PC stürzt ständig ab seit Upgrade

Lolo000 schrieb:
BIOS habe ich jetzt im Default geladen.
"Load Defaults" im BIOS ist nicht das gleiche wie "CMOS Reset" per Jumper. Bitte unbedingt letzteres umsetzen.

Lolo000 schrieb:
Nein, ich wollte ja die arc unbedingt haben.
Unbedingt haben wollen geht leider beim Pc Config nicht. Es muss alles zusammen passen!
Dein NT rennt ziemlich am Limit, da wundert es mich nicht dass Abstürze kommen

Anhänge

• hhh.PNG
    hhh.PNG
    80,7 KB · Aufrufe: 91
Bisher schien das Netzteil aber nicht kaputt, und die Abstürze kamen erst mit der cpu. Zuvor ging das ganze für paar stunden schon mit der Graka, allerdings ohne Stresstest.
Und zu der Ki Antwort: Wenn man die maximale Leistungsaufnahme aller Komponenten zusammen rechnet, bleibt die Leistungsaufnahme auf unter 500 Watt. Ergo das Netzteil reicht.

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es am Netzteil liegt. Dafür passen auch die Situationen in denen es Abstürzt nicht. BIOs Reset werde ich durchführen sobald ich wieder an den PC kann. Denke, dass das vll. viel helfen könnte.

500W gesamt heißt aber auch nicht zwingend, dass die einzelnen Rails nicht evtl an die Grenzen kommen bei deutlich weniger Last...

Lolo000 schrieb:
Insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich um be quiet handelt.
namen sind schall und rauch.

Lolo000 schrieb:
Ergo das Netzteil reicht.
typisch für ein unterdimensioniertes NT sieht das ganze hier für mich auf den ersten blick nicht aus. unabhängig davon spricht @Warhead hier aber was durchaus wichtiges an: das Pure Power 11 ist multirail; sofern deine B580 nur einen 8pin hat sollte dieser unbedingt an 12V1 (-> PCIe1) angeschlossen werden, an 12V2 (-> PCIe2) hängt auch die CPU und 12V2 ist mit maximal 20A/240W spürbar schwächer als 12V1 mit 28A/336W. für nen 10400F und ne 1660S mag das reichen, für nen 11700F und ne B580 nicht.

und nur so nebenbei, auch in bezug auf die "KI"-generierte antwort aus #22: die TDP des 11700F liegt bei 65W, nicht bei 125W, und unter volllast kann die CPU auch bis zu ~225W saufen (wofür das Z490M mMn völlig ungeeignet ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Hey, ich kann nur wiederholen, dass ich keine Farbe im Text oder Ähnliches geändert habe. Bei mir sieht auch alles normal aus wie immer und bisher hatte ich das Problem auch noch nie...

Ich hab jetzt extra mal auf Dark-Mode umgestellt und kann alles oberhalb von #3 nicht lesen, im hellen Design passt alles.

Lolo000 schrieb:
dass ich keine Farbe im Text oder Ähnliches geändert habe
Wenn ich deinen Startbeitrag zitiere, ich auf "BBCode umschalten" klicke (ist das Symbol mit den beiden Klammern), sehe ich doch das eine Farbe gewählt wurde in dem Bereich.
Wir saugen uns das doch nicht aus den Fingern.
Wir haben sonst nirgends derartige Probleme, dies sollte dir zu denken geben.

Nochmal, bei Startbeitrag auf "Bearbeiten" gehen, den Text markieren, dann das Radiergummi-Symbol (Formatierung entfernen) benutzen, "Speichern".
Tue es einfach... 😒

Ich habe hier auch schon mehrere Beiträge gemacht und ich habe alles so wie immer gemacht und bei mir sieht alles im Darkmode normal aus...
Sorry. Ich habe nirgends Einstellungen geändert.
Ich habe jetzt mal die gesamte Formatierung entfernt. Villeicht hilft das euch (bei mir sieht alles gleich aus, außer den "fetten" Überschriften)

Zurück
Oben