Bluescreen beim Spielen

Jake

Newbie
Hey Leute.
Hab mittlerweile das Problem, dass nach einer Weile zocken oder teilweise auch schon beim start das Spiel sich aufhängt und ich den Rechner neu starten muss. Das geschieht trotz neuem Grafiktreiber etc.

IMG-20140626-WA0000.jpg

Mein System:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Intel Core i5 750
ASrock P55M Pro
2x Kingston DDR3 2048 MBytes
NVIDIA GeForce GTS 250 // 1024 MBytes

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Solltet ihr noch Informationen brauchen dann reiche ich die gerne nach.

Anhänge

• photo.php.jpg
    photo.php.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
wieso machst du das Bild so gross? :D

Bild ist zu klein um was zu erkennen.

"Mittlerweile das Problem", seit wann taucht es auf? Wurde etwas verändert?

Welches Spiel?

Schreib den Blue mal ab bitte.

So Bild habe ich grade nochmal ersetzt sorry :b
Verändert wurde rein garnichts.
Spiele sind zum Beispiel: Saints Row 4, DayZ Standalone und Homefront.

Hier schmiert der Treiber der Graka ab. Das kann ein Softwarekonflikt sein, aber auch auf eine defekte Graka hindeuten. Für 50€ bekommst Du eine gebrauchte hier im Forum, die ca. 50x mehr Performance bieten wird als die Officekarte, die grad drin ist.
Installiere doch den neusten WHQL Gforcetreiber oder einen leicht älteren. Wann wurde das Windows zuletzt neu aufgesetzt?

welchen Treiber hat die Grafik-karte den ?

versuche mal einen anderen, etwas älteren. evtl bringt das was.

wenn ich den Bluescreen jetzt richtig gelesen habe, liegt es an deiner Grafik-karte. Hättest du evtl die möglichkeit eine andere bei einem Kumpel zu testen ?

Der aktuelle Treiber ist drauch also Version 337.88. Den hatte ich aber auch schon vor dem Fehler. Windows ist ebenfalls neu augfesetzt.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei "Dxdiag" als DirextX Version 11.0 gezeigt ist die wird aber garnicht von meiner Karte unterstützt. Könnte es damit zusammenhängen?

Nein. Das ist nur die Version, die auf dem Rechner installiert ist. Wenn Deine GPU nur bis DX9.0c unterstützt, dann ist DirectX immer abwärtskompatibel. Also dahingehend ist alles ok.
Ich tippe auf defekte Graka oder Netzteil.

Zurück
Oben