Bluescreen IRS NOT LESS OR EQUAL

Alles klar, danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenn es denn einen brauchbaren Hinweis in den Dump-Files gibt
und wie hier der usbvideo.sys immer mit im Spiel ist.
Da kann man das durchaus erst mal angehen vor einem Memtest86.
Ansonten, sollte man sehen, dass man bei sowas erst mal den RAM soweit ausschließen kann.
Bisschen verwunderlich ist es hier dabei schon, dass beim Defender Scan
es duch einen Windows eigenen Treiber zum Bluescreen kommen soll.
 
Nickel schrieb:
Ansonten, sollte man sehen, dass man bei sowas erst mal den RAM soweit ausschließen kann.
Der RAM war bereits getauscht und der Bluescreen hatte die selben Fehlercodes. Da geh ich in erster Linie von RAM aus. Ist doch sehr unwahrscheinlich, dass beide Kits die selben Fehler werfen und auch nur die. Aber du musstest ja unbedingt wieder auf stur schalten und hast keine anderen Argumente akzeptiert... Wie so oft, wo du am Ende falsch lagst.
Aber die Diskussion hatten wir schon zu oft und das ist auch einigen anderen mittlerweile aufgefallen. Etwas mehr Diplomatie und mehr Offenheit für andere Meinungen würde echt nicht schaden...


Nickel schrieb:
Bisschen verwunderlich ist es hier dabei schon, dass beim Defender Scan
es duch einen Windows eigenen Treiber zum Bluescreen kommen soll.
Ich gehe davon aus, dass hier beim Treiber auf eine API zugegriffen wird, zum Beispiel "hey Gerät, hast du auf einen USB-Flash integriert?" und das Gerät dann Amok läuft, weil es die Anfrage nicht verarbeiten kann. Einfach miese Implementierung. Eigentlich traurig, dass sich Windows heute immer noch von sowas aus dem Tritt bringen lässt und nicht einfach nur das Gerät rauswirft. Aber vielleicht ist die Abfrage auch auf so einer niedrigen Hardwareebene, dass der USB-Controller selber aus dem Tritt gerät und Windows dann einfach sagt: okay, das ist zuviel. Ich kann nicht das komplette USb-System rauskicken, für mich ist hier jetzt Ende.
Da bin ich aber zu weit weg von der Hardware-Entwicklung, dass ich das nicht im Detail verstehen kann.
Unter anderen Betriebssystemen (unixoide, wie Linux und macOS/Darwin) gibts aber eine bessere Trennung zwischen den Treibern und dem Kernel, dass so etwas das System normal nicht in den Abgrund reisst. Außer es ist das Mainboard selbst, welches dann durcheinander kommt.

Im Grunde auch egal. Die billige Webcam hat entweder einen Hardwaredefekt oder einen Implementierungsfehler. In jedem Fall sieht's so aus, als wäre die Ursache gefunden
 
Auf dein Geschwätz (persönlich) im ersten Abschnitt gebe ich nichts.
Auf dein Pseudogetue aber auch schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben