Bluescreen: CRITICAL_PROCESS_DIED 5-10 mal in der Woche

Shadow1701

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
211
Hi,

in der Firma verreckt mein Rechner bis zu 2x täglich mit einem BlueScreen und der Fehlermeldung CRITICAL_PROCESS_DIED.

Ich habe WhoCrashed bemüht und das hier ist das Ergebnis:

Crash dumps are enabled on your computer.

Crash dump directories:
C:\WINDOWS
C:\WINDOWS\Minidump

On Tue 13.10.2020 14:31:57 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\101320-10437-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1C2BD0)
Bugcheck code: 0xEF (0xFFFFC38780A4B080, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: CRITICAL_PROCESS_DIED
file path: C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a critical system process died.
There is a possibility this problem was caused by a virus or other malware.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Tue 13.10.2020 14:31:57 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
This was probably caused by the following module: ntdll.sys (ntdll+0x1E312)
Bugcheck code: 0xEF (0xFFFFC38780A4B080, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: CRITICAL_PROCESS_DIED
Bug check description: This indicates that a critical system process died.
There is a possibility this problem was caused by a virus or other malware.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: ntdll.sys .
Google query: ntdll.sys CRITICAL_PROCESS_DIED

Dieses Problem ist vor einigen Wochen plötzlich aufgetreten. Da es ein Firmen Rechner ist wurde keinerlei neue Software installiert, alles was ich brauche ist seit ca. 2 Jahren installiert. Windwos Updates sind auf dem neuesten Stand.

Wie kann ich herausfinden was das eigentliche Problem ist damit ich es eher besser früher als später löschen kann?

P.S.: SFC /scannow habe ich versucht. Es wurden keine beschädigten Dateien gefunden.
 
@Shadow1701
Den Crash Dump File C:\WINDOWS\Minidump\101320-10437-01.dmp oder C:\WINDOWS\MEMORY.DMP in einem Debugger analysieren und schauen welche Komponente den Fehler ausgelöst hat.

Wenn der Fehler öfter in der Woche auftritt lässt sich vielleicht sogar ein Muster erkennen?!?
 
Shadow1701 schrieb:
in der Firma verreckt mein Rechner bis zu 2x täglich mit einem BlueScreen und der Fehlermeldung CRITICAL_PROCESS_DIED.
Wenn du angestellt bist, lass dir was anderes hinstellen oder den Fehler beseitigen lassen. Wenn es deine Firma ist gilt das gleiche. Zeit ist Geld und mit deiner Zeit verdienst du Geld.
 
Ich bin Angestellter in einer kleinen Firma.
Ich gebe dir recht. Es steht sogar noch ein Rechner hier rum von einem ehemaligen Kollegen, den werde ich morgen okkupieren anstatt hier Fehler zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Zurück
Oben