System_Service_Exeption und Critical_Process_Died

Akorian

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
106
Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit dem PC meines kleinen Bruders.
Zunächst kam ich nicht mehr ins BIOS/UEFI. Nachdem ich PSU und MOBO ausgetauscht hatte, kam ich wieder ins BIOS und Win startete sogar. ABER ich bekam quasi sofort einen Bluescreen. Mit denen hatte das Problem auch angefangen. Aber immerhin konnte ich jetzt den Error erkennen. Ich dachte mir erst aber nichts dabei und ging davon aus, dass die Vorherigen mehrfachen Crashes das Windows zerstört hatten. Also wollte ich es neu installieren, was ich eh vor hatte. Aber während der Installation beim Dateinübertragen gab es erneut einen Bluescreen.

Virtualiesierung ist im UEFI deaktiviert.

Die Errorcodes: System_Service_Exeption, Critical_Process_Died

Das System:
MSI B450M Pro VHD
Ryzen 5 2400G
16GB Corsair Vengance LPX
1TB Toshiba HDD
128GB Kingston SSD (hier wurde versucht zu installieren)
400 Watt Pure Power 11

Mit diesem Level von Computerproblemen bin ich nun echt nicht vertraut, da mein PC nie Probleme macht. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Die Errorcodes haben mir bei meiner Lösungsfindung leider nciht geholfen.
 
Ich würde beim installieren alle Festplatte abstecken bis auf der Windows drauf muss. Zudem mit dem mediacreation Tool von Windows auf ein neuerer Stick im usb2 Steckplatz (hinten) versuchen. Vorher cmos reset durchführen (mainboard Handbuch lesen).
sollte das auch nicht funktionieren starte eine Linux Stick und teste die ssd mit cristaldisk
 
Es war nur die SSD angeschlossen.
Das mainboard ist neu.
Gute Idee das mit Linux zu machen!
 
Zurück
Oben