Bluescreen Fehleranalyse

Kairos

Cadet 1st Year
Guten Tag,

seit 1-2 Monaten zeigt mein Desktop-PC Bluescreens. Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit die dmp.-Dateien zu untersuchen? Vielleicht kennt jemand ein spezielles Forum, in dem das gemacht wird.

Dazu muss ich sagen, dass der PC selbst zusammengestellt ist. Nachdem zunächst Teile ausgetauscht werden mussten, lief der PC. Nur kamen dann die Bluescreens. Erst so häufig, dass mit dem PC nicht gearbeitet werden konnte. Nach Kauf von Windows 8.1 und Installation der aktuellen Treiber bekomme ich jetzt 1-2 Bluescreens am Tag.

Vielen Dank!

Hier wäre interessant welcher Fehlercode bei dem Bluescreen angezeigt wird. Bzw. wird manchmal auch der Treibername angezeigt.

Post mal den Fehlercode, beginnt immer mit 0x00...

Weiters benutz ich immer den Bluescreen Viewer hier.
WENN ein Dump File erzeugt wurde, kann man sich so den Verursacher ansehen.
Bluescreen Viewer

Aber ein Bluescreen kann durch viel ausgelöst werden! Software, Treiber oder defekte Hardware.

Ich würd mir auch kurz MemTest runterladen. Die .iso File dann brennen und den PC von der CD booten.
Dann mal abwarten ob der Arbeitsspeicher ohne Fehler getestet wird.
MemTest86

Funktioniert hier alles würd ich mit ner Analyse der SMART Daten der HDD weitermachen. HDDs sind Verschleissteil #1 und können auch jeden Fehler auslösen!

CrystalDiskInfo

Vielleicht findest du mit diesen einfachen Mitteln ja schon den Fehler...

MfG

Hi. Ich zeichne bereits mit Bluescreen View auf. Nur was sollte ich jetzt mit den Dateien machen?

Schreibe den Fehlercode(s) mal bei Google rein oder hier, dann können wir dir helfen. ;)

Heute abend folgen die Codes (es sind mehrere). Die Google-Suche war erfolglos.
Ergänzung ()

Anbei ein Screenshot. Danke!

Anhänge

• Bluescreens.jpg
    Bluescreens.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 123
Kairos schrieb:
Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit die dmp.-Dateien zu untersuchen? Vielleicht kennt jemand ein spezielles Forum, in dem das gemacht wird.

Ja die gibt es: Mittels Debugging-Tools für Windows
Auch kenne ich ein spezielles Forum für die Auswertung der Dumps: Computerbase

Auf den ersten Blick (Screenshots Bluescreenview) sieht das ganze nach einem Problem mit der Grafikkarte, bzw. dem Grafikkartentreiber aus.
Allerdings arbeitet Bluescreenview zu oberflächlich. Um sicher zu gehen, solltest du die Dump Dateien hier hochladen.

Poste außerdem noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen Screenshot von GPU-Z.

Zurück
Oben