Bluescreen bei Win 7 (64bit)

-Oliv3r-

Cadet 4th Year
Hallo,
mein System stürzt seit kürzerer Zeit mit Bluescreen ab.
Mir fehlt leider das Know-how genau herauszubekommen was das Problem ist und wie ich es zu lösen habe. Habe mir BlueScreenView heruntergeladen und es zeigt folgendes an:

031314-10654-01.dmp 13.03.2014 16:30:11 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000007e ffffffff`c0000005 fffff880`0f50383b fffff880`04046228 fffff880`04045a80 atikmdag.sys atikmdag.sys+12348f x64 atikmdag.sys+c483b C:\Windows\Minidump\031314-10654-01.dmp 4 15 7601 278.952 13.03.2014 16:30:50

Die Abstürze traten bisher immer nur auf, wenn ich Streams geschaut habe. Beim normalen Office- oder Spielebetrieb gab es keinerlei Probleme.

Hardware: Intel Core i5 4570, AMD HD 9750, 8 GB Ram.

Sollten weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen. Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein.

Viele Grüße
Oliv3r

Ich nehme an, dann du die AMD HD 7950 meinst. Hast du den aktuellen Betatreiber installiert? Eventuell hilft es auf den alten zurück zu gehen.

Edit:
vom 14.2 Beta
auf 13.12 zurück

Ja sorry vertippt, genau die meinte ich :)
Der erste der insgesamt 9 Bluescreens (alle denselben Fehler), trat am 18.2.14 auf.
Im Gerätemanager zeigt es mir bei der Grafikkarte Version 13.350.1005.0 an.

Soweit ich das erkennen kann, hast der 13.12 die exakte Display Driver ver. 13.251

Eventuell hilft auch der neue Beta-Treiber.

Warum ich denke, dass es die GraKa sein könnte ist: "atikmdag.sys" in der Fehlermeldung. Aber eventuell ist es auch etwas anderes.

Google sagt zu dem Bluescreen von "atikmdag.sys", dass es auch ein Stromstecker an der Graka sein kann, der locker war, und das Problem ausgelößt hat.

Ist die GraKa übertaktet?

Ursache

Die SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Bug-Check ist eine sehr häufige Fehler zu überprüfen. Um es zu interpretieren, müssen Sie erkennen, welche Ausnahme generiert wurde.

Gemeinsame Ausnahmecodes gehören die folgenden:

0x80000002: STATUS_DATATYPE_MISALIGNMENT zeigt eine nicht ausgerichtete Datenreferenz wurde gefunden.

0x80000003: STATUS_BREAKPOINT zeigt einen Haltepunkt oder ASSERT aufgetreten, wenn kein Kernel-Debugger wurde an das System angeschlossen.

0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION zeigt eine Speicherzugriffsverletzung aufgetreten.

Für eine vollständige Liste der Ausnahmecodes finden Sie in der Ntstatus.h Datei, die im Verzeichnis inc der Microsoft Windows Driver Kit (WDK) befindet.
Auflösung

Wenn Sie nicht ausgerüstet, um dieses Problem zu debuggen, sollten Sie einige grundlegende Techniken zur Fehlerbehebung verwenden.

Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Speicherplatz haben.

Wenn ein Treiber in der Nachricht angegeben Bug-Check, deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach Treiber-Updates.

Versuchen Sie, Video-Adapter.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates alle.

Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.

Wenn Sie dieses Problem zu debuggen möchten, können Sie es schwierig finden, einen Stack-Trace zu erhalten. Parameter 2 (die Ausnahme-Adresse) sollte den Fahrer oder die Funktion, die dieses Problem verursacht zu identifizieren.

Wenn Ausnahmecode 0x80000003 auftritt, wurde eine hartcodierte Haltepunkt oder Behauptung getroffen, aber das System wurde mit dem / NODEBUG Schalter gestartet. Dieses Problem sollte nur selten auftreten. Wenn es wiederholt auftritt, stellen Sie sicher, dass ein Kernel-Debugger ist angeschlossen und das System mit der Option / DEBUG Schalter gestartet.

Wenn Ausnahmecode 0x80000002 auftritt, werden die Trap-Rahmen liefert zusätzliche Informationen.

Wenn Sie nicht die genaue Ursache der Ausnahme kennen, sollten Sie die folgenden Fragen:

Hardware-Inkompatibilität. Stellen Sie sicher, dass jede neue Hardware, die installiert wird, ist mit der installierten Version von Windows kompatibel. Zum Beispiel, können Sie Informationen über die Kompatibilität mit Windows 7 am bekommen Windows 7-Kompatibilitätscenter .

Fehlerhafte Gerätetreiber oder Systemdienst. Eine fehlerhafte Gerätetreiber oder Systemdienst könnte für diesen Fehler verantwortlich sein. Hardware-Probleme, wie BIOS-Unverträglichkeiten, Speicherkonflikte und IRQ-Konflikte können auch diesen Fehler zu erzeugen.

Wenn ein Fahrer mit seinem Namen in der Bug-Check-Nachricht aufgeführt ist, deaktivieren oder entfernen Sie diesen Treiber. Deaktivieren oder entfernen Sie alle Treiber oder Dienste, die vor kurzem hinzugefügt wurden. Wenn Sie während der Startsequenz der Fehler auftritt und die Systempartition mit NTFS-Dateisystem formatiert ist, können Sie möglicherweise den abgesicherten Modus zum Umbenennen oder Löschen der fehlerhaften Treiber sein. Wenn der Treiber als Teil des Systemstartprozess im abgesicherten Modus verwendet, müssen Sie den Computer mithilfe der Wiederherstellungskonsole auf die Datei zugreifen zu starten.

Wenn das Problem mit Win32k.sys verknüpft ist, können die Fehlerquelle ein Drittanbieter-Fernbedienung-Programm sein. Wenn eine solche Software installiert ist, können Sie den Dienst, indem Sie den Computer mithilfe der Wiederherstellungskonsole und dann das Löschen der beanstandeten System Service-Datei zu entfernen.

Überprüfen Sie das Systemprotokoll in der Ereignisanzeige auf zusätzliche Fehlermeldungen, die dazu beitragen, das Gerät oder die Fahrer, die verursacht wird, Bug-Check 0x7E könnten.

Sie können auch Speicher-Caching des BIOS könnte, zu versuchen, den Fehler zu beheben deaktivieren. Außerdem sollten Sie Hardware-Diagnose, vor allem die Memory-Scanner, dass die Systemhersteller liefert. Für weitere Informationen zu diesen Verfahren finden Sie in der Bedienungsanleitung für Ihren Computer.

Der Fehler, der diese Meldung erzeugt, kann auftreten, nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach Abschluss der Installation. Eine mögliche Ursache für den Fehler ist der Mangel an Festplattenspeicher für die Installation und System-BIOS Unverträglichkeiten. Bei Problemen während der Windows-Installation, die mit Mangel an Speicherplatz verbunden sind, reduzieren Sie die Anzahl der Dateien auf der Zielfestplatte. Prüfen und alle temporären Dateien, die Sie nicht haben zu müssen, Internet-Cache-Dateien, Anwendungs ​​Backup-Dateien und. CHK-Dateien, die gespeichert Dateifragmente von der Festplatte löschen Scans enthalten. Sie können auch eine andere Festplatte verwenden, mit mehr freiem Speicherplatz für die Installation. Sie können das BIOS-Probleme durch eine Aktualisierung der System-BIOS-Version zu lösen.

Habe jetzt mal alle Treiber aktualisiert und werde schauen wie es sich entwickelt. Danke mal bis hierhin :)

-Oliv3r- schrieb:
Die Abstürze traten bisher immer nur auf, wenn ich Streams geschaut habe. Beim normalen Office- oder Spielebetrieb gab es keinerlei Probleme.

Falls die Probleme bleiben, deaktiviere im Flashplayer die Hardwarebeschleunigung, ob die Probleme dann immer noch auftreten.

Zurück
Oben