

Dann, nachdem Win10 alle Updates mehrmals suchen und installieren durfte, sollte es stabil laufen. Treten aber immer noch Probleme auf, sind die Ursachen auf weniger HW- & SW-Komponenten reduziert. Dann weiss man schon etwas besser wo man nicht mehr suchen muss.

Wenn es läuft, kannst Du nach und nach die getrennten Geräte wieder ins System einbinden. Sollten es dann zu einem Fehler kommen ist das HW Gerät indentifiziert und man kann schauen ob ein physischer Defekt vorliegt oder eben ein SW-Problem bzgl. des betroffenen Gerätes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben