Bluescreen - iPhone 5s stürzt ständig ab

fartlite

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauch mal Hilfe von der iOS Gemeinde... Ich habe am 10. mein iPhone bekommen. Ich habe sowohl komplett neu eingerichtet, als auch von meinem iPhone 4 ein Backup aufgespielt.
Ich habe allerdings immer die Probleme, das ständig(mal nach 4 Stunden, mal alle 5 Minuten) das iPhone blau wird und dann das Gerät neustartet.

Ich hatte das Gerät bereits zu Apple geschickt, die haben mir das unrepariert zurückgeschickt, mit der begründung, dass der Fehler nicht nagestellt werden konnte.

Das ganze passiert unabhängig von der App, ist sowohl bei Anwendungen wie Whatsapp passiert und auch bei Apple Mail + SMS etc.

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Bin ich wirklich der einzige seit Oktober der das Problem mit dem Bluescreen noch hat??? Es gibt keinen Beitrag oder keine News oder keine Suchergebnisse nach dem 16. Oktober 2013 bei Google.

Du könntest ja versuchen uns bzw. Apple ein Video davon zu zeigen. Dürfte ja nur zwischen 5 Minuten und 5 Stunden dauern..

Mh hab zwar kein iOS aber versuche mal noch das iPhone am Lande kabel anzuschließen ob der Fehler trotzdem auftritt

Könnte mir zwar kein Grund vorstellen aber einen Versuch ist es Wert :)

(Wird es besonders warm oder sonst irgendwelche merkwürdigen Symptome ?)

Mit aufnehmen ist schlecht. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich es nicht erwarte. Habs schon mal versucht, dann aufgehört und kurz danach stürzte es ab, wo die Videoaufnahme der Kamera nicht mehr lief....

Hmm von der Hitze kann ich nichts sagen, aber merkwürdig ist, dass das Akku ab 70% gefühlt extrem schnell nach unten geht. Mein iPhone 4 hatte deutlich länger gehalten bei selber Nutzung.

Aber es ist ärgerlich wenn man grad am Tippen einer SMS ist die an 20 Empfänger oder so geht und auf einmal startet das teil neu. Es ist halt wie der Bluescreen hier: bluescreen-auf-dem-iphone-5s.jpg

bloß das das kein klares blau ist, sondern zwischendrin auch mal Schwarz, also mehr halb halb.... Dann kommt das Apfel Logo und das Handy fährt wieder hoch.

Versuche die Aktuelle FW aus dem Wartungszustand herraus über I-Tunes aufzusetzen. Anschliesend spiele NICHT! das backup auf sondern konfiguriere es als neues iphone, durch die backups werden leider auch viel datenmüll und fehler verschleppt.

Hallo nochmal, ich habe immer mehr Probleme bekommen. Ich habe dann den Entschluss gefasst 200 km zum Apple Store zu fahren. Dort wurde mein iPhone sofort ausgetauscht weil das anscheinend ein Hardwarefehler war vielen Dank für eure Hilfe.

Das neue iPhone was ich bekommen habe hat nicht einen Fehler und auch keine Probleme beim laufen.

Die wegstrecke ist schon heftig ^^ naja wenigstens hast ein neues bekommen ;)

fartlite schrieb:
Hallo,

Ich hatte das Gerät bereits zu Apple geschickt, die haben mir das unrepariert zurückgeschickt, mit der begründung, dass der Fehler nicht nagestellt werden konnte.

Also da hätte ich von Apple mehr erwartet. Aber gut, dass sie es in der Filiale gleich umgetauscht haben!

Hi Leute

Ich hatte das selbe problem und bin dann zum apple store (30min mit dem auto von mir) da hab ich ein neues bekommen am 22.2.14...

dann abends um 0:34 uhr ungefähr ist erstmal schön mein originales apple ladekabel durchgebrannt -.- das im iphone steckte... und dann gegen 2:00Uhr mach ich mein Iphone 5s erneut an... und siehe da... bluescreen... nicht mal 12 stunden altes iphone gleich wieder bluescreen ? so ein sch**ss ...

Bitte um hilfe ob man das iphone zurück setzen kann wenn ja wie...

habe auch das backup vom iphone 4 raufgespielt... sonst hab ich ja keine Kontakte mehr :/

MFG MixeryPot

Das Wiederherstellen vom Backup hat bei mir problemlos geklappt(vom iPhone 4)
Das hat mit dem Bluescreen nichts zu tun.

Es muss ein Hardwarefehler sein. Allerdings 2 Geräte in 1 Woche :D Na dann viel Spaß mit Backobst.
Viel Glück, vielleicht tauschen die es ja nochmal.

Zurück
Oben