Bluescreen beim Installieren und arbeiten..Festplatte?

coupemarkus

Cadet 4th Year
Hey leute.
Ich habe seit kurzen Probleme mit meinem Rechner.
Beim Installieren von Vista 64 kommt permanent Bluescrenn.
Beim Installieren von XP 32 Bit oder 64 Bit kommt immer Meldung das irgend ne *.dll nicht gefunden wird.
Dann kann man mit Enter -> Retry oder mit ESC überspringen.
Und das kommt bei 2 verschiedenen CD's.
Und auch teilweise nach dem runter fahren wieder Bluescreen.
Ich würde jetzt auch Festplatte tippen, habt ihr ne Idee?

Danke für eure Hilfe

AW: Bluescreen beim Installieren und arbeiten..Festplatte? Hilfe!!!

Poste mal bitte die Fehlermeldung und den Fehlercode.

Es könnte aber genau so gut das CD Laufwerk sein.

AW: Bluescreen beim Installieren und arbeiten..Festplatte? Hilfe!!!

das mit der Übertaktung hatte ich ja auch gedacht, aber ich hab es jetzt wieder auf Standart laufen, gleiches Problem.
Das mit dem Memtest ist eine gute Idee, danke
Das Laufwerk würde ich eigentlich ausgrenzen.
Weil wo Windows installiert war, hatte ich auch die Bluescreens und andere Fehlermeldungen.

Hallo,

du hast geschrieben das du von 2 CD`s Windows installiert hast, sind das vielleicht Sicherheitskopien von ein- und demselben System, was ich damit sagen will vielleicht ist dein Betriebssystem fehlerhaft oder sogar beschädigt.
Wenn du das ausschließen kannst dan könnte die Festplatte Sektorenfehler haben sodass bei der Installation was ins Leere läuft (hatte ein ähnliches Problem und Festplatte war defekt), es hat sich so geäußert das Windows immer wieder hochgefahren ist und gleich wieder neu gebootet hat, ähnlich wie eine Schleife.

wie oben schon geschrieben habe ich das Problem bei XP 32 Bit, XP 64 Bit und Vista 64 Bit =(
ich werde jetzt mal den Speichertest durch laufen lassen und ggf mal eine andere Platte anschließen und dort mal die installtion durch laufen lassen.
Ist zwar ne alte IDE Platte, aber für Testzwecke ist das ja egal

Kennt jemand nen Tool wo man die Festplatte prüfen kann??

@ Schwarze 7

Wäre mir neu dass Tune Up unter DOS läuft! :rolleyes:

Außerdem würd ich das Programm keinem empfehlen, der auch nur etwas Ahnung von einem PC hat. ;)

@ coupemarkus

Etwas mehr Eigeninitiative stünde dir nicht schlecht...zumindest sollte sich so ein Tool für Festplatten sehr schnell finden lassen. Schau doch einfach mal hier in den Downloadbereich unter "Systemprogramme -> Festplatten". ;)

tune up hatte keinen fehler bei mir gezeigt.
@ Otti warum ist Tune Up nicht empfehlenswert?

Davon das es unter DOS laufen sollte war doch keine Rede,
außerdem habe ich das Programm empfolen weil es einfach zu handhaben ist, außerdem weiß man ja nicht wieviel Ahnung er hat?
Was würdest du denn empfehlen???

@ Schwarze 7

Ja wenn er Xp und Vista nicht installieren kann, dachte ich dass er dann logischerweise auch kein Tune Up zum laufen bekommt. Ich empfehle generell keine solcher Tuning Tools, die bringen nämlich meist nur Ärger. Windows so wie es ist funktioniert einwandfrei, da muss man nichts tunen. Und die paar nützlichen Funktionen, kann man auch durch andere Programme oder manuell bekommen.

Einfach die Festplatten mit Tools von den jeweiligen Herstellern unter DOS testen, oder per HD Tune.

@ coupemarkus

Was hat der Speichertest ergeben?

Achso, ja ok da gebe ich dir Recht, habe nich daran gedacht.

Hast du schon die Möglichkeit mit der Testplatte ausproiert??
Wenn ja lief das System reibungslos??
Wenn ja muss es an der Festplatte gelegen haben, wie bei mir damals....

naja ich werde die Tage mal zu einem Kollegen gehen und mal seine Platte an mein System dran hängen.
Sollte das Problem dann weiterhin auftreten werde ich auch mal seinen Speicher einbauen.
Ich denke so kann man das Problem am besten eingrenzen.
@ Otti - Ich bin mir nicht sicher ob ich nen Speichertest durchgeführt hatte.
Auf jedenfall war der HDD test ok.

Ich würde aber eher auf die HDD als auf den RAM tippen.
Weil die letzten Tage wo es sich noch installieren lies bekam ich immer Fehlermeldungen vom Virenscanner das er nicht korrekt läuft, Steam ist dauernt abgestützt, Graka Treiber konnte nicht installiert werden ( Fehler beim entpacken oder Datei corrupt .. ich hab verschiedene nvidia Treiber probiert immer das gleiche )
Das deutet meiner Meinung nach nicht auf RAM hin .. oder?
Da hatte ich auch das Problem mit dem bluescreen noch nicht

ich hab gestern mal ein festplatten tool drüber laufen lassen.
hab es dann bei 60 % abgebrochen weil es schon nachts war und ich endlich schlafen wollte.
beim ersten versuch kam nach 5 % ein bluescreen und beim anderen versuch hab ich bei 60% abgebrochen.Bis dahin keine Fehler.
Also ich dann auf Start geklickt habe um den Rechner runter zu fahren, wieder Bluescreen.
Als nächstes hab ich festgestellt das es alles zerschießt was ich runter lade.
Hab den Nvidia X64 Treiber runter geladen, nach starten von Festplatte kommt Fehler das Datei defekt ist.
Problem auch wenn ich von meiner externen nen anderen Treiber rüber kopiere.
Auch beim runter laden von Firefox und anderen Dateien sind diese defekt.
Habt ihr ne Idee?
Ich dreh bald durch.

Danke für eure Hilfe.

Nach einem Bios Update kein Bluescreen oder sonstiges.
Weiterhin habe ich aber das Problem das die Dateien beim Installieren immer defekt sind.
Habe auch mehrere Anläufe gebraucht um Graka Treiber zu installieren.
3DMark06 lässt sich gar nicht installieren.
Bei der Vista Bewertung habe ich volle Punktzahl, allerdings im Counterstrik nur ca 100 FPS..
Sonst hatte ich immer zwischen 200-300 FPS..
Habt ihr ne Idee?
Vor allen das beim runter laden der Dateien und anschließenden installieren diese immer defekt sind ..?

Zurück
Oben