Bluescreen - Fehlersuche

Horst151

Newbie
Mein Rechner mit Windows 7 (64 Bit) läuft seit Dez 2013 (Kauf) eigentlich stabil und ohne Probleme. Allerdings hatte ich bisher zwei Bluescreens. Sollte der Fehler erneut auftreten und der Rechner abstürzen, möchte ich natürlich den Fehler finden. Auf welche Fehlercodes in der Fehlermeldung muss ich achten und an welcher Stelle im Fehlerprotokoll kann ich diese finden (Oben, Mitte, Unten)?

Kann man das Fehlerprotokoll ggf. auch ausdrucken, speichern oder muss ich mir die Fehlercodes notieren? Mit den Bordmitteln von Windows habe ich bereits nach Festplattenfehlern und Arbeitsspeicherfehlern gesucht. Hier wurden aber keine Fehler gefunden.

Bleibt bei der Suche nach Treiberproblemen nur das Fehlerprotokoll des Bluescreens oder gibt es hier ggf. auch andere Möglichkeiten den Fehler zu finden?

Vielen Dank für die Beantwortung bereits im Voraus.

Gruß/Horst

Stopp Fehler? Wo wird der Fehler in dem Tool angezeigt? Folgende Info habe ich gefunden > Caused By Driver > ntoskrnl.exe Welche weiteren Infos weden ggf. noch benötigt?
Ergänzung ()

Screenshot.png

Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Antworten gibts keine, mit so wenig Infos.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Mal alle Fenster als Screenshots hier hoch laden von der Software.

Softwarefehler ? Nicht dein ernst ? Hast nur Windows 7 64-Bit erwähnt. !? ^^

Schöne Begrüßung!

Mir ist schon klar, dass die Experten hier im Forum mehr Sachverstand von den Hilfesuchenden erwarten, nur ist dies nicht immer der Fall. Es gibt viele Personen, die den PC für die tägliche Arbeit nutzen, die aber mit den technischen Dingen überfordert sind und sich dann an die "Experten" in diversen Foren wenden. Oftmals sind die Antworten aber wenig hilfreich und die Anfragenden werden als "Dummis" behandelt.

Ggf. gibt es aber doch Personen mit entsprechendem Sachverstand, die auch sogenannte Laien Ihre Hilfe anbieten und nicht nur mit Wissen oder auch Halbwissen sich selbst profilieren wollen. Ich hoffe weiterhin auf entsprechende Hilfe. Vielleicht habe ich ja hier Glück?

Gruß/Horst

immernoch keine passenden Infos , will soll man da helfen ? Den Bluescreen Viewer (kann ich knicken) , der bringt fast nix.

Ob ein Treiber Ursache für die Probleme ist, lässt sich mit Bluescreenview i.d.R. nicht herausfinden. Dazu arbeitet das Tool viel zu oberflächlich.
Lade die Dumps (C:\Windows\Minidumps) hier im Forum hoch, damit wir uns den Absturzablauf (mit den Debugging Tools) genauer ansehen können. Dazu die Minidumps auf den Desktop kopieren, anschließend im ZIP Format einpacken und wie ein Bild (über den foreneigenen Bilderupload) im Thread einbinden.

Wenn du dich selbst mal an der Auswertung der Dumps versuchen möchtest, findest du in meiner Signatur ein kleines HowTo.

Zurück
Oben