Bluescreen / GPU 100% / Nach Netzteiltausch

Mit einer Fehlersuche tust du nichts anderes als nacheinander alles ausschließen was zu diesem Fehler führen könnte.
Wenn es dich beruhigt, ich hatte ~2005 ein Xilence Netzteil das nur mit (manchen) Gigabyte Boards nicht funktioniert hat. Den Fehler hatte ich auch nicht gefunden, aber danach davon gelesen;)

Zuletzt bearbeitet:
Damian Dice schrieb:
Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.

Genau das ist doch das Problem!;)
Macht halt mit den 5700er derzeit arge Probleme.
Zumindest wenn man den Posts hier auf CB glauben schenkt

https://www.computerbase.de/forum/t...ernelevent-117-bzw-141.1916003/#post-23559108

https://www.computerbase.de/forum/t...ter-zeit-in-spielen-ab.1916647/#post-23567314

Ausschnitt:
Originalartikel vom 18.12.2019
Wie AMD mitteilt, wird es in Kürze einen Hotfix-Treiber für die Radeon Software Adrenalin 2020 Edition geben. Der Treiber trägt die Versionsnummer 19.12.3 und soll noch am heutigen Mittwoch, dem 18. Dezember 2019, freigegeben werden. Laut vorläufigem Change-Log behebt der Treiber verschiedene Fehlerquellen für Abstürze, Blackscreens und Ruckler - manche davon stehen im Zusammenhang mit dem neu gestalteten Overlay.

So kann es aktuell zu einem Blackscreen kommen, wenn man das Performance-Overlay geöffnet hat und die Auflösung des Spiels ändert. Außerdem will man Abstürze in Rocket League angehen, die sich bei einem Taskwechsel einstellen können.

Bei der jüngst veröffentlichten Radeon RX 5500 XT sollen Game- und Boost-Taktraten falsch angezeigt werden - auch dieser Fehler soll mit der Version 19.12.3 vom Tisch sein. Überdies wurde eine Lösung für ein Problem erarbeitet, bei dem die Treiberinstallation an einem bestimmten WIFI-Adapter scheiterte. Auch Bildfehler im Kontext von MechWarrior 5: Mercenaries geht AMD mit der Version 19.12.3 an.
komletter Artikel

aber auch der hotfix scheint nicht hot genug zu sein :p

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ein Treiber das Problem sein wenn es mit dem "alten" Netzteil funktioniert hat?

Also zum Thema Treiber;

Seit zusammenbau war die Version 19.12.2 drauf. Funktionierte vorm Netzteilwechsel, danach nicht mehr.
Erst jetzt habe ich den 19.12.3 rauf gezogen.

Kennt sich denn jemand mit den Fehlern aus der Eriegnisanzeige aus? Ich selber verstehe da meistens nur Bahnhof, bis auf die Fehler, die mir nur sagen, dass das System unerwartet runtergefahren wurde... ^^'

Hi

Installiere mal den 19.12.1, deinstalliere aber vorher den alten Treiber mit DDU.!

Mfg.

Zurück
Oben