Bluescreen die 2te, Fehler gefunden?

2

22428216

Gast
Hi,

ich habe neuchlich schon mal ein Problem beschrieben.
Hier der Link dazu(Für alle Lesefoulen ist direkt unter dem Link eine Zusammenfassung):
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-spiel-nur-noch-bluescreens-und-haengen.1538286/
Neues Spiel (CS GO) gekauft, gestartet. Alles gut. Wenn ich jedoch ins Spiel selbst gehe,
also HUD und Waffe sehe gibt es einen Bluescreen.
Vermutete Fehlerquellen: Grafikkarte oder evtl das Netzteil.

Ich habe heute eine andere Grafikkarte eingebaut. Eine alte 8500GT, die jedoch kaum genutzt wurde.
Es läuft etwas unflüssig (ist halt nur ne 8500GT), aber sonst ohne Probleme.
Jedoch: Die Grafikkarte benötigt keinen extra Strom vom Netzteil.
Somit ist das Netzteil doch noch im Rennen oder?

UND: da ist noch etwas komisches mit der 8500GT.
Ich habe 2 Monitore, Asus 27" (1920x1080, DVI) und Fujitsu 22" (1680x1050 VGA)
Der ASUS über DVI wird nicht erkannt. Nur der 22" via VGA.
Ich hatte zuerst nur den ASUS via DVI dran und da ist der Monitor angegangen.
Er blieb jedoch schwarz und es kam in Sekundenintervallen die Meldung (Kein Signal erkannt)
Woher kommt das?

Ich habe jetzt wieder die GTX285 dran und alles läuft wie gewollt.
Bis auf das Spiel halt.
Die Treiber habe ich jedes mal im abgesicherten Modus mit DDU gelöscht.

Ich tippe mal auf eine Grafikkarte als Fehler. Werde mir also mal eine bestellen (Es gibt ja das 14 tägige Widerrufsrecht)
und nur kurz schauen ob es geht. Oder ist da jetzt jemand der Ansicht, dass es noch etwas anderes sein könnte?
Mit diesem Post möchte ich nur nochmal "auf Nummer sicher" gehen, bevor ich mir für 400€ eine Grafikkarte kaufe. Aber das ist eine andere Geschichte... :D

Warum bist du nicht bei deinem alten "Threat" geblieben? Um zu testen, ob es am NT liegt hilft nur, es mal mit einem anderen zu versuchen oder du klemmst alle nicht zum Betrieb notwendige Hardware (CD Laufwerk, Festplatten usw.) ab. Wenn jetzt keine Abstürze mehr sind, ist das NT (wahrscheinlichst) zu schwach (geworden) bzw. bringt nicht mehr die Leistung.

nicoc schrieb:
Warum bist du nicht bei deinem alten "Threat" geblieben? Um zu testen, ob es am NT liegt hilft nur, es mal mit einem anderen zu versuchen oder du klemmst alle nicht zum Betrieb notwendige Hardware (CD Laufwerk, Festplatten usw.) ab. Wenn jetzt keine Abstürze mehr sind, ist das NT (wahrscheinlichst) zu schwach (geworden) bzw. bringt nicht mehr die Leistung.

Stimmt eigentlich.... :rolleyes:

Ich werde das mal versuche mit dem Netzteil.

Zurück
Oben