Bluescreen durch Win32k.sys

sKuhLight

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass des öfteren ein Bluescreen auftritt. Ich habe deshalb auch schon Windows 7 neu aufgesetzt aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Ich vermute das es an einer Überhitzung des CPUs liegt aber da ich gleich null Ahnung von Bluescreens habe suche ich mir dann doch lieber Hilfe von etwas erfahreneren Leuten.

Die Bluescreens treten eigentlich unerwartet auf. Beim Surfen, Musik hören, zocken. Bis jetzt gab es kein sichtbares Muster doch jetzt ist der PC 3 Mal als ich ein Rom in Project64 geladen habe und es 100% geladen hat abgestürzt.

Meine Hardware
MB: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom II X5 965
GraKa: AMD Radeon HD 6870 Sapphire Edition
Ram: Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (Sind 2x4GB Riegel. Scheint es nicht mehr zu kaufen zu geben)
NT: Corsair CX 600w (Ich weiss eigentlich schon viel zu viel...)

CPUz Screen

Und hier noch die Crash Reports von heute. (Mit Bluescreen View erstellt)

Memtest Ergebnisse

Danke schonmal,

Lg Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und hab rausgefunden das ich einen Memtest machen soll. Aber ich weiß nichts damit anzufangen oder kann geschweigeden die ergebnisse sinnvoll für mich nutzen. Wenn der test Ohne Fehler verläuft würde das ja heißen das es nicht mit dem Ram zusammen hängt oder?
 
Ich habe jetzt den Memtest gemacht und lege die ergebnisse dem ersten Post bei. Ich hoffe mir kann noch jemand bei meinem Problem helfen, denn langsam bin ich echt am verzweifeln.
 
Danke für den Tipp, hab ich installiert dazu nochmal alle Updates von Winfuture und bis jetzt gab es seit gestern kein Bluescreen mehr. Dafür aber 2 mal einen Neustart also das Bootlogo kam einfach. Könnte vielleicht damit zusammen hängen das ich mit K10Stat den CPU auf 800Mhz runter geregelt habe, oder? Das mach ich weil mein Rechner im Idle schon 61 Grad hat obwohl ich schon neue WLP drauf habe.

Würde der kauf eines neuen CPU Kühlers das Problem beheben? Habe dran gedacht mir einen Artic Freezer 13 zu bestellen.

Danke schonmal :3
 
Also es wurde einfach schwarz und der PC hat sich neugestartet, die Grafik erschien die kommt wenn man den PC einschaltet wo man auch ins BIOS kommt. Den PC im Betrieb oder den Memstet mit einen Ram? Gab ja keine Fehler nach 50 Stunden dauerdurchlauf.
Ja der lüfter sitzt richtig hatte letztens auch alles mal gereinigt etc. Habe den PC aber vor ca. 1 1/2 bis 2 Jahren selbst zusammengeschraubt, hatte eigentlich auch nie Probleme mit selbstgeschraubten aber vielleicht ist ja doch was schief gelaufen.

Ich werd die Tage mal den Freezer bestellen und dann alles nochmal neu zusammenschrauben und verkabeln.
 
Oh, also ein Reset praktisch.
Den PC im Betrieb mit einem Ram-Riegel. Memtest ist sehr unzuverlässig, hatte schon etliche Defekte die nicht gemeldet wurden.
Wegen dem Reset: Schau mal, ob dein Mainboard nicht irgendwo an der Rückseite das Gehäuse berührt...
 
Genau ein reset. Berühren tut sich anscheinend nichts habe auch keine Seitenwände dran aber ich glaub es lag wirklich an K10, weil seit ich es jetzt nicht mehr aktiviert habe funktioniert alles Problemlos. Ich werde mal schauen wie der Tag verläuft und ob es noch zu abstürtzen kommt, wenn ja werde ich mal einen Ram rausnehmen und dann weiter schauen.

Danke für deine Hilfe. :)
 
Zurück
Oben