Bluescreen Code 124 nach Einbau neuer Grafikkarte

danke für die links werde das bequit nehmen probiere aber vorher nochmal ob die karte auch wirklich geht und baue sie bei nem kumpel ein um zu schauen ob auch alles geht
ich hab noch eine kleine frage ich hab den pc jetzt mal im abgesicherten modus mit netztwerkzugriff gestartet und da läuft alles ohne absturzt oder irgendwelche fehler ????
 
Weil er da keine Leistung bringen muss. Abgesichert ... der Name erklärt es doch. Da wird nicht mal ein Graka-Treiber geladen, sondern nur ein VGA-Modul.
 
jetzt wo du es sagst sry bin kein Kenner in diesem Gebiet. also die karte geht an nem gescheiten Netzteil (wenigsten eine Erleichterung )
was würdest du mir für ne cpu raten für die karte hab da echt keinen dunst .....
 
Du kaufst die CPU nicht für die Karte, sondern für Deine Software.
Es gibt (meiner Meinung nach) praktisch keinen Zusammenhang zwischen CPU und Graka. Beide sollten so dimensioniert sein dass sie Deine Software stemmen können in denen von Dir gewünschten Settings und FPS.

Deshalb:
a) Wie viel Budget ist vorhanden
b) Welche Software soll in welchen Settings mit wie viel FPS laufen, damit Du mit der CPU zufrieden bist?
c) Willst Du nur ne neue CPU, oder wärst Du auch mit einer kompletten Neuanschaffung (CÜu+Board+Kühler) einverstanden?
 
also wenn dann mit board ich denke so 300 400 euro
ja min. 70 fps (wenn das möglich is ) auf ultra also alle neuen games btf4 arma 3 usw. oder skyrim mit vielen mods ..... ram kaufe ich mir extra außerhalb von dem Budget
 
Min 70 FPS bei Arma3 schafft keine derzeit kaufbare CPU bei hohen Settings.

Hier mal ein Bild von einer 500€-CPU (3930K@4.5Ghz) mit nicht voll ausgefahrenen Settings (Sichtweite z.b. kostet unglaublich viel CPU-Leistung).



Und "alle" neuen Games kennt niemand von uns.


Viel Leistung bekommst Du z.b. mit einem Intel 4790K (übertakten ist dann Pflicht^^)
Aber auch der reisst keine 70 FPS in Arma3/Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
dann eben das bestmögliche für meine Budget arma 3 muss auch nich so aber sowas wie skyrim btf4 wäre schön
wenn mir jetzt gesagt wird das das geld nich ausreichen tut würde ich auch mehr hinlegen
und auflösung 2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Website schafft dein Board 8-Kerner. Ergo könntest du mal nach nem FX8320 schauen und dann etwas übertakten. Rekorde wirst du mit deinem Board nicht feiern, aber zumindest auf das Niveau eines FX8350 kommst du.
 
wird der neue fx mit der karte fertig ?
is nun die frage das wäre eine günstigere option
ich denke aber mit neuem board und cpu bin ich auf längerer sicht besser bedient
 
Jo klar doch wird der damit fertig. Da du schon das Board hast lohnt der Umstieg kaum. Der i7 mag zwar etwas schneller seien, aber der Preisunterschied ist schon enorm für die kleine Differenz.
Die kommenden Haswell-E haben haben schon eher einen Geschwindigkeitsvorsprung der ein Umstieg rechtfertigt, aber die Preise haben es auch in sich.
 
die Haswell serie is ja kaum zu bezahlen .... ich weiß noch nich wie ich es mache bin grad total überfragt .... :confused_alt:
 
Wenn der aufs Board passt dann nimm doch erstmal den FX-8320. BF4 läuft gut damit und sofern kommende Titel einen besseren Multicoresupport bieten als die alten Titel wird die Differenz zu Intel CPUs in neuen Titeln nicht viel größer als in BF4 - möchte ich vermuten.

Ob du auf dem Board gute OC-Ergebnisse erzielen kannst weiß ich nicht, der FX-8350 sollte aber zu erreichen sein. Evtl. noch den Kühler gegen etwas potenteres tauschen, bspw. den Scythe Mugen 4 oder den Thermalright Macho.#

Und selbstverständlich das Netzteil tauschen.
 
beim Netzteil wollt ich gleich was stärkeres also eins das auch mit nem 140 watt Prozessor plus die karte zurecht kommt
lüfter wollt ich ein von noc... kp wie es geschrieben wird die braunen hab gehört das die gut sein sollen
wegen nem Prozessor ja das weiß ich nich genau bin am überlegen ob ich bis herbst warte und von den neueren einen billigeren nehme aber ohne ddr 4 und einfach schnelleren ram dazu (weiß aber noch nich welchen und nen passendes board brauch ich auch noch )
reichen da 550 watt noch ?
 
Klar, kannst dir dann auch nen Haswell 6-Kernen kaufen. Wird zwar wie oben geschrieben teuer aber könnte sich lohnen.

Würde dann schon eher nen be Quiet Straight Power E9 mit 600W kaufen. Wer weiß wie viel die Haswell-E ziehen.
Noctua ist der Name den du suchst. Willst gleich nen NH-D14 oder D15? Meiner Meinung nach erhabene Kühler.
 
ja hab uch mir gedacht bis herbst hab ich da genug geld für zusm. ja teurer wirds muss aber keiner für über 100 0 euro sein dachte da eher an die etwas günstigeren ^^ und wäre Schwachsinn sich jetzt nen cpu zu holen und dann im herbst schon wieder (jedenfalls aus meiner Betrachtungsweise) und damit bin ich dann auch Zukunftssicher ;) ich hab hier mal im Forum geschaut da is130 bids 140 watt angegeben an verbrauch
gut das ich da nochmal nachgefragt habe danke für die Empfehlung :)
noctua danke ^^ welcher von den beiden lohnt sich mehr ?
 
Was heißt lohnen. Der NH-D15 hat den NH-D14 als leistungsstärksten Luftkühler abgelöst. Mit dem NH-D15 kanns mit hohem RAM eng werden.
 
also wirds der 15 danke ;)
was aber auch zu bedenken wäre wenn die neue Intel Generation rauskommt obwohl jedes halbe jahr ja was neues kommt
ich werd ja sehen was ich bis herbst so an geld habe und danach dann entscheiden
 
Klingt doch nach nem Plan! Naja die neuen haben eben mehr als vier Kerne und die jetzigen 6-Kerner sind eben nicht mehr so aktuell. Auf dem S2011 passiert ja nicht so oft was. Mehr als vier Kerne wird bei Intel denke ich erstmal den großen und teuren Sockeln vorbehalten bleiben. (Mutmaßung)
 
ja :/ aber 6 kerner braucht man doch eig noch nich so unbedingt und leisten kann man die sich auch nich also nen 1150 sockel und dann im herbst nen passenden Prozessor genommen ich hoffe das bis dahin mein alter noch reichen tut
 
Zurück
Oben