Bluescreen durch WLAN Stick?

reapy0815

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
807
Nabend

ich hab desöfteren nen Bluescreen in letzter Zeit, tritt immer zufällig beim Surfen im Internet auf:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: e1
BCP1: FFFFF88001585010
BCP2: 0000000000000002
BCP3: FFFFFA8009B94670
BCP4: FFFFFA8009B94680
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Die Fehlernummer ist immer e1, die Parameter weichen aber immer leicht voneinander ab.

Mein System:
Win 7 64bit
Phenom II X4 960T
Asrock 970 Extreme 4
8GB DDR3 Team Elite Ram
GTX 560TI
Seasonic S12II 520W

Ich vermute mal den WLAN Stick, das ist dieser hier, bzw. der Vorgänger, sollte aber fast baugleich zu diesem sein. Ich verdächtige ihn deshalb, weil ein Freund den gleichen Stick hatte und dauernd unter Bluescreens zu leiden hatte (vor allem bei Downloads). Das Problem tritt halt wie gesagt auch nur während dem Surfen im Internet auf, beim Zocken oder sonst generell nie. Allerdings spielts bei mir keine Rolle wie sehr ich den auslaste, also macht kein Unterschied ob ich was runterlade oder ned.
Hab den Stick an der Gehäusefront angeschlossen, liegt aber auch ned am USB Port, weil das Problem auch auftritt wenn ich ihn am Board anschließe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen^^

Lg Daniel


Edit: Hab natürlich die neuste Firmware für den Stick, Treiber und alles auch aktuell.
Hab nur leider keinen zweiten Stick zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top