Bluescreen beim Start :-(

Es ist ein guter Zalmann Lüfter.

Ne... die Temps stimmen nicht. Der Lüfter ist kalt...
Selbst wenn ich den PC einschalte und sofort ins Bios gehe, zeigt er mir 93Grad an. Dieser Wert ändert sich auch nicht :-(

Nimm den Kühler trotzdem nochmal runter, schaue dann ob der Kühler vernünftigen Kontakt zur CPU hat ... Sollte an der WLP-verteilung zu sehen sein ...

Wenn der Kühler keinen Kontakt zur CPU hat, geht dieser quasi sofort auf die gesagten ~ 93 °C hoch ... noch bevor Du im Bios bis zu dem Punkt gekommen bist ...

Gerade alles auseinander gebaut ... geschaut: alles Ok.

Langsam ist es echt merkwürdig.

Hast du dir mal meine Bios Einstellungen angeschaut?

Hab ich ... ausser das die CPU leicht übertacktet ist (2,89Ghz) aufgrund des FSB von 340 Mhz ... aber das sollte kein Prob sein ...

Habe gerade noch gesehen das Du 8 GB Ram am laufen hast ... was ist das für Speicher ?

Probier mal mit nur 2 Riegeln zu starten ...

Mhm... sind halt die Defaults.

Die sind von Team Elite 800er CL5. Habe ich auch schon durch getest. Ändert leider nichts :-(

Hast Du die Vdimm auf 2,1 Volt angehoben ... das werden die garantiert benötigen ... auf AUTO bekommen Sie nämlich nur 1,8 Volt ...

Vor allem da Du Vollbestückung fährst ... da musst Du vielleicht sogar auf 2,2 Volt gehen ...

Möglicherweise musst Du auch noch die MCH um 0,1 Volt erhöhen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab garnichts angehoben. Habe leider total ka von sowas.
Vdimm ist doch der DDR Volt oder?

Komischerweise liefs ja auch vorher mit Auto.. nur halt mit der alten CPU. Könnte die vlt Defekt sein?

Jupp, DDR Volt ... ist korrekt ...

Vorher hattest Du auch nur eine Dualcore CPU ... ein Quad ist da etwas anspruchsvoller und empfindlicher ...

Wenn das alles nix hilft, könnte es natürlich auch sein das die CPU ne Macke hat ... hast Du den Dualcore noch ?

Was hast Du für ein Netzteil am laufen ?

Gerade getestet.. wieder Bluescreen :-(

Leider nicht mehr..

Ein billiges 50 Euro Netzteil: Tronje 550 Watt

Könnte auch am NT liegen ...

Wieviele 12 Volt Schienen hat das Gerät und wie stark sind diese dimensioniert ?

Möglicherweise könntest Du ein anderes ausprobieren ... z.B. ein Enermax mit 400 oder 500 Watt ... Sollte auf jedenfall ein aktuelleres Modell sein ...

Leider hab ich gerade kein anderes zur Hand.

Hatte aber vorher alles unwichtige abgehängt (USB, die anderen FP, RAM, DVD Brenner, ...), weil ich auch schon sowas vermutet habe. Leider auch ohne Erfolg :-(

Echt blöd :-(

Hier die Daten ausm Netz:

Netzteil / Serie: Force Majeure / Leistung: 550 Watt / Formfaktor: ATX 2.2 / Kühlung: aktiv / Anzahl Lüfter: 1 / Automatische Lüftersteuerung / Power Factor Correction: aktiv / Mainboard Stromanschlüsse: ATX (20+4-Pin), ATX12V (8-Pins) / S-ATA Anschlüsse: 3 / Laufwerksanschluss 3,5 Zoll: 2 / Laufwerksanschluss 5,25 Zoll: 4 / PCI-Express Anschlüsse (6-Pin): 1 / Effizienz: 85 % / Abmessungen: 15 x 16,5 x 8,4 cm / Features: Over Current Protection, Over Power Protection, Over Voltage Protection, Short Circuit Protection

Kostet übrigends nur noch 35 Euro :-/. Da hab ich damals leider sparen müssen ....

Hol Dir mal ein neues NT ...

Am besten ein Enermax ...

Liberty, Pro oder Modu ... so um die 400 - 500 Watt ... möchte behaupten das er dann wieder läuft ...

Denke Du hast das NT mit 2x 14 Ampere auf den 12 V Leitungen ... das ist zu wenig ... da würde ich fast drauf Wetten ... Frag am besten ob Du es notfalls wieder zurückbringen kannst ...

Ok ... mach ich gleich morgen. Hoffe der MediaMarkt hat sowas.

Falls noch jemand nen Tipp hat... nur her damit.

Danke!

Okay, dann warten wir mal morgen ab ... denke ich

Und, hast Du ein neues NT bekommen ? Ist es vielleicht sogar schon eingebaut ... und der PC läuft ... das wäre klasse ...

Hoffe das es am NT liegt/lag ...

Also ich hab nun eins von Bequit für 119 gekauft. Leider ändert sich nichts :-(

@ Admin/Moderator - sei bidde so Lieb und verschieb es in den Hardwarebereich.

Ich denke, dass es Probleme mit dem Bios und der CPU gibt. Laut Abit läuft der CPU aber auf meinem Board ...

Oder was denkt ihr?

So langsam gehen mir dann auch die Ideen aus ...

Du könntest höchstens nochmal die CPU aus dem Sockel nehmen und beim einsetzen darauf achten das Sie wirklich korrekt sitzt, und beim Sockel schauen ob nicht irgendwo einer der Kontakte verbogen ist ...

ansonsten wirklich nur mal mit einem Speichermodul versuchen und am besten sonst nur die HDD anklemmen ... alles andere weglassen ... Lüfter mal abgesehen ...

Gibts was neues ?

Konntest Du den PC zum starten überreden ... ?

Oh man... ich dreh echt noch durch. Habe jetzt alles nochmal neu zusammen gebaut.. auch wieder ohne Erfolg :-(

Ansonsten könntest Du höchstens noch versuchen das Betriebssystem neu zu installieren ...

Möglicherweise läuft es ja dann ... Hoffe Du hast Deine wichtigen Dateien auf einer 2 ten Partition ... oder gesichert ...

Zurück
Oben